Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Rezension für meine Webseite über Bahaullah

Hallo liebe Leute,

in den letzten Monaten habe ich eine Webseite über Bahaullah und Seine wichtige Botschaft für die Menschheit erstellt. Auch wenn sie sicher noch um vieles erweiterbar wäre, so finde ich, dass der Grundstock nun stehen sollte.

Ich habe sie auch schon einigen Leuten vorgestellt und würde mich nun freuen, was ein größeres Publikum zu der Webseite sagt.

Insbesonders auch kritische Kommentare, wenn sie konstruktiv sind, freuen mich.

http://www.baha-allah.de/

Liebe Grüße, Tobias
@Tobias

Wenn Du Dich mit eingefleischten Buddhisten anlegen willst (hast Du Glück, ich bin keiner!), dann unterstelle Buddha weiterhin, Offenbarer eines Gottes zu sein. Ist mit nichten der Fall. Auf die Gottesfrage angesprochen, hat er die in der Tat so weise Antwort gegeben: Ein Anfang und ein Ende sind nicht erkennbar. - Über die Gottesverehrung aus dem von vielen Anhängern übernommenen Hinduismus hat er gelächelt.

Aber schließlich hat er ja dazu aufgefordert, nur die Teile seiner Lehre anzunehmen, von dem der Lernende auch überzeugt ist!

Gruß
@Tobias - Teil 2

Zu den inhaltlichen Aussagen könnte ich ein kleines Unwetter folgen lassen, weil viele Widersprüchlichkeiten dargestellt werden. Aber das steht j anciht zur Debatte.

Zum Design: Einfach und übersichtlich, aber einfach zu viele Quellenangaben. Die sollten in den Begriffen besser selber hinterlegt werden!

Gruß
Lieber Positiv,

die Sache mit Buddha hatten wir ja schon ein paar Mal. Letztendlich beschreibe ich dort (meine Interpretation) der Lehre Bahá'u'lláhs und in Dieser gilt Buddha als Manifestation Gottes. Ich mag mich mit Buddhisten nicht anlegen, aber ich verheimliche auch nichts!

Meinst du allgemein zu viele Fußnoten oder nur im Kapitel "Leuchten am Himmel"; da sind es ja echt ziemlich viele? Wie meinst du das mit "bei den Begriffen selbst hinterlegt"?

Inhaltlich bin ich auf offen für konstruktive Kritik.

Liebe Grüße, Tobias
Lieber Tobias,
Zitat:
Dieser gilt Buddha als Manifestation Gottes. Ich mag mich mit Buddhisten nicht anlegen

Bist aber auf dem besten Weg dazu... Mit Humor kann man aber auch darüber lächeln, weil einfach faktisch falsch...

Ja, eine Url einfach beim Begriff hinterlegen (und natürlich farblich unterscheiden - den Begriff), und dass der Mauszeiger auf die verborgene URL hinweist!

Vom inhaöltlichen erlaube ich mir noch eine kritische Anmerkung: Der angesprochene Schöpfergott und die "zugelassene" Evolution lassen den Gedanken eines verleugneten Widerspruches zu. Es ist zwar nicht überdeutlich, aber Du weißt ja, wer spitzfindig ist, für den ist das dann ein Fressen.

Du hast leider das Pech, dass ich mich heute mehr in der Waagerechten befinde (Gefahr eines grippalen Infektes und ich habe Wohnzimmerverbot ), ansonsten hätte ich Dir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Schöpfertum und Evo gegen. Wenn ich noch Lust dazu verspüre, darfst Dich über eine entsprechende Mail freuen! Da möchte ich dann nämnlich Deine Antwort(sversuche)/en "ungestört" lesen können... - Aber morgen früh bin ich zuhause, vielleicht hast dann das Glück, dass ich wieder besser drauf bin, dann gäbe es einen Jubeltag...

Liebe Grüße!
Forum -> Baha'i-Religion

1, 2, 3  Weiter