|
|
|
Hallo nekilotti,
| Zitat: |
| Die Wissenschaft hat bis heute noch nicht beweisen können das Leben aus Materie entstehen kann |
Schon 1952 hat der Chemiker Stanley Miller nachgewiesen, dass aus Ammoniak, Methan und Wasserstoff Glyzin entstehen kann.
Glyzin ist eine Aminosäure, und Aminosäuren sind die Grundbausteine von Proteinen, jenen Eiweißen, aus denen alles Leben besteht.
Und man kann auch künstlich Ribozyme, also RNS-Moleküle herstellen, die nicht nur die Erbinformation für Proteine speichern, sondern auch als Enzym wirksam werden und biochemische Reaktionen lenken können. |
Du sprichst von toten chemischen Verbindungen, ich spreche jedoch von Lebewesen mit Bewusstsein!
|
|
|
|
| aus diesem Grund muss man sie so nehmen wie sie von Gott offenbart wird. |
Man KANN, jivatma, man KANN. Aber man MUSS nicht. Wenn man das nämlich tut, setzt man ja bereits Gott voraus. Man kann nicht etwas "beweisen", dessen Existenz man schon voraussetzt. Genau das ist der Punkt, den ich kritisiere. Ich kritisiere niemals Glauben. Ich kritisiere auch nicht, wenn Menschen "100%ig sicher sind", dass Gott existiert. Aber ich kritisiere, wenn man glaubt, das "beweisen" zu können. Gottes Existenz ist eine Glaubensfrage. Und Glauben kann man nicht beweisen.
Das Zitat kann ich genauso sinnvoll oder sinnlos wie die "Selbstoffenbarung" Gottes in der Bibel. Letztendlich sagt Krishna das, was alle Götter (angeblich) sagen: "Ich bin der wahre Gott, meine Lehre ist richtig, lass ab von allen Irrlehren, und schon seid Ihr glücklich und gerettet". Das ist nichts Neues.
Schönen Gruss
PeBu
|
|
|
|
| Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien. |
also wenn er nicht vorhat mich von meiner Menschlichkeit zu befreien halte ich das noch für sehr fragwürdig ehrlich gesagt.
Liebe Grüße
Light
|
|
|
|
habe ich das richtig verstanden ?
sowohl ein ende als auch kein ende ? |
Ja, weil jedes Ende gleichzeitig ein neuer Anfang ist.
| werden wir je bei null ankommen ? |
Wieso nicht
10,100,1000,..... immer kommt eine Null dazu, also kommt man doch auch immer irgendwie bei Null an.
Wenn du dir das innerhalb des von dir genannten Kreises anschaust, vom Mittelpunkt ausgegangen.
| nichts geschieht ohne ursache stütz ja den Gottesbeweis ... |
Ja , kein Problem
| wenn der erfinder eine ursache besitz, dann wäre er nicht der erfinder. |
Nein, kann man so nicht sagen.
Beispiel Kreis
Der Erfinder ist der Mittelpunkt im Kreis, der Kreis ist die Ausdehnung desselben.
Aber dann taucht auch unweigerlich die Frage auf wo kommt dieser Punkt her?
|
|
|
|
| Du sprichst von toten chemischen Verbindungen, ich spreche jedoch von Lebewesen mit Bewusstsein! |
Woraus glaubst du, bestehst du?
|
|
|