Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Als was ist Baha'ullah als Manifestation Gottes anzusehen

@nasruddin
Zitat:
Ich aber bin der Überzeugung, das der Glaube an Gott nur eine Bedingung hat.

Durch den vorbehaltlosen Glauben an den einen alleinigen Gott.

Der Dir als Muslim von Mohammed vorgegeben wurde! Ist der Unterschied so fundamental?

Gruß
Zitat:
wenn jeder glaubt dass seine Religion die richtige ist und alle anderen Falsch sind...was glaubst du ist da der Richtige Weg? Hat Gott tatsächliche einige Menschen mehr lieb als andere und gibt ihnen die Wahrheit?

@Hitman, was denkst Du ?
Ja damit ist nicht kahl rasieren gemeint. Ist doch auch so recht klar, oder? Einmal, weil das Haar ja von Gott selbst kommt und zum Anderen bricht er damit mit bábistischen, islamischen und anderen religiösen Traditionen, welche Riten enthalten, bei denen der Schädel rasiert wird.
Liebe Gabriele,

zu dem Zitat von Hitman:
Zitat:
Zitat:
wenn jeder glaubt dass seine Religion die richtige ist und alle anderen Falsch sind...was glaubst du ist da der Richtige Weg? Hat Gott tatsächliche einige Menschen mehr lieb als andere und gibt ihnen die Wahrheit?

Gott liebt alle Menschen, daher hat er für jede Zeit die geeignete Offenbarung durch einen Gottesoffenbarer, man kann sagen in Funktion eines Sprachrohres für die Menschen gebracht. Da es nur einen Gott gibt, kommen also alle Offenbarungen, sei es die, die Moses, Krishna, Mohammed, Jesus oder ein anderer Gesandter Gottes gebracht hat, von diesem einen Gott. So natürlich auch die Offenbarungen des Bab und Baha'u'llahs. So gesehen ist in jeder Botschaft Gottes die Wahrheit eben für die Menschen der jeweiligen Zeit. Baha'u'llah hat uns die Offenbarung für unsere jetzige Zeit gebracht. die natürlich für alle Menschen gilt, da Gott, wie schon gesagt, alle Menschen liebt. Jedem steht es frei, sie anzunehmen oder zurückzuweisen. Ehe man sie jedoch zurückweist, sollte man sie aufrichtigen Herzens prüfen. Das ist man so einer gewaltigen Offenbarung schon schuldig. Erst wenn man ernsthaft prüft, erkennt man, wie eins in das Andere geht und alles stimmig wird.

Aber nun möge Dir Hitman antworten. Entschuldige, dass ich mich eingemischt habe .

Liebe Grüße!
Zitat:
die natürlich für alle Menschen gilt,

Liebe Minou, heißt das für Dich, daß nun alle Menschen auf der Erde Bahai werden müssen oder sollten ?

Stimmst Du mir zu, wenn ich sage, daß in allen Religionen und Philosophien Wahrheiten zur Mitteilung kommen und doch keiner die absolute alleinige Wahrheit hat ?

liebe Grüße
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter