Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum gelten Schweine als Unrein

Im Islamischen Forumsteil wurde von der Vorschrift kein Schweinefleisch zu verzehren mit verschiedenen Argumenten begründet. Ob diese korrekt oder nicht korrekt waren, das lasse ich jetzt mal Aussen vor.

Doch was ist mit den Christen? Welche Argumente bringen die Christen für oder wider den Genuss von Schweinefleisch.

Als Jüdisch-Christlicher-Muslim esse ich kein Schweinefleisch. Eines dieser Gründe dafür steht in der Bibel und dies im Neuen Testament!

Wir haben zu beachten, dass Jesus in Sinnbildern zu den Menschen gesprochen und seine Taten auch Sinnbildlich anzusehen sind. Das denke ich jedenfalls.

Ich esse als Christ keine Schweinefleisch, da Schweine ( Säue ) offensichtlich wie die Menschen von Teufeln besessen werden können. Das hat uns Jesus der Christus, Sohn der Maria vorgelebt.

Ein Beweis? Ein Beleg dafür?

Sicher im nächsten Teil ...
Zitat:
28Und er kam jenseit des Meeres in die Gegend der Gergesener. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene, die kamen aus den Totengräbern und waren sehr grimmig, also daß niemand diese Straße wandeln konnte.
29Und siehe, sie schrieen und sprachen: Ach Jesu, du Sohn Gottes, was haben wir mit dir zu tun? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe denn es Zeit ist?
30Es war aber ferne von ihnen ein große Herde Säue auf der Weide.
31Da baten ihn die Teufel und sprachen: Willst du uns austreiben, so erlaube uns, in die Herde Säue zu fahren.
32Und er sprach: Fahret hin! Da fuhren sie aus und in die Herde Säue. Und siehe, die ganze Herde Säue stürzte sich von dem Abhang ins Meer und ersoffen im Wasser.
33Und die Hirten flohen und gingen hin in die Stadt und sagten das alles und wie es mit den Besessenen ergangen war.
34Und siehe, da ging die ganze Stadt heraus Jesu entgegen. Und da sie ihn sahen, baten sie ihn, daß er aus ihrer Gegend weichen wollte.

[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8469 (vgl. Mt 8, 27-34)]

Glaubt ihr an Teufel?
Und warum gerade in Schweinen ?

... So wie Georg Orwell ...

Gruss
Nasruddin
Hoch lebe die Phantasie in solchen Interpretationen!
@Positiv
Als ich das las, musste ich lachen
Wieviel Wahrheit in diesem Satz steckt!

@Nasruddin
In deinen Posting versteckt sich leise missionierung.
Was habt ihr nur gegen die armen Schweine. Kluge Tiere und im übrigen ist es íhre Bestimmung, gut zu schmecken.

Man kann Schweinefleisch essen oder es bleiben lassen. Warum muss man diese Tiere auch noch dämonisieren? Das ist doch alles ein ziemlicher Humbug.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter