|
|
|
| Ich finde die Religion gut. Vor allem haben wir Jedis immerhin schonmal GESEHEN (nicht life, aber im Fernsehen), im Gegensatz zu Gott oder Allah.
|
|
|
|
@solution,
| Zitat: |
| Zumindest ist Jediismus nicht schlechter oder besser als irgendeine andere Religion, Sekte oder Weltanschauung. |
Das dürfte wohl zutreffend sein. Wenn man es eine eine Art Hobby oder Religionspersiflage sieht, kann man es ja noch nachvollziehen. Ist es ernst gemeint, würde ich raten, zukünftig weniger Star Wars zu sehen.
Das "Glaubensbekenntnis" ist überwiegend trivial, die letzten beiden Sätze aus meiner Sicht zumindest zweifelhaft, wenn man sie zu Ende denkt.
| Zitat: |
Wir glauben an etwas, haben eigene Rituale, eine innere Ordnung und ein Schriftwerk.........In dieser Zeit stehen regelmäßig Prüfungen und Vorträge auf dem Programm, meditative Aufgaben und geistiges Training.
|
Ich will dem Koresett anderer Religionen entfliehen und bastele mir mein eigenes? Es stört mich nicht, aber ich empfinde es schon als sehr seltsam.
Ein Freund von mir hat ein Jahr in Buenos Aires gelebt. Dort gibt es eine Religion, die Maradona als ihren Heilsbringer und seine Biographie als heilige Schrift auserkoren haben. Im Prinzip das gleiche.
Da verschmelzen mediale Fiktionen kleiner Jungs mit der großen Sinnsuche, bis man gar nicht mehr weiss, dass das ganze Konvolut eigentlich nur einem Sience Fiction Film entsprungen ist, angereichert mit ein paar netten Anekdoten der anderen Fraktionen.
Und am Schluss hat man den Stein der Weisen gefunden.
|
|
|
|
Sehr intressante Religion
Schade, dass man bei euch keine Lichtschwerter kaufen kann
|
|
|
|
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden?
Ich finde den Film Equilibrium ein super Beispiel dafür, das dies absolut... unmenschlich ist.
Wir sind ja keine Maschienen, unser Dasein verliert seinen Sinn.
Man lebt nur um den Fortbestand seiner eigenen Art zu sichern, das ist ein Kreislauf.
|
|
|
|
@UnsichtbarerGeist
"Gott" hat man auch im Fernsehn gesehen
Mit deinen Islam - Videos hast du gute Beiträge geleistet.
Doch - was ist das?
..Werd einfach Christ
..Oder Bahai
|
|
|