|
|
|
hm also wenn ich krank bin brauche ich auf alle Fälle die Autorität eines Arztes um mein Gesundwerden zu beschleunigen (teilweise um möglich zu machen)
Ich brauche für die schulische Erziehung meiner Kinder die Autorität der Lehrer
Im Rechtswesen brauche ich ggf. die Autorität eines Polizisten und/oder Richters.
Ich BIN Autorität in der Erziehung meiner Kinder ohne sie autoritär zu erziehen und ich bin der Meinung, die Kinder brauchen Autoritäten (KEINE autoritären Persönlichkeiten!) die sie lehren.
Also ich komme nicht ohne Autoritäten aus.
Wie gesagt, ich werte Autorität nicht unbedingt negativ.
Dass ich nicht ohne Autoritäten auskomme heißt ja noch lange nicht, dass ich autoritätshörig bin oder das unsere Kinder duckmäuserisch tun, was wir ihnen sagen.
Vielleicht aber definieren wir Autorität auch einfach unterschiedlich?
|
|
|
|
Und was machen all die jungen Menschen, die im Werdegang ihrer Reifeentwicklung auf Authoritäten verzichten?
Gruß
|
|
|
|
Junge Menschen ohne Anleitung erleben Leiden, weil sie sich alles selbst erarbeiten müssen, um zu sich selbst zu finden.
google: erziehung ohne autorität
Wer ohne Anleitung, ohne Vorbilder erwachsen wird, geht den dritten Weg:
den Weg, der eigenen Erfahrung. Und der kann manchmal ziemlich bitter sein. Aber sehr lehrreich.
Es gibt viele Wege die zur Erleuchtung führen. Doch letzten Endes ist es immer einer - der eigene.
Es gibt nur einen Ort, an dem Du wirklich zu Hause bist, und dieser Ort bist Du selbst.
Wenn Du glaubst, es ist wichtig, was andere von Dir denken, von Dir halten, von Dir erwarten oder eben nicht von Dir erwarten - bist Du nicht bei Dir zu Hause, sondern im Haus der anderen.
Wenn Du etwas tust, damit andere ein bestimmtes Bild von Dir haben, dann bist Du nicht zu Hause, Du hast Dich verlaufen.
Jedes Mal, wenn Du etwas tust oder Dich so verhältst, wie Du meinst, daß andere es von Dir erwarten oder nicht erwarten, bist Du nicht bei Dir, sondern bei den anderen.
Immer wenn Du Dich selbst lebst, Deine Natürlichkeit, bist Du ganz bei Dir, dann geschieht Erleuchtung von selbst - Du wirst sie einfach erkennen und nicht weiter suchen müssen. Sie ist nämlich immer gerade dort wo Du bist.
http://www.come-home-page.at/
google: erleuchtung durch eigenes erfahren
Gruß
|
|
|
|
Selbsterziehung ist Aufstellung der Eigenauthorität! Sie sollte im Grunde genommen zum größten Bestandteil der Erziehung nach entsprechender Reife werden!
Gruß!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und was machen all die jungen Menschen, die im Werdegang ihrer Reifeentwicklung auf Authoritäten verzichten? |
die da wären?
Bist Du ohne Autorität groß geworden?
Ich glaube nicht, dass man in dieser Welt gänzlich ohne Autorität groß werden kann.
|
|
|