Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bedenkliches: Al Ghazali und eine Sufi-Aussage

Sakina

eine kurze Geschichte.
Zitat:
erfahrungen mit der liebe.

es gab da mal eine geschichte, die hatte ich in der schule gelesen, war von roald dahl, aus "taste and other tales". es ging darin um eine dramatische geburt, in der das leben des neugeborenen während des geburtsvorgangs nicht sicher war, es gab einen kampf um seine geburt. ich habe mitgefiebert und mit dem kleinen mitgelitten, gehofft, er würde es schaffen. zum schluss kam der arzt und brachte der mutter den säugling mit der bemerkung (sinngemäß): "wir haben es geschafft, er lebt, herzlichen glückwunsch frau hitler."

in diesem moment war mir klar, dass ich selbst hitler liebe, auch wenn mein verstand aufgrund seines wissens völlig dagegen rebelliert hat. das ist das herz, verrückt, du verlierst dann einfach den verstand.
http://www.wege-zur-erleuchtung.de/forum/viewtopic.php?id=457

Nur die Illusion ist keine Illusion "
WAS ist sie dann ?

mffffggg gnostik
Vielen Dank lieber nasruddin für Deine ausgiebige Ausführung in Zitatform.

Du hast aber leider nicht mein Frage beantwortet. Leider hat auch Isa nichts begründet.

Zitat:
Anscheinend willst Du die Meinung von Menschen über einen Menschen über Deine eigene Ansicht über denselben Menschen stellen.

Deshalb frage ich…

Zitat:
Warum ist die Meinung anderer für Dich so wichtig?

Weil ich denke, das sich in bestimmten Teilgebieten andere besser auskennen als ich.

Zitat:
Reicht Dir Dein eigenes Urteilsvermögen nicht?

Mir fehlt die leider die Zeit dafür, deshalb suche ich dieses Forum auf, um Meinungen zu bekommen, die sich damit schon ausenandergesetzt haben.

Zitat:
Damit Du abar selbst etwas über Al Ghazali als Mystiker erfährst...

Genau das ist der Punkt warum Du an meine Frage total vorbeigegangen bist. Ich habe nach den Widersprüchen und evtl. Konformitäten des Theologen und späteren Mystiker gefragt, welches in einem weiteren Kontext verstanden werden sollte.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4