|
|
|
| Zitat: |
| Wer also m.M.n. glaubt ,daß eine Manifestation Gottes solche diskriminierenden Parolen von sich gibt, dem ist m.M.n nicht zu helfen. |
Wo ist hier bitte was diskriminierend?
| Deswegen meine Aussage entweder ist z.B. dieser Vers nicht von Baha'ullah oder Baha'ullah ist oder war keine Manifestation Gottes. |
Was ist bitte eigentlich dein Problem? Du stellst immer einen Vers absolut gegen den Rest! Langsam wird das etwas lächerlich...
Nach deiner Lesart würde kein Gesetzbuch und kein Heiliger Text der Welt einen Sinn ergeben.
|
|
|
|
Sakina
| Nach deiner Lesart würde kein Gesetzbuch und kein Heiliger Text der Welt einen Sinn ergeben. |
schon möglich.
| Wo ist hier bitte was diskriminierend? |
Menschen die keine Möglichkeit haben in sauberen Kleider zu beten, ob kurz oder langfristig, werden von Gott nicht gehört.
Wiso klingen deine Antworten schon wieder so genervt?
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
| Menschen die keine Möglichkeit haben in sauberen Kleider zu beten, ob kurz oder langfristig, werden von Gott nicht gehört. |
Menschen haben keine Möglichkeit saubere Kleidung zu besitzen? Wohl nur die Ärmsten der Ärmsten, diese sind dann aber der Pfand Gottes zwischen den Meschen (ich glaube das Zitat aus den Verborgenen Worten brachte ich hier bereits), wenn sie nicht in sauberer Kleidung beten können, dann trifft nicht sie die Schuld, sondern jene, welche dieses Elend verhindern könnten.
Wie bereits erwähnt gibt es auch einen Vers, welcher dabei Abhilfe schaffen kann. Was ist das Problem an Sauberkeit und Reinheit? Was denkst du wie viel Elend in den entsprechenden Ländern durch die elenden hygienischen Verhältnisse entstehen?
Jene welche 1000ende von Euro für irgendwelches stinkendes Parfüm verschleudern, aber andere verhungern und fast lebendig verfaulen lassen, trifft dabei die Schuld...
Was zeigt und das wieder? Man muss die Schriften insgesamt berücksichtigen.
| Wiso klingen deine Antworten schon wieder so genervt? |
Vermutlich weil sie es inzwischen sind. Weil ich das Gefühl habe, dass deine Fragen nicht wirklich aufrichtig sind. Das kann natürlich auch eine unerhörte Unterstellung von mir sein.
Dann können wir doch langsam in das Reich der sinnvollen Diskussion zurückkehren, oder?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Dann können wir doch langsam in das Reich der sinnvollen Diskussion zurückkehren, oder?
|
Wäre super!
Gruß
|
|
|
|
Sakina
@Tobias
| Wohl nur die Ärmsten der Ärmsten, diese sind dann aber das Pfand Gottes zwischen den Menschen |
und was sagt uns das?
wer definiert die Kriterien.
"faule Bettler"."Ungläubiger""dreckige Menschen"
Dann mal ein paar Zitate aus dem Verlauf dieser Diskusion.
| Gott schenkt den Menschen das Leben und einen Aufenthalt in dieser Welt, warum sollte er nicht zornig sein, wenn dies verschleudert wird? |
wer definiert die Kriterien.?
Ich weiß die Bahai durfen es nicht, aber das Haus der Gerechtigkeit.?
| Natürlich ist Gott unfehlbar und damit ist es seine Offenbarung auch. |
| So hat es der Himmel, als er den Menschen erschuf, verordnet ... Die Menschheit braucht, wie in einem großen Heer, einen General, Hauptleute, Unteroffìziere in verschiedenen Rängen, und Soldaten, jeden mit seinem eigenen Pflichtenkreis. Ränge sind zur Sicherung einer geregelten Ordnung durchaus nötig. |
wer definiert die Kriterien.?
wer den 7ten Ruhi Kurs absolviert hat gehört der dann zu den Unteroffizieren?
| Jene welche 1000ende von Euro für irgendwelches stinkendes Parfüm verschleudern, |
Baha'ullah und Mohammed sind daran anscheinend nicht unbeteiligt.
in Vers 76
Verwendet Rosenwasser und reines Parfüm. Dies, wahrlich, liebt Gott vom Anfang an, der keinen Anfang hat. |
Tut mir Leid wen das alles immer noch polemisch klingt ich verstehe auch deine und der anderen Bahai s Intensionen Interpretationen und Wünsche.aber ich spüre noch vielzuviele Stolpersteine auf dem Weg zum Ideal. wenn die Gegenwart vom Zukunftigen "Ideal" aus interpretiert wird hat man irgendetwas falsch verstanden. m.M.
Ich bleibe lieber in der Gegenwart und interpretiere sie aus den Geschichten.
mfffffggggg gnostik
|
|
|