|
|
|
nekilotte vielen Dank für diese Informationen.
Ich staune immer wieder, wieviel interessantes es hier zu lernen gibt (und netterweise echte Fakten ) *Schwamm bin*
Über Veden habe ich mich noch nicht weiter informiert, schien mir erstaunlicherweise bislang auch nicht erstrebenswert.
Liebe Grüße
Light
|
|
|
|
man hab ich hier was verpasst ...
ihr diskutiert über wahrheit / logik / Gott / beweis ohne das ich davon bescheidweiss ? - tT
ich stimme allen zu, die meinen dass es einen und nur einen Gott gibt, und dass man diesen innerhalb des menschlichen vorstellungsvermögens glaubhaft ^^ beweisen kann.
zum topic :
es gibt nichts, das Gott nicht beeinflusst.
"beeinflussen" ist allerdings zu schwach - "bestimmen" passt wohl eher.
n8
|
|
|
|
Hallo haxxour,
also neee "bestimmen" würde ich ja mal so gar nicht wählen, passt nicht finde ich.
Außerdem würde ich gern Deine Beweise sehen bzw. lesen. Ich glaube nämlich nicht, dass Du Gott so beweisen kannst, dass alle Menschen Dir zustimmen werden/müssen.
Gott hat zwar sicher Allgemeingültigkeit, aber da wir Menschen über ein beträchtliches Maß an Individualität verfügen ist Gott eben nur individuell für jeden erfahrbar, was für mich einschließt, dass der, der ihn nicht erfahren möchte und/oder kann, ihn auch nicht erfahren wird. Und beweisen kann man Gott nunmal nicht meiner Meinung nach, aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.
Liebe Grüße
Light
|
|
|
|
hi Light,
glaubst du an Gott ?
| Zitat: |
| Außerdem würde ich gern Deine Beweise sehen bzw. lesen. Ich glaube nämlich nicht, dass Du Gott so beweisen kannst, dass alle Menschen Dir zustimmen werden/müssen. |
ich meine es ist möglich Gott logisch zu beweisen. ich hab meine vorstellung vom Gottesbeweis glaub vor 1,2 monaten mal desöfteren gepostet, aber weiss nicht ob ich das wieder finden kann. ich versuchs mal.
kennst du den kausalen Gottesbeweis ?
vlg
|
|
|
|