Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum gelten Schweine als Unrein

Sakon schrieb:

Zitat:
Was ist, wenn er es schon hinterfragt hat, bevor er dran geglaubt hat?
Und später hat er es halt geglaubt

-Etwas verwirrt bin-

Hallo Sakon,

diese ständige Leier mit dem Hinterfragen ist schon ein wichtiges Thema für sich. Manche meinen eben, ein Hinterfragen müsse in Bezug auf religiösen Glauben stets zum Nichtglauben führen.

Da fragt man sich doch, wie sich diese Leute dann die Gedanken von Gläubigen vorstellen? Wohl so, als ob jeder Gläubige verbohrt und wie hypnotisert nie über diese Dinge nachgedacht hätte, welche die jeweiligen Glaubensinhalte darstellen.
Man darf eben nur nicht anfangen diese atheistischen Theologien und Philosophien zu Hinterfragen. Dann heisst es man habe Wahnvorstellungen.
@Sakon
Zitat:
Warum musst du so unnützliches Zeug dahinschreiben?
Er hat doch bestimmt schon nachgedacht. Wie soll man es denn sonst schreiben? Der Schreiber hat behauptet, es wären Gottes Worte, und er glaubt halt einfach dran.

Deine Vermutungen - versucht zum Fakt zu erheben - gehen mir langsam auf den Senkel!

Könntest Du endlich mal zu Fakten kommen! - Schlichtweg gesagt, Deine Unsachlichkeit nervt mich langsam ungemein! Du warst mal besser, auch das habe ich Dir bereits geschrieben. Wenn Du so weitermachst, kannst bald mit Deinem Roller unter'm Teppich fahren. Deine Schonfrist bei mir ist vorbei!

Gruß
Salam nasruddin!

Zu Deinem Beitrag Teil1: Datum: 01.10.08, 09:44 Titel: Re: Warum gelten Schweine als Unrein.

Ich kann erst jetzt Antworten, weil ich eine Zeit brauchte um in das zurückzukehren, welches den Hauch/Ruh der Egofreiheit hatte.

Ja und in Deiner Antwort hast Du mich in dieser Phase voll erkannt. Das tut sehr weh. Aber es ist so wie es ist!

Eventuell fehlt mir die Reife um gewisse Dinge derzeit in Worte zu fassen! Das Ego ist sehr raffiniert. WIR arbeiten daran. Aber meine Wesen hat keine Böse Absicht und will im grunde nur erkannt werden.

Vielen Dank Isa!
Salam nasruddin!

Aus Deinem Zweiten Teil:

Zitat:
Zitat:
Die Hypothese Deinerseits, das der Tawihid als ein Objektives Geschehen zu erfassen sein kann, welches in Wissen mündet, und dieses Wissen als Erfahrung desselben objektiven Seiens Zustandes in einer Objektiven weise weitervermittelt werden könne, ist spirituell hoch intellektuell. Aber leider nur eine Karikatur.Isa

Glaubst Du daran was Du da schreibst?

Auch die Karikatur ist Wissensvermittlung. Eine Überhöhung und Überdrehung einer objektiven Wahrheit bei dem Sender angewendet, kann beim Empfänger genau diejenige Wahrheit, im Widerstreit des bereits Erfahrenen und dem erlernten Wissen im Hinblick auf den Wahrheitsgehalt des erhaltenen Inhaltes, objektiv übermitteln.( nasruddin)

Nein. So habe ich es nicht gemeint. Die Subjektive Erfahrung aus den SEIN kann nicht Objektiv vermittelt werden. Natürlich kann mann mit einem Witz oder mit einem Gleichnis jemanden in die Erkenntnis /Erleuchtung bringen. Aber es kann nicht objektiv SEIN. Nur ein Teil wir es Erkennen.

Zitat:
Zitat:
Von daher sehe ich Deinen Dummheitsvorwurf als großes Kompliment an, welches mir sagt, das ich richtig liege. (Isa)

Dumm heisst Unwissend zu sein. Wie kannst Du als "Unwissender" "wissen", das Du richtig liegst ?

Hast Du irgendwie einen Gefühlsüberschuss, den Du mir jetzt gegenüber loswerden willst?

Ja Dummheit heist Unwissenheit. Da hasst Du Recht. Es kommt aber auf die Perspektive an. Selbst die Propheten wurden entweder als Dumm oder Verrückt erklärt und umgebracht im denken der EINHEIT des EINEN. Mein Geist Lebt in EINEM Mansur al-Halladsch und Jesus Ibn Maria. Nicht aber in der Nachfolge, sondern in der eigenen Nichtselbsterfahrung. Ich arbeite am Gleichgewicht. Meine Flügel schlagen ab und zu noch unterschiedlich.

Ja und deshalb bekomme ich die Harmonie zwischen Herz und Verstand noch nicht wirklich hin.

Das Innere muss das Äußere Erkennen auf das die Dualität aufgelöst werden kann.

Mein wahres SEIN ist noch nicht durchgängig wach.

Ich denke Du verstehst mich nasruddin!

Wa salam
Isa
Lieber Isa

Salam.

Ich verstehe es, da ich es selbst durchmache...

Ich kenne nur einen Spruch.

Auch wenn "es" wieder einmal nicht klappt.

Unkraut vergeht deswegen trotzdem nicht.

Wer immer und immer wieder anklopft.
Dem wird irgendwann aufgemacht.
Sei es wegen genervt sein oder
wegen ermüdung des Widerstandes.

Doch klopfe Du unermüdlich und frage nicht weshalb,
Wenn aufgemacht wird.

Gehe rein und hole Deinen Anteil.

Wie Alladin und seine Wunderlampe...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück