Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Lieber Gott - warum?

Zugegeben, ich zittere auch schon...

Gruß
@posi
Dann ist ja noch nicht alles verloren:
18. Sure, Die Höhle
Zitat:
[15] Wenn ihr euch von ihnen und von dem, was sie außer Allah anbeten, getrennt habt, so kehrt in die Höhle ein; euer Herr wird seine Barmherzigkeit über euch ausbreiten und eure Sache zum besten leiten.

@anatolia58
Musst du denn unbedingt gegen Windmühlenflügel ankämpfen?
Ob sich die Schöpfung dieses oder jenen Mechanismus' bedient, braucht deinen Glauben doch nicht zu berühren.

LG, Fipps
@Fipps,
Zitat:
Also pass' nur auf, Nekilotte!

Tja, ich fürchte, dass ewige Höllenfeuer ist mir gewiss.
Lustig finde ich die Überschrift mit dem "Erbarmer" und in der Folge die etwas sadistisch angehauchten näheren Ausführungen. Unter dem Begriff "Erbarmer" stelle ich mir mal ganz laienhaft irgendwie etwas anderes vor. Da ich aber ebenfalls zu den "Nachfolgern der Voraffen" gehöre, fehlt mir möglicherweise einfach die Weitsicht, um diese Form der unendlichen Gnade richtig zu würdigen.
Hallo Ellen,
Zitat:
@Ellen
Ja das gabs schon immer und gibts auch heute noch
Menschen sterben durch Menschen.
Das gabs durch all die Zeitalter hinweg. Jedes mal etwas anders aber trotzdem dasselbe. Egal ob durch Steine, Messer, Schwert, Pfeil und Bogen, Pistolen, Panzer, Raketen, Atomwaffen, Gas und Biologische Waffen...

Gewalt an und für sich ist nicht das Übel. Das üble daran ist, wenn sie gegen Lebewesen gerichtet wird die sich nicht wehren können. Daran kann man die Dämonen von den Gottgeweihten unterscheiden. = "an den Früchten könnt ihr sie erkennen!" (im Kampf "Mann gegen Mann" ist nichts einzuwenden, selbst der Herr Jesus Christus wendete Gewalt an als er die Händler aus dem Tempel jagte)
Die heutige Gesellschaft, insbesondere die "christliche" förderte in unseren Breitengraden in den vergangenen Tausendfünfhundert Jahren das Töten von Tieren im größeren Stil (denn Tiere haben nach "christlicher Auffassung ja keine Seele).
Aus diesem Grund, der Gewalt an unschuldigen Tieren, werden auch all die grossen Pseudoreligionen dieser Welt zugrunde gehen = zerstören sich gegenseitig.
Menschliche Zivilisation bedeutet dass der Mensch lernt fortschritt zu machen auf dem Pfad der Befreiung aus dem Kreislauf von Geburt und Tod. Und davon ist die heutige Zivilisation mit all ihren verschiedenen Pseudoreligionen noch weit entfernt.
Zitat:
@jivatma
Die Bibel gibt darauf jedoch keine schlüssige Antwort.
Zitat:
@Ellen
Nun ich weiss es nicht ich habe nicht alles von der Bibel gelesen aber es gibt dort dennoch vergleichbare Situationen und die Motive die solche
auslösen haben sich meiner Meinung nach heute auch nur im Wortausdruck geändert.

Ich meinte das nicht im Sinne von "Beispiele" sondern von philosophischer Erklärung (warum all das Leid?). Die grosse Schwäche der Bibel ist, das sie keine Philosophie hat. Und so ist sie für den ernsthaft Suchenden wertlos.

Gruss
Ohne auf alles eingehen zu wollen, muss ich feststellen, dass hier praktisch der ganze Käse, den Harun Yahya auf seiner Webseite und in seinen Büchern verbreitet, durchgekaut wird. "Die Darwinisten sind an allem schuld, etc..." und ähnliche komische Thesen - millionenfach von Harun Yahya verbreitet. Harun Yahya wird davon reich - aber die Welt ein Irrenhaus.

Hier ist sein neuestes Interview zum Thema: "Alle Terroristen sind Darwinisten":
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,578838,00.html

Ich hab fast noch nie soviel Beklopptes gelesen - außer vielleicht, auf Herrn Yahyas Homepage.

Aber DIR, nekilotte, empfehle ich mal dieses Video - damit Du weißt, was Dich in der Hölle erwarte ( ) : http://de.youtube.com/watch?v=urlTBBKTO68

UG
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter