|
|
|
@Tobias
Dein Übervater will Dich einscheinend verteidigen.
Darüber was Unrecht oder gedankenlose Verleumdung sein kann, darüber denkt er aber schon lange nicht nach, das Lesen fällt ihm schwer und die Pillen nimmt er anscheinend wieder nicht ...
Ich habe mich gefragt, was eigentlich so an Gedanken über den Begriff Proselytenmacherei ausserhalb der Bahai existieren.
Da ist mal was eigenes, das nicht unerwähnt bleiben soll.
Erst ein Zitat daraus:
| Zitat: |
Willst du nicht mein Bruder sein ….
…, so schlag ich dir den Schädel ein!
Proselytenmacherei ist auch 250 Jahre nach dem Aufkommen der Aufklärung nicht ausgestorben. Es greift weiter um sich. Der Missionseifer ... |
Und der Link gibt weiteres interessantes von sich:
http://ungenannter.wordpress.com/20.....u-nicht-mein-bruder-sein/
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
| Dein Übervater will Dich einscheinend verteidigen. |
Gratuliere! Endlich mal eine richtige Aussage von Dir, könnte Dich knutschen vor Glück!
Dass Du mal zu solch einer Erkenntnins kommen würdest, habe ich wirklich nicht erwartet! Das gibt ein Freudenfest!
Gruß(!)
|
|
|
|
Also lieber nasruddin,
| Ich "Schlawienere" selten und drücke mich noch weniger um "Ausdrücke". |
Bei aller Liebe, aber du bist der unangefochtene Meister des "Schlawienern".
Btw.: Wir sollten "Schlawienern" zum Wort des Monats hier im Forum vorschlagen!
| Und da ich keine Unterschiede mache, hast Du mir "Ungläubigkeit" vorgeworfen. Dies mit einer "Annahme" das ich den Anspruch von Baha'ullah nicht anerkenne. |
Ich habe eine "wenn, dann Bedingung" beschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Mein "Übervater" wird dir dazu einiges erzählen können, seine berufliche Passion, wenn ich mich entsinne. Frag ihn mal nach "Conditional Structures", dann kannst auch du dir der Liebe des "Übervaters" gewiss sein.
| Nach meine Kenntnissen wird mit dieser perfieden Art, Druck auf Menschen ausgeübt und der damit erforderte "freie Wille" und der "freie Entscheid" manipuliert! |
Welcher Druck? Ich wollte gern eine Antwort, ja. Aber ich sagte dir auch, dass ich auch gern den Mund halte und auch gern nicht mehr frage, du musst also nicht antworten.
| Ist denn ein Kind, wenn es 15 Jahre alt wird und sich dann nicht für die Bahai-Religion entscheidet mag oder noch nicht will automatisceh ein Ungläubiger oder Teil-Ungläubiger? |
Verfolge doch einfach mal meine Logik, intellektuell bist du dazu auf jeden Fall in der Lage, mein lieber "Schlawiener".
Du kannst mir gern sagen, wo in ihr der Fehler steckt.
Was hat der Name für einen Stellung für den Glauben?
Ist das der Sinn der Bahai, andere Menschen Ungläubig zu machen!
Ich sage bewusst machen! Und damit Druck auszuüben?
Ich denke es sollte nicht so sein. |
Fakt ist, dass es die erste Pflicht jedes Menschen vor Gottes ist, die aktuelle Manifestation Gottes anzuerkennen und ihre Gebote zu befolgen.
Solange sich an alle Gebote gehalten wird, ist es auch egal warum dies getan wird. Überzeugung durch Intellekt, Überzeugung, Wissen, Mystik, wie auch immer...
Ich sehe da den Druck nicht. Druck wäre es, wenn wir andere Menschen belästigen oder bedrohen würden. Belästige ich dich? Bedrohe ich dich?
|
|
|
|
Und Du hast Dich mit Deinem Unrecht an mir in die Reihe derer eingereiht ( Khomeini, Baruch, Anti etc. ) , die Du selbst als Menschenverachter und Verleumder benennst.
Das ist noch von Dir übrig, wenn Du Deine persönlichen Ansichten als "Eure" Bahai'ischen Ansichten an den Mann zu bringen versucht...
Doch Du bist zum Glück nicht der Repräsentat aller Bahai's |
Sicher bin ich nicht der Vertreter aller Bahais, habe ich das wo behauptet? Wo habe ich meine persönlichen Ansichten als Bahai-Ansichten dargestellt? Ich würde sogar meinen ich versuche dies immer recht klar zu trennen. Aber natürlich bin auch ich nicht perfekt und leider voller Fehler...
Wo renne ich hier rum, stigmatisiere Leute, greife sie an und beleidige sie? Von Gewalt mal gar nicht zu sprechen?
Ich habe alleinig eine logische Bedingung als These aufgestellt und dich etwas gefragt und sogar gesagt, das wir es auch gern sein lassen können. Ich lasse mir gern sagen wie es "noch softer" geht.
| Halte Dich an diese Pflicht... |
Ich versuche es, aber vom Thema schweift das schon etwas ab, oder? Hier geht es ja nicht um den Zustand meiner Seele, oder? Wenn du diese näher untersuchen möchtest, kannst du mir gern Mails schreiben, da dies doch etwas persönlich ist.
| Dein Übervater will Dich einscheinend verteidigen. |
Wie komme ich (oder er? ) jetzt zu der Ehre?
| Darüber was Unrecht oder gedankenlose Verleumdung sein kann, darüber denkt er aber schon lange nicht nach, das Lesen fällt ihm schwer und die Pillen nimmt er anscheinend wieder nicht ... |
Ich werde das entsprechend kontrollieren.
Willst du nicht mein Bruder sein ….
…, so schlag ich dir den Schädel ein!
Proselytenmacherei ist auch 250 Jahre nach dem Aufkommen der Aufklärung nicht ausgestorben. Es greift weiter um sich. Der Missionseifer ... |
Welche Schädel schlage ich ein?
|
|
|
|
Tja, wenn man nichts zum thema zu sagen hat, dann schweift man halt ab und beschuldigt andere mit de Gießkanne... Auch eine Methode, sich in Szene zu setzen!
|
|
|