Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Rezension für meine Webseite über Bahaullah

Zitat:
Bist aber auf dem besten Weg dazu... Mit Humor kann man aber auch darüber lächeln, weil einfach faktisch falsch...

Sagen halt viele Buddhisten, ändert aber nichts daran, dass spätestens Abdu'l-Bahá eindeutig klarstellt, dass Buddha eine Manifestation Gottes ist. Kein Bahai hat das Recht Ihn zu leugnen.

Zitat:
Ja, eine Url einfach beim Begriff hinterlegen (und natürlich farblich unterscheiden - den Begriff), und dass der Mauszeiger auf die verborgene URL hinweist!

Aber die Fußnoten verweisen doch nicht auf Begriffe, sondern auf Zitate. Ich könnte allenfalls Endnoten machen.

Zitat:
Vom inhaöltlichen erlaube ich mir noch eine kritische Anmerkung: Der angesprochene Schöpfergott und die "zugelassene" Evolution lassen den Gedanken eines verleugneten Widerspruches zu. Es ist zwar nicht überdeutlich, aber Du weißt ja, wer spitzfindig ist, für den ist das dann ein Fressen.

Einen Widerspruch sehen darin nur Atheisten und Kreationisten. Warum sollte da sonst ein Widerspruch sein?

Zitat:
Du hast leider das Pech, dass ich mich heute mehr in der Waagerechten befinde (Gefahr eines grippalen Infektes und ich habe Wohnzimmerverbot ), ansonsten hätte ich Dir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Schöpfertum und Evo gegen. Wenn ich noch Lust dazu verspüre, darfst Dich über eine entsprechende Mail freuen! Da möchte ich dann nämnlich Deine Antwort(sversuche)/en "ungestört" lesen können... - Aber morgen früh bin ich zuhause, vielleicht hast dann das Glück, dass ich wieder besser drauf bin, dann gäbe es einen Jubeltag...

Dann erhole dich erst einmal gut. Und diesmal wirklich die Tabletten nehmen.

Auf einige Mails schulde ich dir ja auch noch eine Antwort.

Liebe Grüße und gute Besserung.
@Tobias
Zitat:
Sagen halt viele Buddhisten, ändert aber nichts daran, dass spätestens Abdu'l-Bahá eindeutig klarstellt, dass Buddha eine Manifestation Gottes ist.

Und das ist schlichtweg falsch. Ein Fehler in seiner "Offenbarung"! - Du kannst Dir sicherlich vorstellen, was ich mir dazu denke!

Gruß
Ja, das du lieber Schriften die über 400 Jahre (der Pali-Kanon, alle anderen sind noch später) nach Buddhas Tod entstanden sind und in dem Bezug nicht einmal völlig klar sind, mehr glaubst als der aktuellen Manifestation Gottes glaubst.

Wie dem auch sei. Für mich und alle Bahai ist Buddha eine Manifestation Gottes, wenn Er das für dich nicht ist, habe ich kein Problem damit.

Nur wäre es ja eindeutig eine Lüge, wenn ich das verheimlichen würde, oder?

Abdu'l-Bahá war übrigens keine Manifestation Gottes.
@Tobias
Zitat:
Ja, das du lieber Schriften die über 400 Jahre (der Pali-Kanon, alle anderen sind noch später) nach Buddhas Tod entstanden sind und in dem Bezug nicht einmal völlig klar sind, mehr glaubst als der aktuellen Manifestation Gottes glaubst

Für mich geht es nicht um Glauben. Ich nehme eine Lehraussage auf, prüfe sie, und übernehme oder lehne ab. Wenn sie insbesondere in der Praxis verifiziert werden kann (von mir), dann kann ich sie als positiven Bestandteil zum weiteren Wachsen in meiner Erkenntnis verwenden. Das hat nichts mehr mit Glauben zu tun, sondern mit gelebter Praxis.

Die Lehren Buddhas sind für mich kein Gegenstand des Glaubens! Weshalb denkst Du, hat er selber dazu aufgerufen, nur die Lehren anzunehmen, von denen man überzeugt ist, dass sie für einen selber auch zutreffen?

Liebe Grüße!
Ich glaube dieses Thema hatten wir schon diverse Male, oder?
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3  Weiter