Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Haschrauchen im Islam erlaubt?

Wer Hasch raucht, ist ein dummer Idiot!
Zitat:
Wie immer macht die Dosis den Unterschied. Ich rauche seit 30 Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig, mit sukezzive abnehmender Frequenz. Man sollte sich sich halt grundsätzlich nicht täglich die Rübe wegqualmen.

Stimmt auch wieder. Kanabis wirkt auf das körpereigene Kanabinoidsystem, richtet als potentiell weniger Schaden an, macht auch nur in 2% aller Fälle süchtig. Mann kann sich jedoch dumm rauchen, außerdem macht es gleichgültig - ist mir aber egal.

Alkohol ist eine sog. schmutzige Droge, die überall im Köper wirkt - bis in den Zellkern. Außerdem zerfrisst er das Gehirn wortwörtlich.

Ein Bier am Tag ist jedoch gesund, ebenso wie die Tüte.

Zitat:
Um "Gottes Willen"?

Um Gottes Willen glaube ich nicht an Gott - man wird doch mal nen Scherz machen können.

Zitat:
Meine einschlägigen Mandanten mit islamischer Glaubensausrichtung behaupten, es sei erlaubt. Allerdings sind einige von denen auch dem Alkohol und sonstigen Betäubungsmitteln nicht abgeneigt.

... und er war dein Mandant.
@sakon,
Zitat:
Wer Hasch raucht, ist ein dummer Idiot!

Zuviel glauben macht auch süchtig und vernebelt die Sinne. Manchmal wird das sogar chronisch.
@leer,
Zitat:
Mann kann sich jedoch dumm rauchen, außerdem macht es gleichgültig - ist mir aber egal.

Ohne jeden Zweifel! Besonders die neuen hochpoteten Sorten sind für jugendliche Dauerkonsumenten absolut nicht zu empfehlen.
Ich rauche nur noch, was aus meinem Garten kommt.
Zitat:
Ein Bier am Tag ist jedoch gesund, ebenso wie die Tüte.

Jeden Tag eine Tüte würde ich schon nicht mehr als "gesund" bezeichnen, soweit man in Zusammenhang mit Rauchen überhaupt von "gesund" sprechen sollte. Ich bin nicht so naiv zu behaupten, das sei irgendwie "gesund" oder wenigstens rein physich unbedenklich.
Aber wer will schon gesund sterben.
Zitat:
Um Gottes Willen glaube ich nicht an Gott - man wird doch mal nen Scherz machen können.

Habe ich auch nicht anders aufgefasst!

Zitat:
und er war dein Mandant

Klar. Meine Mandanten haben zu ca. 10 - 15% eine, sagen wir, Herkunft aus islamischen Familien. Wenn ich es nur auf Jugendliche oder Heranwachsende beschränke, sind es sogar noch mehr. Wieweit die tatsächlich gläubig sind, weiss ich meistens gar nicht, weil es für meine Arbeit normalerweise keine Rolle spielt. Mir geht mehr das häufig anzutreffende Machoverhalten auf den Senkel.
Zitat:
Zuviel glauben macht auch süchtig und vernebelt die Sinne. Manchmal wird das sogar chronisch.

Da fühlt sich wohl jemand angesprochen.
Was du für ein Mist laberst
Kann man auch an Atheisten sehen, siehe User: Neki... und Atheist
Zitat:
Ohne jeden Zweifel! Besonders die neuen hochpoteten Sorten sind für jugendliche Dauerkonsumenten absolut nicht zu empfehlen.
Ich rauche nur noch, was aus meinem Garten kommt.

Klingt weise. Was man herangezüchtet hat, ist nicht mehr mit dem Zeug der 60er zu vergleichen.

Zitat:
Jeden Tag eine Tüte würde ich schon nicht mehr als "gesund" bezeichnen, soweit man in Zusammenhang mit Rauchen überhaupt von "gesund" sprechen sollte. Ich bin nicht so naiv zu behaupten, das sei irgendwie "gesund" oder wenigstens rein physich unbedenklich.

Es ist nicht schädlich, nicht schädlicher als das Leben ohnehin für die Gesundheit ist. Alkohol und Kanabis haben durchaus positive Auswirkungen auf den Organismus, letzteres finde nicht umsonst Einzug in die Medizin.

Zitat:
Aber wer will schon gesund sterben.

Es ist gefährlicher ein Mann zu sein als eine rauchende Frau - Testosteron ist auch nicht gerade harmlos für den Organismus - so ist das Leben nunmal.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter