|
|
|
@UG:
Und man hat anscheinend auch viele Feinde, die man nicht gern hätte...
@Fipps:
Danke für den Erfahrungsbericht. Es ist immer wesentlich informativer, wenn man Leute fragt, die selbst da waren.
Ich denke auch, dass es den Prüglern relativ egal ist, worum es eigentlich geht... hauptsache man hat 'nen Grund zum Prügeln. (Am liebsten mit den Bullen, Rechte sind da fast schon zweite Wahl)
Ich wusste nicht, dass das so eine Riesenmoschee werden soll, dachte erstmal es ginge einfach nur um eine ganz normale Moschee. Was ich prinzipiell aber für keine schlechte Idee halte. Erstens gibt es einfachere Wege ein Stadtbild zu verschandeln und zweitens ist das allemal besser als Extremismusbrutstätten in irgendwelchen Kellern...
Wir müssen uns entscheiden, was wir lieber wollen: Vielfalt oder Einheitsbrei. Und wenn es Vielfalt ist, dann sollten Moscheen neben Kirchen stehen. Und wenn wir damit anfangen müssen, dann fangen wir damit an. Es ist einen Versuch wert - diese friedliche Koexistenz.
Gewalt um der Gewalt willen ist natürlich ganz übel und ein grosses Problem zur Zeit. (Viele Leute ohne Perspektive wissen nicht wohin mit ihrer Wut.)
Und Protest um des Protestes willen (und nicht aus Überzeugung für die Sache) wird eigentlich erst dann zum Problem, wenn die 'falsche' Seite gewinnt.
LG
ps. Und dafür, dass der Verkehr in der Stadt lahmgelegt wird, reicht hier in GP schon ein Fussballspiel Deutschland/Türkei...
|
|
|
|
@Flip:
Die Parallelgesellschaft besteht bereits... die Infrastruktur ist auch so schon vorhanden. Ich glaube nicht, dass wir das Problem der Integration mit Zwang lösen können werden oder mit Mangel an Angeboten.
Integration bedeutet für mich 'zusammen leben' und nicht 'gleich werden'...
Den Medien trau ich indessen auch nicht. Den Spiegel-Artikel zu der Sache fand ich aber insofern nicht schlecht, als dass er sich wie ein Miniroman liest (der Redakteur hatte anscheinend Spass dran)... ob es wirklich ganz genau so passiert ist - ? - keine Ahnung.
LG
|
|
|
|
"Die Parallelgesellschaft besteht bereits... die Infrastruktur ist auch so schon vorhanden. Ich glaube nicht, dass wir das Problem der Integration mit Zwang lösen können werden oder mit Mangel an Angeboten.
Integration bedeutet für mich 'zusammen leben' und nicht 'gleich werden'... "
Das sehe ich anders, zum einem gewissen Grad muss Assimilation erfolgen und Parallelgesellschaften müssen um jeden Preis eingedämmt und aufgebrochen werden. Sie können nicht geduldet werden. Sollte es aber dennoch dabei bleiben und keine nötigen Schritte von deutscher Seite erfolgen und man die Türkei / türkischen Funktionäre weiter machen lässt, dann wird sich Deutschland zukünftig damit beschäftigen müssen, eine türkische Minderheit anzuerkennen.
Adios
|
|
|