|
|
|
| Zitat: |
| jedoch weiß ich nicht welcher religion die richtige sein könnte. |
Es gibt keine falsche Religion. Die, die dir das erzählen sind irgendwelche Fundamentalisten.
|
|
|
|
Warum gibt es keine falsche Religion?
Was ist, wenn einer, der eine Religion gegründet hat, ein Hochstapler(Lügner) War?
Demnach beruht die Religion auf falsche/Lügnerische Aussagen auf.
|
|
|
|
Hallo, Sakon.
Es lässt sich objektiv (das heisst nach der wissenschaftlichen Methode) nicht entscheiden welche Religion "richtig" ist und welche "falsch" oder weniger "richtig". Die Wissenschaft ist eben der Goldstandard der Erkenntnis, denn sie versucht einen universalen Blickwinkel einzunehmen. Man kann die Religionen durch die Wissenschaft meiner Ansicht nach nur vom Aberglauben (Unsinn der zur Religion erhoben wird) reinigen, nicht entscheiden welche im Endeffekt Recht hat.
Außerdem wird Religion aktiv von Menschen gemacht, die die Texte und Grundsätze einer Religion auslegen und anwenden. Man könnte meiner Ansicht nach die Hinterlassenschaft eines Lügners und Hochstaplers so umdeuten, das was menschenwürdiges rauskommt und genauso die Texte und Hinterlassenschaften von wahren Propheten so umdeuten das am Ende Ungerechtigkeit und Menschenverachtung rauskommt (siehe die Kreuzzüge und Al-Qaida).
Was unterm Strich bei rauskommt ist was zählt und pauschale Anschuldigungen gegen andere religiöse Gruppen sind meiner Ansicht nach Fehl am Platze.
Ma'a Salama
Ayyub
|
|
|