Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

(un)bekannte im Traum?

Ich hatte vor ca. 3-4 Wochen einen extrem realistischen Traum, in dem ich mit einer wunderschönen Frau zusammen war. Ich hatte sie im realen Leben noch nie gesehen, doch ich fühlte mich unheimlich zu ihr hingezogen und sie erschien mir als perfekt...
Als ich am Morgen aufwachte, hatte ich erst Probleme, zu realisieren, was nun wirklich war und was nicht. Sie geht mir bis heute nicht aus dem Kopf, als ob ich mich "verliebt" hätte. Doch ich kenne diese Person nicht.
Was kann das bedeuten?
hm...
es kann sein das du vllt.
einfach dine liebe finden sollst
wie sah denn diese frau aus?
Jetzt mal grob beschrieben: so in meiner Größe, zierliche Figur, grüne Augen, mittelbraune, schulterlange Haare,...
Es heißt, das du bereit bist eine Bindung einzugehen, lieber Wednesday.

Träume zeigen uns unsere intimsten Wünsche. Im Traum, fandest du deine Traumfrau - diese war natürlich von deinem Geist erschaffen.
Somit konntest du dich in sie verlieben.
In unseren Träumen werden unsere Erfahrungen übererarbeitet und verarbeitet. Vielleicht erinnert dich die Person im Traum an verschiedene Reale Menschen. Somit, verschmelzt es zur Traumfrau - Realität trifft Unterbewußtsein und zeigt dir auf, welchen Weg du nun beschreiten sollst.

Warum du den Traum so real angesehen hast. Das ist ein Wunder der Träume. Manchmal lassen sie das Übergleiten in die Wirklichkeit erschweren. Sinn dabei ist, du sollst den Mut und die Kraft nehmen - die Liebe deines Lebens zu suchen.

Sind für dich äußere Werte wichtig - erinnere dich an deinen Traum.
Oder bist du jemand, der auch auf innere Werte schaut. All das, verrät er dir.

Der Traum an sich, läutet bei dir eine neue Phase ein - ein neuer Prozeß.
Ein neuer Lebensweg
Dankeschön für die umfangreiche Antwort - sehr interessant. Aber wie macht man sich denn bitte auf die Suche nach der Liebe? Bis jetzt machte ich die Erfahrung, dass sie immer dann kommt, wenn ich es nicht erwartete. Des weiteren bin ich momentan in einer Phase, wo ich viel Zeit für mich selbst brauche und eigentlich nicht die Absicht habe, bald wieder eine Beziehung einzugehen.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter