|
|
Auf einer gesunden Basis, kein Problem!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| jedoch kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass ein gutherziger Gott menschen qualen zumutet. egal inwiefern ein mensch anderes geschädigt hat, ihn daruf zu quälen ist meiner meinung nach falsch und ungerecht. |
In meinem eigenen Glauben straft noch verdammt Gott niemanden.Sondern die Menschen tun das immer selbst auch wenn sie es nicht so sehen.
Ich verstehe es in den Religionsschriften auch so dass die Menschen früher ein Wort eingesetzt haben das jedem als Warnung für falsches Verhalten vor Augen stehen sollte. Das heisst
dass sie schon Erfahrungen gemacht haben die sie in Situationen brachten wo sie sich so elend fühlten und nicht wussten wie sie das erklären sollten und dann entstand eben bildlich gesehen dieser Begriff mit dem alles was leiden schafft dann auch verbunden wurde.
|
|
|
|
| Zitat: |
Glueckwunsch!
Respekt scheint ja hier ziemlich viel wert zu sein. |
Naja manche User hier kennen keinen Respekt
Sollst dich nicht angesprochen fühlen.
|
|
|
|
| respekt und toleranz sind die grundlage für so eine disskussion und menschen, die diese eigenschaft nicht an den tag bringen können, sind hier definitiv fehl am platz.
|
|
|
|
Ich gebe ein Beispiel und werde verhoehnt. Ich haette das gleiche Beispiel nur mit Arbeit geben koennen: Fleissiger Arbeiter -> viel Geld
Fauler Arbeiter -> kein Geld
Aber naja, jeder solte wissen, was er schreibt und wie andere darauf reagieren koennten.
Machts gut!
|
|