|
|
|
| Zitat: |
| Warum hat er uns nicht gleich so konstruiert, wie Menschen heute sind? Weshalb musste die Menschheit eine Millionen Jahre dauernde Entwicklung vornehmen, die im Übrigen nicht abgeschlossen ist? |
Und es hat "peng" gemacht und der Kuchen war fertig - ohne den Teig anzurühren.
Guten Appetit !
Irgendwo gibt es das Spiel, daß zwei Parteien an jeweils einem Ende eines Seils ziehen, welche die Stärkere ist, gewinnt.
Kräftemessen - welcher hat die besseren Argumente.
Gott lacht sich schief.
|
|
|
|
@light
| Zitat: |
| ch weiß dass es Gott gibt, weil ich ihn erfahren habe. |
Auf Grund Deiner gemachten (subjektiven) Erfahrung glaubst du, dass es einen gott gibt. Was hat das mit Wissen zu tun?
Gruß
|
|
|
|
Nun aufgrund meiner subjektiv gemachten Erfahrung weiß ich auch, wie z.B. laufen, lesen und schreiben funktioniert
|
|
|
|
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? - Kann es sein, dass Du in Deiner Begeisterung Zustandsbeschreibungen mit Handeln verwechselst?
Gruß
P.S. Das hast du erlernt! Wissen würde bedeuten, dass Du die Muskelbewegungen, Nervenreize etc wissen würdest, das schließt aer wiederum nicht ein, dass Du es auch selbst kannst...
|
|
|
|
Mein Beispiel bedeutet lediglich, dass ich sehr wohl Wissen aus subjektiv gemachten Erfahrungen ziehen kann. Das Leben ist voll von solchem Wissen. Du scheinst das zu bezweifeln, warum?
Und inwiefern meinst Du, ich würde eine Zustandsbeschreibung mit Handlung verwechseln?
Wenn ich auf eine heiße Herdplatte packe WEISS ich erst, dass sie heiß ist, wenn ich draufpacke, vorher GLAUBE ich nur das zu wissen.
VOR meiner Gotteserfahrung glaubte ich an Gott, nun WEISS ich, dass es ihn gibt.
(Das Beispiel besser?)
|
|
|