|
|
|
Leuten, die Zahlen in ihren Nick einbauen ist eh nicht zu trauen... Ich ruf meine Katze ja auch nicht: 'Schatzi89243'. ("Schatzi89243 komm Fresschen!") Wieso sollte ich mich selbst so nennen?
Möge Allah Anatolia bei ihrer (seiner?) nächsten Nicknamewahl rechtleiten! O ich bete so sehr dafür! Herr, ich flehe dich an!
Ok, ich hör ja schon auf...
LG
|
|
|
|
@nekilotte
| Zitat: |
| Lustig finde ich die Überschrift mit dem "Erbarmer" und in der Folge die etwas sadistisch angehauchten ... |
Deshalb wollte ich es auch nicht versäumen, dir diesen traditionellen Vorspann ebenfalls darzubieten. Man sieht daraus, dass Allah es letztlich nur gut mit uns meint, auch wenn wir es nicht fassen können. Schlimm ist das mit uns!
|
|
|
|
Vielleicht bezieht sich die 58 in Anatolias Nickname auf die Sure 58 mit dem Titel "Der Streitende".
Dort heißt es:
Im Namen Allahs,
des Erbarmers, des Barmherzigen!
.....
[6] Siehe, diejenigen, welche sich Allah und seinem Gesandten widersetzen, sollen niedergeworfen werden wie diejenigen, die vor ihnen lebten. Und wir sandten deutliche Zeichen herab; und für die Ungläubigen ist schändende Strafe
[7] an jenem Tage, an welchem Allah alle erweckt und ihnen verkündet, was sie getan. Allah hat es berechnet, wenn sie es auch vergaßen, denn Allah ist Zeuge aller Dinge. |
Aber auch wir haben unsere erhabenen Traditionen. Hier ein bayerischer Schnadahüpfl:
"Mohammedanischer Zipfi,
Steig aufi am Gipfi,
Fall abi in d' Höll',
Bist 'm Teifi sei Gsell."
|
|
|
|
Geht es in diesem Buch eigentlich nur um sowas? Da kann ich ja gleich den Marquis de Sade lesen... Gerüchteweise hab ich gehört, dass da auch andauernd irgendwelche Leute 'bestraft' werden (vorzugsweise durch Auspeitschen).
Unglaublich wieviele Leute solche Gedanken nötig zu haben scheinen... Unlogisch wie man dann auch noch gewünscht kriegt, Allha möge einen 'rechtleiten' (Ist Allah ein neues Navigationssystem oder was?), denn wenn Allah so allmächtig ist, warum hat er uns ungläubige, ahnungslose Sünder nicht gleich rechtgeleitet, statt uns erst in die Irre zu leiten (ach richtig, das war Allah ja gar nicht... aber er hatte anscheinend auch entweder nicht die Macht oder den Willen es zu verhindern) und uns hinterher auch noch dafür zu bestrafen.
Und das Schlimmste daran ist: wir kennen das alles schon. Es ist laaangweilig.
LG
|
|
|
|
| selbst der Herr Jesus Christus wendete Gewalt an als er die Händler aus dem Tempel jagte) |
Nun ich sehe auch diese Handlung eher aus geistiger Sicht.
Die Gewalt die hier angewandt wurde war geistiger Natur. Und zwar Gewalt in Sinne von Macht und Entscheidung.
Der lebendige Tempel Gottes ist im Geist des Menschen.
Es geht hierbei um die unterschiedlichen Denkarten mit denen man sich auseinandersetzt. Negativ-Positiv. Nützlich oder nicht. Gesund oder eher krankmachend. Fördernd oher eher hemmend. usw
Als Mensch sind wir auf einer Ebene doch immer ständig am Handeln mit uns selbst mit Gott in uns mit unseren Nächsten.
Es geht darum Denken das nicht gut für uns ist zu erkennen und diesem Denken ganz entschieden den zutritt zu unserem Geist zu verweigern.
Wenn sich Gedanken die uns schaden, hindern, uns nicht förderlich sind im Geist versuchen einzunisten und sich dort festsetzen wollen dann sollten wir eben dasselbe tun, nämlich sie schnellstmöglich aus unserem Tempel herausjagen. Ohne Kompromiss (Handel) in diesem Falle. Und unseren Tempel reinigen auf diese Weise.
|
|
|