|
|
|
Lieber Niceday
Das sind gute Worte, die ich gerne unterschreibe.
"Nach diesem Model haben wir viele Götter (Popstars, Politiker, Propheten...) und viele Religionen (Fanbase, Parteiprogramm...) . Es gilt sich zu entscheiden für welchen wir uns persönlich entscheiden. "
Das Evangelium der Neuzeit ist der Materialismus, die Vergötzung der Wissenschaft und des Geldes, die Sinnsuche im materiellen, sexuellen, alkoholischen Grenzexperimenten.
Dabei ist die alleinige Anbetung des einzigen Gottes bereits der Weg hinaus aus diesem TEUFELSkreis.
Gute Worte.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
| Zitat: |
| Dabei ist die alleinige Anbetung des einzigen richtigen Gottes bereits der Weg hinaus aus diesem TEUFELSkreis. |
Korrekt.
|
|
|
|
So beginnt es:
Von Andreas:
| Dabei ist die alleinige Anbetung des einzigen Gottes bereits der Weg hinaus aus diesem TEUFELSkreis. |
Von Niceday:
| Dabei ist die alleinige Anbetung des einzigen richtigen Gottes bereits der Weg hinaus aus diesem TEUFELSkreis. |
Und Nasruddin?
Wenn es nur meinen Esel als einziges auf dieser Welt gäbe,
wäre mein Esel jetzt der "einzig richtige" oder der "einzige" Esel?
Ich glaube nur Narren denken über ihren Esel nach.
Die anderen habe ja keine ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Eine schöne Bemerkung.
Ich fand diese "Korrektur" von Niceday sehr schade und wollte sie gar nicht mehr kommentieren.
|
|
|
|
| Ich fand diese "Korrektur" von Niceday sehr schade und wollte sie gar nicht mehr kommentieren. |
Meine Korrektur bezog sich nur auf Deine mit vorhin genannten "falschen" Götter: Materialismus, Excess, falsche Idole...
Ich denke wir meinen schon den gleichen richtigen Gott. Richtiger oder Wahrer Gott sollte nur die Abgrenzung zu falschen Göttern dokumentieren. Sonst nichts.
|
|
|