Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Haschrauchen im Islam erlaubt?

Kann man den Thread ins richtige Forum verschieben?
Zitat:
Er meint allerdings, es sei keine Sünde, Hasch zu rauchen.

Stimmt das?

Um nochmal auf die Anfangsfrage einzugehen.

Im Islam ist jegliches Rausch-, und Betäubungsmittel verboten.

Ausnahme sind medizinische Notwendigkeiten: wie. z.B. Narkose zur OP, Schmerzmittel bei schwerer Krankheit.

(5:90)
O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel (Unreinheit), das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid.

(5: 91)
Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen?

Der Konsum von Alkohol und Berauschendes wird wie das Glücksspiel als satanischer Akt klassifiziert.

Der Muslim sollte die Illusion oder das was Illusion hervorruft meiden.

Sich vom Rauschmittelkonsum zu enthalten, wird als klarer Weg zur Rettung definiert. Erweise Deinem Freund einen freundschaftlichen Dienst und überzeuge Ihn von seinem Trugschluss.

Möge Allah Sünde und Frevel von uns fernhalten und uns von den Einflüsterungen des Teufels bewahren.
viele freundschaften gehen durch drogen kaputt
Salam Leer!

Ich finde wie mit diesen Thema umgegangen wird ist sehr geheuchelt. Jede Droge hat Ihre eigenen Tücken. Wenn Muslime denken das Hasch erlaubt ist und Alkohol nicht, dann sind sie Verdammte Heuchler. Und wenn Du das Ganja der Heutigen Zeit verharmlost, dann solltest Du mal einige meiner Betreuten kennen lernen, die heftige Psychosen haben. Verantwortung liegt im Bewusstsein. Alkohol ist eine Schlimme Droge. Aber der THC gehallt in so manch überzüchteten Hanfsorten ist nicht weniger gefährlich. Ich denke Man sollte etwas anders mit dem Thema umgehen.

Wa salam Isa
Zitat:
Und wenn Du das Ganja der Heutigen Zeit verharmlost, dann solltest Du mal einige meiner Betreuten kennen lernen, die heftige Psychosen haben.

Na, was habe ich denn geschrieben:
Zitat:
Was man herangezüchtet hat, ist nicht mehr mit dem Zeug der 60er zu vergleichen.

Zitat:
Alkohol ist eine Schlimme Droge. Aber der THC gehallt in so manch überzüchteten Hanfsorten ist nicht weniger gefährlich. Ich denke Man sollte etwas anders mit dem Thema umgehen.

Von der Wirkungsweise ist Alkohol sehr viel gefährlicher als Haschisch bzw. Haschisch ist harmloser, aber wie so vieles eben nicht ungefährlich - mehr wollte ich nicht sagen. Umbringen kann man sich mir vielen Dingen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter