Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Als was ist Baha'ullah als Manifestation Gottes anzusehen

Soweit ich ich entsinne sagt Abdu'l-Bahá, dass der Mensch vielleicht durchaus einmal mit bestimmten Arten der Affen sehr nah verwandt war, ob dem wirklich so ist müssten Wissenschaftler prüfen. Der Mensch war jedoch immer Mensch, eben in einer anderen Form, mit anderen Fähigkeiten, mehr Instinkt, weniger Verstand.

Nun, was verstehst du unter "Kreationist"? Bahai glauben, dass die Schöpfung Gottes Werk, Seine Kreation ist. Wir lehnen jedoch Theorien wie den Urknall oder Evolution nicht ab. Vielmehr ist ja gar unser Religionsverständnis an sich evolutionär.
Sakina

@Tobias
Zitat:
Soweit ich ich entsinne sagt Abdu'l-Bahá, dass der Mensch vielleicht durchaus einmal mit bestimmten Arten der Affen sehr nah verwandt war,

Ein bischen konkreter währe schön.
Da ich mich mit den Schriften der Bahai nicht so gut auskenne.

Erst mal ein gutes Wochenende.

mffffgggg gnostik
Ja das ist an der gleichen Stelle, welche mir auch letztens entfiehl, ich glaube in dem schon genannten Brief. Habe hier keinen Zugriff auf Bahai-Schriften.

Oder was meinst du mit genauer?
Zitat:
Wir lehnen jedoch Theorien wie den Urknall oder Evolution nicht ab.

Ist das jetzt vage oder bestimmt gemeint oder läßt sich Bahai in diesem Punkt für vieles offen ?

Gruß
Siehe dazu das Zitat aus der Tafel der Weisheit, bzw. eben die gesamte Tafel der Weisheit.

Recht interessant zu dem ganzen Thema:

http://bahai-library.com/articles/relativism.html

Warum kommen mir eigentlich all deine Fragen provokant vor? Leide ich unter Verfolgungswahn?
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter