Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Einfluss Gottes

Hallo Gabriele,

Zitat:
Philosophen aller Zeiten haben ihre Ansichten der Menschheit hinterlassen. Doch jeder Einzelne bringt seine Thesen und findet seine Anhänger, bis der nächste mit anderen Theorien die Menschen begeistert.

Solange wir Menschen selbst nicht wahrnehmen,was an und in dieser Transzendenz erkennbar ist, werden wir immer zweifeln.

Shri Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita das wir Ihn, Gott, nicht erreichen können durch philosophische Spekulation, Entsagung oder mystisches Yoga.
Einzig und allein durch liebende, dienende Hingabe, Bhakti, offenbart sich Gott seinem Geweihten. Wie diese Hingabe aussehen soll kann nur von Gott oder Seinem Stellvertreter erklärt werden. Und so ist diese Offenbarung jenseits aller sektiererischen Einschränkungen oder Vorstellungen (Spekulationen) des Menschen.
Zitat:
"Nur durch hingebungsvollen Dienst kann man Mich so, wie Ich bin, als die Höchste Persönlichkeit Gottes, erkennen. Und wenn man sich durch solche Hingabe vollkommen über Mich bewusst ist, kann man in das Königreich Gottes eingehen." (BG 18.55)

Wir können für Millionen von Leben über Gott spekulieren und nicht einen Millimeter weiter kommen - bis wir zu der Einsicht gelangen die Spekulationen zu beenden und uns dem Höchsten Herrn ergeben.

liebe Grüsse
Die einfachste Antwort ist meist immer eine Lösung und eine Antwort die keine Fragen aufwirft ist doch nicht verkehrt die meisten suchen nach einer nicht Weltlichen Antwort mit eine Weltlichen Frage
Hallo ritchi,

Zitat:
Warum glauben wir das alles was wir sehen,fühlen,höhre oder glauben zu sehen währe Gottes werk, wenn doch ich es bin der glaubt es zu spüren.Nehmen wir an Gott seie vollkommen wie können wir denn glauben er hätte die Welt geschaffen die wir sehen.All das Leid der Schmerz,Kummer,Trauer und der Tot sind doch aber nicht vollkommen du aber bist es,jeglicher glaube spielt bei Gott keine rolle. Wer weiß muß nicht glauben

Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita das es der Mensch ist, der das Leid in dieser Welt erzeugt und nicht Gott.
Zum Beispiel schlachten die Menschen unzählige Tiere und fügen diesen unschuldigen Geschöpfen so großes Leid zu. Auf diese Art erzeugt sich der Mensch sein eigenes Leid. Denn durch das Gesetz des Karmas, des Gesetzes von Aktion und Reaktion, fällt das Leid das der Mensch anderen Geschöpfen zufügte wie ein Schatten wieder auf ihn selbst zurück.
Es ist immer leichter anderen oder Gott die Schuld zu geben als sich selbst. In allen offenbarten Schriften wird erklärt, dass der Mensch keine unschuldigen Lebewesen töten soll, und doch tut er es.
Wieso?
Weil er selbst nicht weiss wer er ist.

Wir führen ein Gottloses leben und identifizieren uns mit dem materiellen Körper.
Ich bin weiss, schwarz, Deutscher, Amerikaner, Iraker, Christ, Moslem, Jude, Hindu, Mann, Frau etc. - aber in Wirklichkeit sind wir Gottes Kinder und sollten lernen wie wir Gott wieder lieben können.

Solange der Mensch nicht begreift das alles Gottes Besitz ist und wir hier nur ein kurzes Leben verbringen und uns für unser Tun verantworten müssen, wird es nie Frieden geben auf Erden.

Gruss
Danke

Aber glaubst du wirklich das deise Welt Gottes Werk is ? Mir is bewust das er immer da is, da ich bin und ich sein Sohn bin.
Das leid das ich erzeuge werde ich auch spüren und ich werde so lange wandeln bis ich wieder weiß
doch das wissen eines einzelnen reicht nicht
Ich will keinen glauben angreifen doch ich finde Gott hir in dieser Welt nicht nur mich .
Aber ich weiß das ich lernen werde ICH DANKE DIR VOM HERZEN
Hallo ritchi,

Zitat:
doch das wissen eines einzelnen reicht nicht

Der Punkt ist, das Krishna in der Bhagavad-Gita erklärt das Er Gott ist.
Jeder von uns folgt irgend einer Autorität die er als Autorität akzeptiert.
Damit ist nicht immer unbedingt eine einzelne Person oder Autorität gemeint, es kann auch das folgen einer allgemeinen gesellschaftlichen Gepflogenheit oder Meinung sein.
Wichtig ist, dass wir diese hinterfragen und prüfen und nicht einfach blind akzeptieren.

Krishna erklärt Seinem Freund Arjuna im 4. Kapitel der Bhagavad-Gita:
Zitat:
"Obwohl Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht und obwohl Ich der Herr aller Lebewesen bin, erscheine Ich in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt" (BG4.6)

"Wann und wo auch immer das religiöse Leben verfällt, o Nachkomme Bharatas, und Irreligiosität überhandnimmt, zu der Zeit erscheine Ich." (BG 4.7)

"Um die Frommen zu erretten und die Gottlosen zu vernichten und um die Prinzipien der Religion wiedereinzuführen, erscheine Ich Zeitalter nach Zeitalter." (BG 4.8

"Wer die transzendentale Natur meines Erscheinens und Meiner Taten kennt, wird nach Verlassen des Körpers nicht wieder in der materiellen Welt geboren, sondern gelangt in mein ewiges Reich o Arjuna." (BG 4.9)

und im 9. Kapitel:
Zitat:
"Ich bin der Vater des Universums, die Mutter, der Erhalter und der Großvater. Ich bin der Gegenstand des Wissens, der Läuternde und die Silbe OM. Ich bin auch der Rig, der Sama und der Yajur Veda." (BG 9.17)

"Ich bin das Ziel, der Erhalter, der Meister, der Zeuge, das Zuhause, die Zuflucht und der beste Freund. Ich bin die Schöpfung und die Vernichtung, die Grundlage von allem, der Ruheort und der ewige Same." (BG 9.18

"O Arjuna, Ich sorge für Wärme, und Ich bin es, der den Regen zurückhält und aussendet. Ich bin die Unsterblichkeit, und Ich bin auch der personifizierte Tod. Sowohl die spirituelle als auch die materielle Energie befinden sich in Mir." (BG 9.19)

"Ich bin der Ursprung aller spirituellen und materiellen Welten. Alles geht von Mir aus. Die Weisen, die dies vollkommen verstanden haben, beschäftigen sich in Meinem hingebungsvollen Dienst und verehren Mich von ganzem Herzen." (BG 10.8

Gott ist gleichzeitig sehr fern und doch sehr nahe, Voraussetzung ob wir Ihn finden ist, das wir Ihn ernsthaft genug suchen.

liebe Grüsse
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter