|
|
|
@Isa
| Zitat: |
Ich werde jetzt hier nicht weiter Zitate gegen Zitat aufführen, die sich ineinander verstricken und die Diskussion in einer Farß enden lassen. Du scheinst Klarheit darin zu sehen. Ich sehe da nur ein aufgeblasenes Ego.
Warum Fragst Du jetzt vielleicht? |
Nach dem ich mir selbst diese Frage gestellt habe, stellte ich fest, dass "Erfahrung" eine Subjektive Erkenntnis darstellt. Können subjektive Erkenntnisse in Worte gekleidet werden, dannn muss es auch objektives "Wissen" geben, um damit subjektive Erfahrungen an andere übertragen bzw. mitteilen zu können.
Aus diesem Grunde nehme ich Dein "Wissen" aus Deinen subjektiven Erfahrungen und stelle fest, das dur "nur ein aufgeblasenes Ego" in den anderen Menschen zu erkennen glaubst, weil Du diese Erfahrung in Dir selbst besitzt. Doch wie kannst Du es "wissen"?
Denn Wissen wird erst zum Wissen wenn es in Worte oder Formen gekleidet werden kann.
Und Worte können gesprochen oder geschrieben werden. Wenn geschriebene Worte für Dich eine Lüge sind, dann hälst Du mich für Dumm, wenn Du glaubst, das ich eine solche "Erfahrung" aufgrund fehlendem "Wissen" für wahr halten würde...
| Warst Du in meiner Vereinigung des Allumfassenden Seins Dabei? Nur ein unwissender kann so reden. |
Da Du Deine persönliche Erfahrung in der Vereinigung des Allumfassenden Seins hattest oder immer noch hast, kann ich daraus aus der Intiution heraus, erkennen, dass bei Dir noch das Ich existiert und demzufolge Du insofern vereint zu sein glaubst aber immer noch getrennt in der Dualität des Allumfassenden daSeins bist.
Ich stell mich nicht dem Tawihid entgegen. Das hast Du scheinbar noch nicht verstanden. |
Du liest in Deiner Erfahrungswelt das Wissen anderer schon nicht mehr, als das ich Dir von "Forderungen an Tawhid stellen" geschrieben und nicht von "entgegenstellen" vorgehalten habe.
"Forderungen" und "Entgegenstellungen" werden in der Dualität und demzufolge im "Getrenntsein" und nicht im "Einssein" mit dem daSein gestellt.
|
|
|
|
@Isa - Teil 2
| Die Hypothese Deinerseits, das der Tawihid als ein Objektives Geschehen zu erfassen sein kann, welches in Wissen mündet, und dieses Wissen als Erfahrung desselben objektiven Seiens Zustandes in einer Objektiven weise weitervermittelt werden könne, ist spirituell hoch intellektuell. Aber leider nur eine Karikatur. |
Glaubst Du daran was Du da schreibst?
Auch die Karikatur ist Wissensvermittlung. Eine Überhöhung und Überdrehung einer objektiven Wahrheit bei dem Sender angewendet, kann beim Empfänger genau diejenige Wahrheit, im Widerstreit des bereits Erfahrenen und dem erlernten Wissen im Hinblick auf den Wahrheitsgehalt des erhaltenen Inhaltes, objektiv übermitteln.
| Von daher sehe ich Deinen Dummheitsvorwurf als großes Kompliment an, welches mir sagt, das ich richtig liege. |
Dumm heisst Unwissend zu sein. Wie kannst Du als "Unwissender" "wissen", das Du richtig liegst ?
Hast Du irgendwie einen Gefühlsüberschuss, den Du mir jetzt gegenüber loswerden willst?
|
|
|
|
Warst Du in meiner Vereinigung des Allumfassenden Seins Dabei? Nur ein unwissender kann so reden. Ich stell mich nicht dem Tawihid entgegen. Das hast Du scheinbar noch nicht verstanden.
Meine Aussage:
| Deine Persönliche Erfahrung ist kein Objektives "Wissen". Es ist immer Subjektiv und wird es auch bleiben. |
Genau das ist Glauben. Alles andere wäre Wissenschaft. Und selbst die Wissenschaft erlangt nicht immer den Status der Objektivität. Wenn Du das wirklich behauptest. Sollte Gott schon lange Tod sein.
|
Pass jetzt auf mein neunmalkluger Prophet:
| Ein Kind das sich an der heissen Milch verbrannt hat, bläst in den Yogurt um es abzukühlen. |
Das Kind hat die Erfahrung gemacht, das das "weisse etwas" was es trinken soll auch mal heiss wird und es sich daran den Mund verbrüht.
Aufgrund dieser Erfahrung bläst es nun auch auf das "Weisse etwas" das ihm die Mutter nun gibt.
Wenn ihm nun die Mutter das Wissen übermittelt, dass das eine "weisse Etwas" Milch heisst und das andere "weisse Etwas" was anderes ist, und dieser Yogurt heisst und bereits kalt ist, und das Kind nun starrsinnig und störrisch daran festhält, dass die Mutter lügt und das "weisse Etwas" doch heiss ist, weil es ja zuerst immer vorsichtigerweise darauf bläst, dann lässt die Mutter es mal so sein. bis es sich abkühlt von selbst daraufkommt ...
So lasse ich es nun auch mit Dir sein...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Doch was ist mit den Christen? Welche Argumente bringen die Christen für oder wider den Genuss von Schweinefleisch. |
Für Christen ist das kein Thema für irgendwelche Argumente. Es darf alles
gegessen werden, das essbar ist.
Da braucht es keine Argumente und keine Beschäftigung damit.
Christen könnten auch wie die Chinesen Katzen, Hunde Schlangen und
Affen essen. Das tut man in Europa lediglich aus kultuerellen Gründen
und aus Gewohnheit nicht. Mit dem Glauben hat das nichts zu tun.
|
|
|
|
@Tiamick
Christen könnten auch wie die Chinesen Katzen, Hunde Schlangen und
Affen essen. Das tut man in Europa lediglich aus kultuerellen Gründen
und aus Gewohnheit nicht. Mit dem Glauben hat das nichts zu tun. |
Und wieder einmal Deiner oberflächlich herbeigeführten Falschaussagen bzw. -behauptungen!
Frage doch mal einen Veterinär! Vielleicht überlegst Du dann mal Deine aüßerst triviale Weise deiner Auftretensweise!
Gruß
|
|
|