Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Sinn der Menschlichen Kreatur. Erklärungsversuch.

(Bitte keine Religiösen Diskussionen).

Der Trieb der fortpflanzung hat mit den Planeten angefangen.
Durch zufall und den richtigen Abstand von der sogenannten Erde und Sonne, ging der Trieb der Fortpflanzung weiter bis Pflanzen, Tiere und Neanderthaler entstanden.

Die Fortpflanzung entstand ohne das es einem bewusst wurde.

Der sogenannte Mensch entwickelte jedoch ein bewusstsein, so das er die Umwelt um sich begriff.

Der Mensch begriff, das um zu überleben grundlegenede vorrausetzungen geschaffen werden müssen.

Diese vorrausetzungen sind in einer Gemeinschaft zu Leben und mit schrift und sprache zu Komunizieren.
Diese vorgehensweise machte es viel bequemer für den einzelnen um seine Grundbedürfnisse zu befriedigen. Also um zu überleben.

Der Körper ist also versorgt und geschützt.

Damit der Körper versorgt bleibt, hat man als Mensch seinen beitrag in der Gemeinschaft zu erbringen.

Mit Körperlicher und Geistiger Leistung. Das als Arbeit bezeichnet wird.

Komunikation durch Schrift und Sprache, und durch Körperlicher und Geistiger Arbeit sichert einen die Grundbedürfnisse um zu überleben.

Das ist schön und gut, aber ist man als einzelne person nicht etwas mehr?
Es gibt ja Menschen die Körperlich und geistig leistungsfähiger sind, aber das ist ja nichts besonderes.

In grunde ist die Menschliche Rasse wie ein Individium. Wie eine Männlich und eine Weibliche person. Im großen und ganzen wie ein, nennen wir es eine einzelne Göttliche Person, nebenbei gibt es die Pflanzliche und die Tierische Göttliche gegebenheit.

Durch die Geburt eines Kindes werden ja nicht nur die genetisch Körperlichen, sondern auch die genetischen Eigenschaften des Gehirnes weitervererbt. Und ganz wichtig man bleibt als Elternteil auch weiter in den Gedanken als erinnerung im Gehirn des Kindes Gespeichert.
Das problem ist leider, das ein Körper aus Physikalischen Gründen nicht ewig existieren kann.
Das tut vielen Menschen weh, weil sie sich an den Körper gewöhnt haben.
Und sie fragen sich warum muss mein Körper vergehen?

Die frage nach dem Sinn wird gestellt.

Man sollte sich fragen was man eigentlich selber ist.
Das was man täglich als Körper vor seinen Spiegel wahrnimt ist man nicht, solche Körper gibt es zuhauf. Ein Körper kann ohne Gedanken nicht existieren, die Gedanken nicht ohne den Körper.

Sind es die Gedanken?
Hmm, aber welchen Teil von den Gedanken?

Gut man nimmt das im Gehirn auf was man braucht um zu überleben.
Niemand möchte "Doof" durchs leben gehen.

Individuell wird man erst wenn man Anfängt an Gedakenspielen Freude zu haben, so das man ein gutes Gefühl dabei hat. Und wenn man es in ein Gegenstand den Gedanken Ausdrücken, also man Anfassen und fühlen, bekommt dieser gegenstand einen wert, das man nicht gerne hergeben möchte. Auch Planzen, Tiere und Lebenspartner sind Lebende Gegenstände.

Vielen wird diese Erklärung nicht zufrieden stellen, den man will mehr sein.

Doch um mehr zu sein, um ewig Leben zu können braucht man was anderes als den Körper.
Man könnte ein Roboter Körper bauen, und seine Gedanken darin speichern.
Aber ist das das selbe, wie ein Mensch zu sein?

Frust kommt auf, weil sowas nicht machbar ist. Ja selbst die Gentechnologie macht es nicht möglich seinen Körper ewig zu erhalten.

Selbstmordgedanken kommen auf, wozu noch Leben?

Warum aber sein Leben vorzeitig beenden?
Sterben tut man sowieso, warum nicht die Zeit die man als Mensch geschenkt bekommen hat, nicht soweit wie nur möglich erleben?

Also Lebe dein Leben so gut du kannst, wenn Du weg bist, bist Du weg.
Fang an richtig zu Leben, schnapp dir ein Lebenspartner, mach Kinder, mach das beste draus.

Wer weis, vieleicht landen paar Auserirdische eines Tages, die Gentechnik hat was zur Lebensverlängerrung gefunden.

Was ich damit schreiben will: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir alle hoffen das mal was passiert, du bist nicht allein.

Wenn man tot ist, kann man sich eh nicht mehr darüber Gedanken machen, dann ist es vorbei.

PS: Ich habe dir zwar nicht deinen Sinn des Lebens verraten, weil jeder nunmal anders Denkt, aber ich hoffe dir etwas Lebensmut gegeben zu haben.

Ein Augenblick kann auch eine Ewigkeit sein.

PPS: Ich bin dankbar das ich als Mensch Leben darf, das ich die Dinge die um mich sind begreiffe. Ich bin neugierieg, und freue mich, das ich den Morgigen Tag erleben darf. Das ich weiter hoffen darf.

Ich habe keine Angst vor dem Tot, weil ich es so natürlich wie das Leben sehe, das heisst aber nicht das ich keinen großen Respekt davor habe.

Ach ja, ich bin Atheist.
Man muß sich nicht an eine Religion binden, um Lebensfroh das Leben zu Leben. Aber ich habe nichts gegen Menschen die an etwas glauben.
Nur ist das ein anderes Thema.

Lass die Sonne in dein Herz.
Evolution Evolution Evolution
das ist alles was ich dazu sagen kann.

Das Gehirn des Menschen ist das wohl ausgeprägteste und beste Organ in der Gesamten ääh Organzeit

und es hat ein Bewusstsein entwickelt. Es ist vielleicht die so konentrierte Nervenverästelung und die Nervenzellen mit den ganzen Synapsen die große Wahrnehmung das ist das bewusstsein und der freie Wille ohne Instinkte!

eine Seele gibt es nicht

P.S.: ich bin auch Atheist

es können noch bessere Wesen ge-evolutioniert werden!
wir sind erst seit 30.000 Jahren da und da waren wir am Anfang Affe
was ist wenn der Mensch sich jetzt total verändert und in 30.000 Jahren sind wir so eklige Aliendinger o.O

ich meine Genmutationen gibt es immer häufiger (behinderte ) naja aber es kann kaum möglich sein das die die neue Kreation des Zufalls sind.. weil die selber haben nicht so oft Geschlecktsverkehr um sich zu vermehren... eigentlich garkeinen...

oder die Menschheit gibt es in 30.000 Jahren nicht mehr (was mir zwar schnurzpiep egal ist weil ich ja sowieso schon tot bin :O) aber nur damit die nachgekommenen nachgekommenen verkommenen äh nachkommen das wissen ^^

soviel zum Menschen

oder in 30.000
Zitat:
Evolution Evolution Evolution
das ist alles was ich dazu sagen kann.

Evolution ist eine super Sache, damit kann man alles mögliche super erklären, aber wie das menschliche Bewusstsein entstanden ist, kann man damit nicht mehr erklären!

Zitat:
Das Gehirn des Menschen ist das wohl ausgeprägteste und beste Organ in der Gesamten ääh Organzeit und es hat ein Bewusstsein entwickelt. Es ist vielleicht die so konentrierte Nervenverästelung und die Nervenzellen mit den ganzen Synapsen die große Wahrnehmung das ist das bewusstsein und der freie Wille ohne Instinkte!

Alle Tiere haben ein komplexes Gehirn, das dem menschlichen sehr ähnlich ist. Viele Arten haben dieses Gehirn schon viel länger, als es den Menschen gibt. Noch nie hat sich aus diesen Gehirnen etwas entwickelt, das Bewusstsein beinhaltet, außer beim Menschen. Obwohl es so viele Unterschieden bei den Tierarten gibt, ist die Denkweise immer gleich, nur beim Menschen nicht. Das kann man nicht mehr mit normaler Evolution erklären...
Zitat:
Obwohl es so viele Unterschieden bei den Tierarten gibt, ist die Denkweise immer gleich, nur beim Menschen nicht.

Das trifft nicht bedingugslos auf Tiere zu. Es können sich durchaus sehr außergewöhnliche Eigenarten bei einem Tier, wie bsp. bei einem Kaninchen oder einer Katze herauskristallisieren, die überhaupt nicht in die Verhaltenslehre der Biologie passt, , die man durchaus als eine Art individueller Charakter bezeichnen könnte.
Forum -> Andere Themen

1, 2  Weiter