|
|
|
Hallo.
Ich bin 22 Jahre jung und aus heiterem Himmel denk ich dauernd über den Tod nach. Hab plötzlich Angst, dass meine geliebte Mama irgendwann nicht mehr da ist, das ich meine Mama verliere. Ich habe aber vorher nie darüber nachgedacht. Wieso jetzt auf einmal? Einfach so plötzlich. Es ist nichts einschneidendes oder so passiert. Alles ist beim alten. Allen geht es gut, die ich kenne. Meine Mama ist 61. Ihr geht es gut. Was ist los mit mir?
Würd mich sehr über beiträge freuen
|
|
|
|
Was ist so schlimm daran an den Tod zu denke? Ich finde es eher bedenklich, wenn man sich nicht damit auseinander setzten will oder kann. Niemand weiß wann, wie und wo er stirbt. Vielleicht ist deine Mutter morgen wirklich tot, vielleicht stirbst du in zwei Tagen, vielleicht gibt es in einer Woche keine Lebewesen mehr auf diesem Planeten. Denk über den Tod nach, ein offner Umgang mit dem Tod ist gut für die Psyche.
Wenn du jetzt aufhörst zu atmen, bist du in drei Minuten tot. So nah bist du ihm - er ist drei Minuten hinter dir. Und irgendwann ist es für jeden von uns an der Zeit.
|
|
|
|
@ lilamaus:
Also zuerst mal, mit dir ist überhaupt nichts " los" in dem sinne, dass irgendetwas mit dir villeicht nicht stimmen könnte.
es ist vollkommen normal, dass sich jeder mensch fragen über den Tod stellt und angst hat, seine geliebten menschen einmal zu verlieren.
wichtig dabei ist nur, dass man sich von solchen "ängsten" nicht verrückt machen lässt.
dass wir alle nun mal auf kurze oder lange sicht "gehen" müssen ist nunmal so, jedoch dann die wenige zeit die uns bleibt damit zu verschwenden sich vor dieser tatsache zu fürchten, hilft einem kein stück weiter.
lieber dann doch die zeit genießen, die einem mit den geliebten menschen bleibt.
wünsche alles gute
lg
|
|
|