Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Als was ist Baha'ullah als Manifestation Gottes anzusehen

Sakina

@Rahiym
Zitat:
ich würde gerne mal wissen wissen, warum Tobias und Hitmans Argument über den Vers bezüglich des Verbots von Bettelei dir nicht schlüssig erscheint ?

Weil in diesem Vers nicht steht daß bettelei von faulen bettlern verboten ist.
sondern dass Gottes Augen die dasitzenden und bettelnden hasst oder als verachtenswerteste verachtet missachten; verachten; verschmähen; geringschätzt.
diverse Übersetzungen Auslegungen und Umdeutung ändern jetzt auch nichts mehr an der grundsätzlichen Unvereinbarkeit mit anderen Aussagen.
Zitat:
Der Mensch ist nicht Gott, alle Menschen sind auf der gleichen Stufe. zitat von Tobias

Also noch bin ich Mensch sitzende Bettler sind "wahrscheinlich" auch Menschen also wenn wir alle auf der gleichen Stufe stehen
usw usw.siehe oben.

Das ein Mensch der sich Baha'ullah nennen läßt Aussagen über Gott macht die m.M.n falsch sind.

Wenn diese Aussage von Baha'ullah ist dann ist er m.M.n keine Manifestation Gottes.

Alls nächstes wer entscheidet den wer ein fauler oder anderer Bettler ist?

Werden denen dann wieder offizielle Winkel an die Kleider genäht mit der Aufschrift Asozialer ?

Dann wünsche ich dem Haus der Gerechtigkeit und seinen Beauftragten viel Spaß bei der Arbeit.

Zitat:
wer unnütz streitet

wird mich nicht überzeugen.

Zitat:
Habt acht, daß Mitleid euch nicht davon abhalte, das Gesetz der Religion Gottes anzuwenden. Tut, was euch geboten ist von Ihm, der mitleidig und barmherzig ist.

Das Paradox höchstpesönlich. wers mag.
Zitat:
Dieses Buch würde ich dir wärmstens empfehlen.

Ich lese fast nur noch im Internet.
Das letzte Buch das ich mir gekauft habe hieß "Was von Auschwitz bleibt."

@Tobias
Zitat:
Weil einmal "anderen" klein geschrieben ist und das andere mal Groß ?
Zitat:
Na wenn du dich inzwischen schon an Rechtschreibefehlern festhalten musst...

Na ja Rechtschreibfehler würde ich das nicht nennen.
@Hitman
Zitat:
und die Antworten nicht gehört werden wollen

Die Antworten waren doch nach dem Motto beachte es einfach nicht, mach dir daruber keinen Gedanken wir haben noch soviele andere Schöne Kinderrasseln mit denen du klappern kannst.
Ok genug Polemik
Zitat:
Im Persischen steht dieser Vers sehr schön und wird an andere Stelle genau erläutert. Der Kreis auf den sich dieses Zitat bezieht, nimmt Verbrecher oder Mörder aus. Wenn jemand einen Mord begeht, ist das in den Augen Gottes natürlich die schlimmste Tat, die ein Mensch begehen kann.

Kannst du dafür Quellen angeben.
oder Zitate.

mffffgggg gnostik
Ok, du hast gewonnen: Betteln ist gut, die Offenbarung Bahá'u'lláh ist von Menschen gemacht und die 7 Millionen Anhänger auf der ganzen Welt sind alles Hohlköpfe! *kopfschüttel*

Langsam reicht mir die Art und Weise wir du hier auftritts. Mir ist mittlerweile auch egal, was du glaubst, aber du wirst verletzend.

Wir haben dir zig mal gesagt, dass kein Bahá'i anderen verurteilen darf, sondern Gott uns diese Weisung gegeben hat. Dann schreibst du so ein Müll mit Aufschrift "Asozial" an Kleidung nähen.

Üble Nachrede ist auch ganz klar verboten nach der Bahá'i Lehre und vor den Augen Gottes verächtlich. Gehen wir jetzt dahin und nähen jedem der üble Nachrede begeht etwas an seine Kleidung? Verdammt dann hätte ich jetzt etliche Aufnäher...

Man man man, ich kann nur bedauern wie du argumentierst mein Freund. Ich komme mir vor wie in der Grundschule und das nur, weil du die Augen und Ohren für alles verschlossen hast, was ganz klar Antwort gibt auf den ach so schlimmen Zitat gibt!

WIr sind auf JEDES deiner ARgumente eingegangen (auch wenns immer die gleichen waren und du dich permanent im Kreis drehst), aber du meinst wir haben dich nicht beachtet (wer im Glashaus sitzt...)

Dann wirst du verletzend: Weißt du eigentlich wieviele Bahá'i ihr Leben dem Dienst an die Menschheit gewidmet haben? Weißt du wieviele zur Zeit im Iran verfolgt werden? Das du Bahá'u'lláh so beleidigst, ist Hohn in ihren Augen!

Da ist mir mal sowas von egal, was einer denkt, dessen Posts permanent aus Verleumdung und haltlosen Vorwürfen besteht. Der daheim sitzt mit der tollen Leistung "Leben genießen solang ich kann."

Mach dir mal Gedanken über das "wie" man seine Gedanken zum Besten gibt.

SChreib lieber: Bettler sind am verächtlichsten! Mit dieser Stelle komme ich nicht klar und ich will damit auch nicht klar kommen. Deshalb glaub ich nicht an Bahá'u'lláh! Dann ist gut und keiner wird dir irgendwas übel nehmen. ABer durch die Art und Weise wie du auftrittst merkt auch jeder neutrale Beobachter, um was es dir wirklich geht...

So jetzt sollte das Thema auch durch sein.
@ Gnostik,

vielleicht kann ich dir durch eine etwas andere Sichtweise auf dieses Thema weiterhelfen, so wie ich es verstanden habe.

Zitat:
„Betrachte den Menschen als ein Bergwerk reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.“ Baha’u’llah

Ein wichtiger Aspekt der Bahai-Religion ist der Glaube, dass sich die Seele des Menschen in einem Prozess der Entwicklung befindet und es unsere Aufgabe ist, diese Entwicklung, zu fördern. Dies können wir tun, indem wir uns Gott zuwenden und innerhalb dieser Zuwendung die geistigen Potentiale („Edelsteine“), die Gott in uns gelegt hat, so gut es uns möglich ist, freizulegen und zu entfalten. Das ist allerdings natürlich auch mit einer gewissen Anstrengung verbunden, denn sich in den Dienst Gottes und der Menschheit zu stellen ist nicht gerade immer das Einfachste. Wenn ich daher von vorneherein keinerlei Bemühung zeige, meine natürlichen Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen und zu fördern und es mir reicht, dass ich ohne eigenes Zutun mit allem versorgt werde, dann „vergammeln“ meine Potentiale, wodurch meine Seele schaden nimmt und kein geistiges Wachstum erfährt. Und das ist es auch, was von Baha’u’llah in deinem verwendeten Zitat angeprangert wird. Es geht hier also definitiv nicht um Menschen, die ohne eigenes Verschulden in die Lage kommen, sich nicht selbst versorgen zu können oder gar zum Betteln gezwungen werden, sondern der Sinn des Zitates ist, Faulheit und Müßiggang entgegenzutreten, da dies die Seele kaputt macht, was definitiv nicht Gottes Wille ist.

@ hitman

immer schön locker bleiben

lg rob
Sakina

@gabriele rob85 Hitman Tobias Rahiym nasruddin positiv gnostik all

Zitat:
immer schön locker bleiben

zur nächsten Runde nach dem Wochenende.

mfffffffggggggg gnostik
*abkühlmodusan*

so bin wieder locker druff

schönes Wochenende!