@nasruddin
Und das schreibst Du, wo Du hier doch dafür bekannt bist, dass Du Dir Deine Aussagen so zurechtbiegst, wie Du sie gerade brauchen kannst!
Aber erkläre mal bitte, warum man an etwas glauben muß, um darüber schreiben zu können? So ganz kann ich diese Deine Logik nicht nachvollziehen...
Gruß
@Isa
Ja Isa.
Warum soll ein Leben Unrein sein?
Das frage ich mich auch.
Und gerade deshalb verstehe ich auch nicht, dass Jesus die Dämonen oder Teufel unbegründet in eine Schweineherde treibt.
Warum tut er dieses diesen Tieren an?
Und warum nehmen sich diese Tiere dann das Leben ?
Kannst Du eine plausible Antwort darauf geben?
Gruss
Nasruddin
@positiv
Zitat:
Aber erkläre mal bitte, warum man an etwas glauben muß, um darüber schreiben zu können? So ganz kann ich diese Deine Logik nicht nachvollziehen...
Es ist eine ähnliche bzw. dieselbe Logik, das Du verwendest hast als Du meine Westliche Annäherung an Nirvana zu behindern suchtest.
Ist da ein grosser zwischen sich nicht Einfühlen oder sich in ein System hineindenken zu können?
Es braucht auf alle Fälle ernsthaftes und Vorurteilloses mitdenken.
Und wenn Du nicht mitdenken magst, brauchst Du es nicht zu Verurteilen.
Mehr mag ich mit Dir nicht kommunizieren.
Gute Nacht
Salam nasruddin!
Das ist ein Symbol für unsere Eigenen Dämonen. Die Hölle ist ein Geisteszustand. Und wie viel Menschen nehmen sich in der Heutigen Zeit das Leben. Sind diese Menschen die Suizid begangen haben Schweine? Oder Opfer einer Kranken Gesellschaft und „arme Schweine“.
Warum wird immer alles Wortwörtlich genommen?
Wa salam Isa
@nasruddin
Zitat:
Es ist eine ähnliche bzw. dieselbe Logik, das Du verwendest hast als Du meine Westliche Annäherung an Nirvana zu behindern suchtest.
Du nennst es eine Behinderung, weil ich Dich auf kardinale Fehler in diesem Zusammenhang aufmerksam gemacht habe? Ok, Deine Wertungen (was nicht für Dich ist, ist automatisch gegen Dich) ist ausschließlich Deine Sache! Damit muß Du leben! - Und wenn man davon überzeugt ist, durch einen kurzen Überflug über eine Religion diese auch noch erkannt zu haben, ja solche Leute soll man ihre Erfahrung machen lassen, egal wie lächerlich es wird - auch da gebe ich Dir Recht.... einverstanden? Ob ja oder nein, spielt letztendlich auch keine Rolle mehr...