|
|
|
| Zitat: |
| Solche rethorischen Kunststuckchen überzeugen heute zumindestens nicht mehr soviele wie vielleicht damals. |
Komisch, trotzdem ist die Bahai-Religion die wohl am schnellsten wachsende religiöse Gemeinschaft der Welt.
Aber bestimmt sind alle Bahai leichtgläubig.
| Lese ich aber sozusagen nur die Bedinngungen Gesetze Verordnungen die im Endefekt zum 2ten Weltkrieg geführt haben dann sehe ich keinen Grund dem Friedensgesäusel Glauben zu schenken. |
Und welche der Gebote Bahá'u'lláhs sollen zum Dritten Weltkrieg führen? Sorry, das grenzt gerade an eine Pervertierung was du hier versuchst.
|
|
|
|
Sakina
@Tobias
| Und welche der Gebote Bahá'u'lláhs sollen zum Dritten Weltkrieg führen? |
Ich habe ja nicht gesagt geschrieben das Baha'ullah s Herrschafts Absolutheits Unfehlbarkeitsanspruch zum dritten Weltkrieg führt.
Sondern daß in seinen Schriften auch Stellen Gebote Vorschriften, die von den Bahai als Gottliche Gesetze für einen !000 jährigen Zeitraum verkundet werden, enthalten sind desen Tendenzen mir nicht gefallen und die mir auch nicht gefallen mußen.
| Komisch, trotzdem ist die Bahai-Religion die wohl am schnellsten wachsende religiöse Gemeinschaft der Welt. |
Die jetzige Weltbevolker ist auch die am schnellsten wachsende Weltbevölkerung die es je gab. etwa 80 Millionen jährlich.
Sehr schön mal wieder ein altbekanntes Argument zu lesen .
Ist damit jetzt der Beweis erbracht dass Baha'ullah eine Manifestation Gottes war ?
Aber vielleicht sprechen sich ja auch ganz langsam folgende Informationen rum .
http://farshores.org/amexodus.htm
die zumindestens etwas Zweifel an gewissen Gedankengebäuden in Gang bringen können .
mfffffgggg gnostik
|
|
|
|
| Die jetzige Weltbevolker ist auch die am schnellsten wachsende Weltbevölkerung die es je gab. etwa 80 Millionen jährlich. |
Ja und? Das würde ja bedeuten, dass die anderen Religionsgemeinschaften genau so schnell wachsen. Zumal die Bahai-Religion ja zu großen Teilen aus Konvertiten besteht.
Sehr schön mal wieder ein altbekanntes Argument zu lesen .
Ist damit jetzt der Beweis erbracht dass Baha'ullah eine Manifestation Gottes war ? |
Ich könnte jetzt den Spruch mit den Früchten bringen... Aber wie wir hier schon öfter hatten, über metaphysische Dinge, lassen sich keine empirischen Aussagen treffen, zumindest nicht wissenschaftliche.
die zumindestens etwas Zweifel an gewissen Gedankengebäuden in Gang bringen können . |
Und wieder ein Sprung weg.
| Ich habe ja nicht gesagt geschrieben das Baha'ullah s Herrschafts Absolutheits Unfehlbarkeitsanspruch zum dritten Weltkrieg führt. |
Welchen weltlichen Herrschaftsanspruch hat Bahá'u'lláh gestellt? Vielmehr hat er klar bestätigt, dass er nicht nach weltlicher Macht strebt. Auch Bahai sollen nicht mit den weltlichen Herrschern streiten.
| Sondern daß in seinen Schriften auch Stellen Gebote Vorschriften, die von den Bahai als Gottliche Gesetze für einen !000 jährigen Zeitraum verkundet werden, enthalten sind desen Tendenzen mir nicht gefallen und die mir auch nicht gefallen mußen. |
Nur was kannst du nicht sagen, wirre Vergleiche mit irgendwelchen Arbeitslagern, haltlose Anschuldigungen und eine fast lächerliche Exegese von Schriften. Dazu systematisches Ausweichen.
Da wunderst du dich warum da fast alle aussteigen aus dieser Diskussion? Verzeih wenn das hart klingt, aber anders kann ich das kaum beschreiben.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Sakina
| Welchen weltlichen Herrschaftsanspruch hat Bahá'u'lláh gestellt? |
Er will die Seelen der Menschen. um sie zu opfern?
http://www.bahai-forum.com/ishraqat-(die-pracht)-t108.html
| mögen die Seelen aller außer Ihm für Ihn geopfert werden |
Um sie zB. für Mohammed zu opfern.
Und sein Nachfolger verwendet diesen Ausdruck um alle Seelen für Baha'ullah zu opfern. das mag zwar eine orientalische Redewendung sein aber mir ist diese Sprache suspekt.
oder Geldbußen für auserehelichen Geschlechtsverkehr zahlbar an die Bahai Institutionen. Anteil an den Hinterlassenschaften von verstorbenen Bahai anhängern etc.
| Jeder hat die Pflicht zu befolgen, was aus Unserer Erhabensten Feder floß, und sich fest daran zu halten. |
Also durchaus auch weltliche Ansprüche.
die zumindestens etwas Zweifel an gewissen Gedankengebäuden in Gang bringen können .
| Und wieder ein Sprung weg. |
|
Ganz und gar nicht. Es geht um die Grundlagen auf die das ganze "Lügengebäude" aufgebaut ist. Oder soll ich verharmlosend "Mytologien" dazu sagen..
| Da wunderst du dich warum da fast alle aussteigen aus dieser Diskussion? |
Denn lieben Kätzchen ist der Brei zu heiß.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
| Und sein Nachfolger verwendet diesen Ausdruck um alle Seelen für Baha'ullah zu opfern. das mag zwar eine orientalische Redewendung sein aber mir ist diese Sprache suspekt. |
Und die Manifestation Gottes hat sich an deinen Sprachstil zu gewöhnen? Auch hier reißt du einen Lobpreis für Mohammed völlig aus dem Kontext. Sich für die Manifestation Gottes und Ihre Botschaft zu opfern ist derweil, soweit ich weiß, ein Teil vieler Offenbarungen. Für das Christentum sei hier nur Matthäus 10,38f genannt.
Sind das auch so komische orientalische Redewendungen?
| oder Geldbußen für auserehelichen Geschlechtsverkehr zahlbar an die Bahai Institutionen. |
An das Universale Haus der Gerechtigkeit. Moses schläft die Steinigung vor, Jesus empfiehlt sich das Auge herauszureißen, wenn man dadurch zum Ehebruch verführt wird und Mohammed legt 100 Peitschenhiebe als Strafe dafür fest. Wenn man das betrachtet, dann ist eine Geldstrafe wohl mehr als moderat, oder?
| Anteil an den Hinterlassenschaften von verstorbenen Bahai anhängern etc. |
Von dem restlichen Geld des Verstorbenen sollen alle weltlichen Schulden, die Beerdigung und das Huqúqu'lláh bezahlt werden. Das Prinzip der Erbschaftssteuer ist nun auch nicht wirklich neu. Wobei Huqúqu'lláh für Zwecke des Allgemeinwohls verwendet wird. Gezwungen wird keiner das zu bezahlen, jeder Bahá'í hat das Recht und auch das Gebot ein freies Testament zu machen.
| Also durchaus auch weltliche Ansprüche. |
Schöne Ablenkung. Nehmen wir mal das ganze Zitat:
Jeder hat die Pflicht zu befolgen, was aus Unserer Erhabensten Feder floß, und sich fest daran zu halten. Gott, der Wahre, ist Mein Zeuge und jedes vorhandene Atom ist bewegt zu bekunden, daß die Mittel, die die Erhöhung, den Fortschritt, die Erziehung, den Schutz und die Wiederbelebung der Völker auf Erden bewirken, von Uns klar dargelegt und von der Feder der Herrlichkeit in den Heiligen Büchern und Sendbriefen offenbart worden sind.
Natürlich sollte das jeder tun, jeder Mensch hat die Pflicht, sofern er kann, der aktuellen Manifestation Gottes zu folgen. Nur hat Bahá'u'lláh keine weltlichen Ansprüche gestellt. Würdest du einen sehen, hättest du ihn gebracht und keine Lobpreisformel für Mohammed.
| Ganz und gar nicht. Es geht um die Grundlagen auf die das ganze "Lügengebäude" aufgebaut ist. Oder soll ich verharmlosend "Mytologien" dazu sagen.. |
Ja, das kannst du dann im Forum Christentum und Judentum diskutieren. Wobei es wohl so aussieht, das inzwischen weder das Eine, noch das Andere bewiesen werden kann. Aber ich vergaß, Atheisten und Zweifler brauchen keine Beweise, nur Gläubige müssen welche bringen, oder?
| Denn lieben Kätzchen ist der Brei zu heiß. |
Oder das wurde ihnen langsam zu abstrus. Ich antworte ehrlich gesagt auch nur noch, dass dein Blödsinn hier nicht unkommentiert stehen bleibt und das vielleicht noch jemand ernst nimmt.
|
|
|