|
|
| Zitat: |
| du kennst doch sicher den placebo effekt. |
Ja
Was man Glaubt, Denkt.
Aber Gedanken sind doch auch Energien.
Der Heiler ist in diesem Fall sozusagen das Instrument das durch seinen Glauben die Kraft weitergibt. Ein Kanal sozusagen.
| um eine energie nachzuweisen, muss herausfnden auf was sie reagiert oder ihre auwirkungen direkt nachweisen. wie könnte man das anstellen? |
Hmm... weiss nicht vielleicht mit einem Gerät das mit Sensoren ausgestattet ist die kleinste Schwingungen auffangen können und dann über eine kleine Glühlampe zeigen dass da etwas erfasst worden ist, damit man selbst sieht dass da was ist.
Und wenn das funktioniert kann man ja dann noch einen Zähler dran hängen.
Was meinst du denn welche Möglichkeiten mit der heutigen Technik gegeben sind.
Leider bin ich kein Techniker sonst hätte ich schon mehrere Ideen versucht umzusetzen.
|
|
|
|
hmm... da war mein problem. ich persönlich bin von der existenz einer inneren kraft überzeugt. allerdings bin auch ein sehr wissenschaftlich denkender mensch. wie du merjst steht das alles ein wenig im widerspruch zueinander. doch irgendwie habe ich ein gefühl, dass so eine ernergie existiert. sie wirkt sich auf unsere psyche(stimmung) aus, gesundheit(diese sache mit den heilern) und auc physische leistung(wille). doch wie wirkt sie? ist sie überhaput mit mechanischer oder elektrischer energie vergleichbar? aus was besteht sie? was passiert mit den protonen und elektronen? ich meine diese energie ist sicher irgendwie wissenschaftlich nachzuweisen, sodass es nicht mehr als "pseudowissenschaft" engestuft wird. mit dieser energie könnte man vieles bewirken. stell dir mal vor du weißt wie man die kraft zum heilen von krankheiten nutzen könnte. doch wie könnte man sie nachweisen...?
weis irgendeiner etwas darüber oder hat jemand eine idee?
danke schon mal im vorraus!
|
|
|
|
Lieber Sonn
Wenn du Ausdauer und ein echtes Interesse mitbringst empfehle ich dir die Lektüre des Buches "die Geheimlehre" von "H.P. Blavatsky".
Es geht bei weitem nicht nur über diese Energie. Aber auch darum.
Zahlreiche Nachweisversuche wurden schon gemacht und auch bestätigt, dass es diese Form der Kraft gibt. Anfangs ungläubige Wissenschaftler wurden überzeugt usw. Sie dokumentiert diese Dinge sehr gut.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
| allerdings bin auch ein sehr wissenschaftlich denkender mensch. wie du merjst steht das alles ein wenig im widerspruch zueinander. doch irgendwie habe ich ein gefühl, dass so eine ernergie existiert. |
Ich sehe das ganz und gar nicht widersprüchlich.
Und ich hoffe dass du findest was du suchst.
Welche Bücher in diesem Bereich hast du denn schon gelesen?
Sagt dir das Lola Prinzip etwas oder die Orgon - Energie?
|
|