Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Als was ist Baha'ullah als Manifestation Gottes anzusehen

Zitat:
Wenn jemand die Gnade erfährt, die Offenbarung für die heutige Zeit zu erkennen, heißt das nicht, dass er damit schon alle falschen Überlieferungen, Aberglauben und Vorurteile überwunden hat, ....

Wer entscheidet, was falsch und was richtig ist in allen Religionen ?

Ich glaube fast, Ähnliches hört man auch von Christen und Islamisten - weshalb sagt jeder Gläubige, daß der Gläubige einer anderen Religion unbedingt falsch liegen muß ? Woher soll der Außenstehende nun wissen, was wahr ist ?

Irgendwie liest man überall das selbe, egal wo man hinschaut - jeder Gläubige trumpft damit auf, daß nur seine Religion die richtige ist.

Wie will man da zum Welt-Frieden kommen?

Gruß
Zitat:
Wer entscheidet, was falsch und was richtig ist in allen Religionen ?

Gott.

Zitat:
Ich glaube fast, Ähnliches hört man auch von Christen und Islamisten - weshalb sagt jeder Gläubige, daß der Gläubige einer anderen Religion unbedingt falsch liegen muß ? Woher soll der Außenstehende nun wissen, was wahr ist ?

Wo sagt bitte Bahá'u'lláh, dass andere Religionen "falsch" seien? Und wo sage ich, dass andere Religionen "falsch" seien?

Sorry, der Vergleich zu Islamisten ist völlig fehl am Platz.
Sorry, Tobias, ok, Tabletten noch immer nicht geschluckt

Aber. erkläre mir doch mal bitte, wo die Suren aus dem Koran sich auf heute beziehen! Wenn du das hier beschreibst, könnte Dein Kontrolleur auf den Bericht ja verzichten!

Gruß
Ich halte mich gern an Krishnamurtis Aussage:

"Die Wahrheit ist ein Land ohne Wege, sie ist nicht zugänglich durch irgendwelche Wege, Religionen oder Sekten ... Wahrheit ist grenzenlos, unbedingt und unorganisierbar. Es sollte keine Organisation gegründet werden, um den Menschen einen bestimmten Weg zu weisen. Wenn man das erst einmal verstnden hat, dann sieht man, wie unmöglich es ist, Glauben zu organisieren. Glaube ist eine ganz persönliche Angelegenheit, und man kann und darf ihn nicht organisieren."

Religion, Philosophie, Lehre? Krishnamurti fand keine dieser Bezeichnungen befriedigend für das, was er für den Rest seines Lebens weltweit zu vermitteln versuchte. Es ging ihm darum, die Menschen zu befreien. Und das geht nicht durch Autorität, Lehre, System oder Organisation.

Vieles klingt buddhistisch, und vielleicht kommt es dem, was der Buddha vor mehr als 2600 Jahren verkündete näher, als der Buddhismus, wie wir ihn heute kennen. Weil die Wahrheit aus dem Herzen, aus der eigenen Erfahrung kommt, und weil jeder -ismus, jedes Ritual, jede Autorität und jedes Rezept die Wahrheit verschleiern.

Tiefe Liebe und Respekt für die Natur, für alles Lebende, ist etwas, das man nicht durch Worte oder Techniken vermitteln kann. Das Erkennen und Verstehen der Einheit alles Existierendem, die Befreiung von der Dualität, Ich - und der Rest der Welt, ist nichts, was man von Anderen lernen kann, bei dem einem geholfen werden kann.

aus:
http://quantum-und-lotus.net/pages/k/k.html

Aber vielleicht braucht der Mensch Anleitung, wenn er noch nicht aus sich heraus entscheiden kann ?

Gruß
Sakina

hallo Tobias

Was sagen denn die Bahais
zur "biologischen" Entwicklung der Arten
ob der Mensch vom Affen abstammt.

könnte man sie als Kreationisten bezeichnen?

mffffgggg gnostik
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter