Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Schmetterlingseffekt in der Religion durch Bida

@flip

Zitat:
Hallo,

in Bezug auf Lukas 19:27

"Sakon es ist nicht irgend ein König, sondern Jesus der König der Juden.Damit es noch klarer wird. Jesus spricht zu den Aposteln, die er auf die Reise schickt. Aber machen wir doch eine kleine Bibelstunde ... "

Zitat:
Ich würde dir raten, diese Bibelstelle mal komplett zu lesen, anstatt dich auf irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen zu verlassen. Der ganze Komplex beginnt mit 19:11 und geht bis 19:27. Eingeleitet mit der Bemerkung, das Jesus in einem Gleichnis zu seinen Jüngern spricht. Im Kontext geht es um einen "Mensch von vornehmer Geburt", der in ein fernes Land reist, um die Königswürde / -macht zu erlangen für sein eigenes Land. Die Bürger seines eigenen Landes hassten ihn aber und schicken selbständig eine eigene Gesandtschaft hinterher, die berichten sollte, dass er nicht König über sie werden sollte. Das sind letztendlich die Feinde, von den in 19:27 berichtet wird - " diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich König über sie werde..."

Insofern hat Sarkon schon recht.

Insofern hat Sakon recht?

Ja. Schauen wir mal nach wie weit er recht hat. Und somit auch Du.

Aus dem Zusammenhang wäre es gerissen, wenn ich diese Stelle von Matthäus ignorieren würde...

Zitat:
1Da Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Lande, zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen die Weisen vom Morgenland nach Jerusalem und sprachen:
2Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8443 (vgl. Mt 2, 1-2)]

Somit spricht Jesus in dem Sinnbild von sich.

Gruss
Nasruddin
So sieht man mal, wie das abläuft, wenn man Vorurteile hat!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9