|
|
|
Sakina
@Hallo Tobias
| Zitat: |
Ganz und gar nicht. Es geht um die Grundlagen auf die das ganze "Lügengebäude" aufgebaut ist. Oder soll ich verharmlosend "Mytologien" dazu sagen..
| Ja, das kannst du dann im Forum Christentum und Judentum diskutieren. Wobei es wohl so aussieht, das inzwischen weder das Eine, noch das Andere bewiesen werden kann. Aber ich vergaß, Atheisten und Zweifler brauchen keine Beweise, nur Gläubige müssen welche bringen, oder? |
|
Es betrift nicht nur Juden Christen und Moslem sondern auch Bahai deswegen ist es auch hier angebracht.
Siehe den Stammbaum von Baha'ullah
http://www.uhj.net/genealogy/genealogy-of-christ.html
Das UHJ auf dem Thron Davids.?
soviel erstmal zu diesem Punkt.
mfffffggggg gnostik
|
|
|
|
Das ist eine Fälscherseite von den Bundesbrechern, die behaupten das Universale Haus der Gerechtigkeit zu sein, schau mal wo sie die die Position auf der Karte markieren, irgendwo in den USA. Die Domain ist anonym registriert, über einen Tracert findet man aber heraus das die Seite irgendwo in Arizona registriert ist.
Die Webseite gehört zu den "Bahá'ís Under the Provisions of the Covenant" um Neal Chase, es gibt auch andere, diese ganzen Gruppen sind extrem klein und total zerstritten, daher ist es schwer da durchzuschauen. Gestiftet wurde diese Gruppe von Leland Jensen als er im Gefängnis saß, weil er eine 15jährige sexuell Belästigt hatte. Daraufhin scharrte er eine kleine Gruppe um sich und kündigte mehrmals die Apokalypse an, welche aber nie eintragt. Als diese nie eintraten liefen ihm auch die wenigen Anhänger davon. Leland Jensen folgte davor bereits dem Bundesbrecher Mason Remey. Traurig wie solche Leute für ihre Spinnereien auch noch den Namen Bahá'u'lláhs beschmutzen.
Die wirklichen internationalen Bahaiwebseiten sind auf die Baha'i International Community in 866 United Nations Plaza, Suite 120 registriert.
| Es betrift nicht nur Juden Christen und Moslem sondern auch Bahai deswegen ist es auch hier angebracht. |
Ich habe hier aber keine Lust auf diene Ablenkung in X-ter Potenz. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Tut mir leid. Du kannst gern an entsprechender Stelle ein Thema aufmachen, wenn ich Lust und Zeit habe antworte ich vielleicht.
|
|
|
|
Dear gnostik,
ich verstehe echt nicht, was Bahaullah für weltliche Ansprüche gestellt haben soll. Ich meine, er selber hat in seinem Leben doch nur Nachteile aus seiner Lehre gezogen, was hatte er selber bitte davon ? Welche Vorteile haben ihm die Jahre in Kerkern, Haft und Vergiftungsversuche gebracht ?
Er war ein Sohn des Adels und hat den Posten seines Vaters abgelehnt.
Und für wen sind denn bitte die Bußgelder für sexuelle Vergehen ? Sie sind letztenendes für die Menschen da. Was hatte und hat Er davon uns Menschen aufzuerlegen bestimmte Regeln einzuhalten , Bußgelder bzw. Anteile unseres Geldes an das Haus der Gerechtigkeit abgeben zu lassen ?
LG
|
|
|
|
Sakina
| Das ist eine Fälscherseite von den Bundesbrechern, die behaupten das Universale Haus der Gerechtigkeit zu sein, |
Woher soll ein Außenstehender das wissen.
und ab wo beginnen die Unterschiede im gefälschten Stammbaum.
da ja wahrscheinlich auch das echte UHJ ihren Stammbaum bis zu David zurückverfolgt. vermute ich mal.
wie schon mal gesagt etwas rumgestocher im Nebel oder verirrt im Labyrinth der Namen und Begriffe und Definitionen.
Vielleicht kann ja auch noch jemand anderer zu Klärung beitragen .
falls sie keine Angst davor haben ob ihre Glaubensfundamente auch ein paar Schrammen vertragen können.
Wenn nämlich alle die gleiche Meinung haben müßen, komme ich mir verschaukelt vor.
Und zur Ablenkung noch eine Frage zu den Ursprüngen.
http://www.bahai-forum.com/aus-dem-qayyumul-asma-t13.html
+2:2 #41
O König des Islám ! Hilf mit der Wahrheit, nachdem du dem Buch geholfen hast, auch Ihm, Unserem Größten Gedenken, denn Gott hat wahrhaftig dir und denen, die um dich sind, am Tag des Gerichtes auf Seinem Pfade eine verantwortungsvolle Stellung bestimmt. Ich schwöre bei Gott, o Sháh! Wenn du Ihm, der Sein Gedenken ist, Feindschaft erweist, so wird dich Gott am Tage der Auferstehung vor den Königen zu höllischem Feuer verdammen, und du wirst an jenem Tag gewiß keinen Helfer finden außer Gott, dem Erhabenen. Reinige, o Sháh, das heilige Land¹ von denen, die das Buch zurückwiesen - noch vor dem Tag, da das Gedenken Gottes kommt, schrecklich und plötzlich, mit Seiner mächtigen Sache und mit der Erlaubnis Gottes, des Höchsten. Gott hat dir wahrlich vorgeschrieben, dich Seinem Gedenken und Seiner Sache zu unterwerfen und mit der Wahrheit und Seiner Erlaubnis die Länder zu bezwingen. Denn in dieser Welt wurdest du gnädiglich mit Herrschaft bekleidet und in der zukünftigen wirst du, dem Throne der Heiligkeit nah, mit den Bewohnern des Paradieses Seines Wohlgefallens leben ...
¹ Tihrán |
So wie ich das interpretiere (kann wie üblich falsch sein)fordert der Bab den Sháh auf die "Ungläubigen" zumindestens des Landes zu verweisen.
mfffffgggg gnostik
|
|
|
|
| Woher soll ein Außenstehender das wissen. |
Naja, man kann es schon erkennen, aber man muss genau hinschauen, ich war auch einmal darauf reingefallen.
| und ab wo beginnen die Unterschiede im gefälschten Stammbaum. |
Wenn du nun unbedingt darauf bestehst, dass ich mir den Blödsinn da durchlese...
Es stimmt, dass Bahá'u'lláhs Familie recht zuverlässig einen Stammbaum aufweisen konnte, welche bis Yazdegerd III., den letzten persisch-zarathustrischen Schah Persiens, zurückgeht. Diese Schahs begründeten ihre Herrschaft unter Anderem damit, dass sie Abkömmlinge Zarathustras sein. In einem mystischen Sinne stimmen ob es nun auch im materiellen Sinne stimmt, lässt sich, solange das Grab Zarathustras nicht gefunden wird, nicht sagen.
Ob Mohammed nun von Ismael abstammt ist ähnlich, zwar wird die Abstammung mystisch behauptet, aber ob das nun auch materiell so zu sehen ist? Generell wird ja davon ausgegangen, dass alle Araber von Ismael abstammen.
Ob Krishna und Buddha nun auch von Abraham abstammen ist auch nicht klar, dafür findet sich auch, soweit ich weiß, keine klare Aussage in den Bahai-Schriften.
Die jüdisch-christliche Linie ist sicher mystisch in der Bibel bestätigt, aber ob nun Jesus der leibliche Abkömmling von David ist, ist ja auch im Christentum umstritten. Hier vertritt der Autor der Seite den amerikanischen Evangelismus und das weitet er auch auf andere Religionen aus, deswegen müssen auch alle von Abraham abstammen.
Es stimmt, dass der Báb ein Sayyid ist, also klassisch als Abkömmling von Fatima, der Tochter Mohammeds gilt. Die anderen Linien gehen immer Patriarchal. Stimmen tut es also schon, nur nach anderen "Spielregeln".
Was schwer erkennbar ist in dieser Grafik, was auch Absicht ist, ist dass Shoghi Effendi auch der älteste Enkel Abdu'l-Bahás ist, durch Dessen älteste Tochter, welche mit einem entfernten Verwandten des Bábs verheiratet war. Der Nähe der Verwandtschaft müsste Shoghi Effendi also auf der linken Seite stehen, bei Mohammed hat man ja weibliche Linien auch akzeptiert.
Spätestens bei der rechten Linie unter Abdu'l-Bahá wird es dann aber dreist. Abdu'l-Bahá hatte keine Söhne und hat auch niemanden adoptiert, auch Shoghi Effendi hatte keine Söhne und hat keine adoptiert.
Wer auch immer "Ibn Abbas" sein soll... (vermutlich Charles Mason Remey?) oder "Yusuf Aghsan" (vermutlich einer der X Person nach Remeys Tod, welche behaupteten sein Sohn, sein Adoptivsohn oder der Erbe seines Amtes zu sein?) oder "Ben Joseph Aghsan" (ich nehme an der momentane Anführer dieser Weltuntergangssekte).
| da ja wahrscheinlich auch das echte UHJ ihren Stammbaum bis zu David zurückverfolgt. vermute ich mal. |
Vermutest du mal... vermuten tust du ja immer viel... Mir ist keine Veröffentlichung bekannt, wo das getan wird. Vielleicht kennt ein anderer Bahai eine?
Auf jeden Fall ist die dort gemachte Einteilung absoluter Quatsch. Sicher saß Bahá'u'lláh auf dem Thron Davids, was aber ein Zeichen der göttlichen Macht ist. Die Zitate auf der Seite, habe nur einige nachgeprüft, finde ich entweder nicht... oder sie sind aus dem Kontext gerissen.
wie schon mal gesagt etwas rumgestocher im Nebel oder verirrt im Labyrinth der Namen und Begriffe und Definitionen.
Vielleicht kann ja auch noch jemand anderer zu Klärung beitragen |
Man könnte auch einfach normal fragen, oder? Oder alternativ:
http://bahai-library.com/encyclopedia/
http://bahaikipedia.org/
http://www.bahai9.com/
Peter Smith: A Concise Encyclopedia of the Bahá’í Faith. Oneworld-Publications, Oxford 1999, ISBN 978-1-85168-184-6
|
|
|