Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

innere kraft - könnte man es messen?












Hi,

wie schon in den medien oder durch zeichentricks verbreitet wurde, soll ja so eine genannte innere kraft oder eine kraft existieren, die alles umgibt. so etwas ähnliches wie KI bei den chinesen(siehe shao lin mönche). gut, nehemen wir mal am es gebe so eine kraft. müsste man sie dann nicht messen können? oder irgendwie erfassen können? könnte man diese energie denn nur mit gefühlen erfassen? inwiefern hat sei einen einfluss? beeinflusst diese kraftoder stellt sie den willen dar? der wille und die selbstbeherschung is nicht messbar- vielleicht nicht mit elektrischen signlaen. villeicht ist diese eine andere energie, keine mechanische oder chemische sondern auf einer anderen art baserenden energie... vliellciht ist aber auch das alles, was ich gesagt falsch und ure einbuldung.
habt ihr information oder erfahrubgen mit der inneren krfat gemacht?
wisst ihr etwas darüber?

danke schonmal für die antworten
mfg
sonn
Hallo Sonn

Es gibt da schon etwas ein kleines Experiment.

Halte deine Hände vor dich geöffnet lasse einen kleinen Freiraum zwischen beiden und stelle dir dann vor du hälst eine kleine Sonne zwischen den Händen, die zwar wärmt aber nicht verbrennt, in der grösse eines kleinen Balles. Als Energiebild ganz gut.
Schliesse deine Augen und dann fühle die Kraft zwischen deinen Hände. Bewege die Hände langsam voneinander weg und wieder auf einander zu spiele mit dieser Energie die du da fühlst und lass dich überrraschen.
Wenn du es richtig anstellst kannst du die Energie noch fühlen, wenn deine Hände auch einen Meter auseinander sind. Sobald du die Energie nicht mehr spürst führe die Hände wieder näher zusammen und fange von vorne an.
Es kann sofort klappen oder etwas Zeit brauchen.

Viel Spass beim probieren
diese erkenntnisse habe ich auch schon gemacht. doch das kann man ja nicht j nicht als richtigen eigenen beweis nehemen. jede enegie hat auswirkungen, was sind die auswirkungen dieser energie? inwiefern könnte man sie nachweisen?
Zitat:
was sind die auswirkungen dieser energie?


Nun im Magnetismus oder Reiki wird eben diese Energie zum Heilen eingesetzt. Ebenso bei Healingtouch, heilen durch berühren.
Es gibt da schon einige Literatur zu und auch Internetseiten.

Zitat:
inwiefern könnte man sie nachweisen?


Da kann ich jetzt nicht sehr viel dazu sagen ausser vielleicht mit der Kirlianphotographie.
Vielleicht gibt es aber auf diesem Gebiet auch mittlerweile schon weiterentwicklungen die ich nicht kenne, ich hab mich da nicht sehr mit befasst in den letzten Jahren.
hi,

Zitat:
Nun im Magnetismus oder Reiki wird eben diese Energie zum Heilen eingesetzt. Ebenso bei Healingtouch, heilen durch berühren.
Es gibt da schon einige Literatur zu und auch Internetseiten.

also du meinst die auswikungen der kraft sind die heilungen... das scheint mir aber zu ungenau, denn es könnten ja andere sachen die heilung hervorrufen. ausserdem weiß man nicht, ob es wirklich die kraft der heiler ist. du kennst doch sicher den placebo effekt. wenn es diese energie gibt, könnte es ja sein, dass durch den placebo effekt die kraft in der kranken person selber erweckt wird, wodurch dir heilung eintritt.

um eine energie nachzuweisen, muss herausfnden auf was sie reagiert oder ihre auwirkungen direkt nachweisen. wie könnte man das anstellen?
Forum -> Andere Themen


1, 2  Weiter
Ähnliche Themen
Das innere Gesicht des Todes
Bedenkliches: Kraft der Selbsterkenntnis
um Kraft BITTEN!
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte .....
Innere Stimme abschalten
Keine Kraft mehr zu Leben!?
Kraft und Herrlichkeit
Innere Reife
Furchteinflössende Kraft
Unendliche Kraft