Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Lieber Gott - warum?

Zitat:
Quelle: Was Charles Darwin uns alles verheimlichte

Super Quelle:

1. Wo steht da folgende Behauptung von dir?

Dem Schöpfer verneinte, forderte er die Menschen auf, ihren religiösen Glauben aufzugeben und zielte damit auf alle ethischen Prinzipien, die diesem rücksichtslosen 'Kampf ums Dasein' im Wege standen.

2. Sie ist im ersten Satz schon fehlerhaft:

Zitat:
Noch immer wird dieses Dogma verkündet: Die Evolution der Lebewesen wird bestimmt durch den Kampf ums Dasein – und die natürliche Auslese führt zur Höherentwicklung der Lebewesen.

I) Es ist kein Dogma, man kann es wissenschaftliche theoretisch widerlegen.

II) Evolution wird nicht durch den 'Kampf der Lebewesen' bestimmt, zwar rivalisieren Lebewesen, es aber nicht ein Kampf im wortwörtlichen Sinne und nicht das wichtigste Prinzip. Das ist die natürliche Auslese und dafür braucht es keinen Kampf.

III) Evolution führt nicht zu einer 'Höherentwicklung der Lebewesen.'

Drei sachliche Fehler.... in diesen paar Zeilen.

Zitat:
Deine Belehrungsversuche kannst du dir ersparen. Sie prallen an mir ab, weil ich weiß, dass du dich selbst als Nachfolger eines Voraffen hältst. Da bin ich dann nachsichtig.

Danke für deine Gnade. Wer nicht lernen will, der hat halt Pech. Ich habe dir ne seriöse Quelle genannt.

Zitat:
Opfer des Christlichen Glaubens:

Danke, sag ich ja. Atheismus ist nicht die Ursache von Gewalt, die haben wir ebenso in der Religion.

Zitat:
Wenn du Gott leugnest, ist das, wie wenn du das Leben verneinst, wie wenn du sagst, es gäbe keine Kraft, die uns zum Widerstand gegen Ungerechtigkeit und zur Leidenschaft befähigt.

Komisch das ich gegen Ungerechtigkeit ohne Gott vorgehen kann.... ohne Gott.... vielleicht sollte dein Gott mich anbeten.

Zitat:
Evolutionstheorie? - Die Theorie ist nichts weiteres, als ein Märchen aus dem 19. Jahrhundert.

Die Faktenlage ist leider etwas anders.

Zitat:
Möge Gott euch Rechtleiten, denn ich will nur das beste für euch den Islam, denn ich bin ein gläubiger.

Ich benutze das Wort nicht leichtfertig, aber ich halte dich für einen Lügner. Du verdrehst Aussagen und Fakten bewusst so wie es dir passt, das hast du im 'Gott würfelt nicht' Faden beispielhaft gezeigt.

Zitat:
... sondern von einen Quastenflosser der seit 400 Millionen Jahren heute noch genauso rum wie in Urzeiten schwimmt, im übertragenem Sinne.

Ja und? Was erwartest du denn? Es gibt halt keinen Selektionsdruck, dann wird der sich auch nicht großartig verändern. Wenn du das hier als Bsp. gegen die ET anführst, hast du sie nicht verstanden.
@jivatma

Zitat:
Und gleichzeitig mussten so viele Gottgläubige Juden in den Hochöfen der Nazis enden. Oder so viele Gottgläubige Christen durch die Verfolgung der Inquisition sterben.

Ja das gabs schon immer und gibts auch heute noch
Menschen sterben durch Menschen.
Das gabs durch all die Zeitalter hinweg. Jedes mal etwas anders aber trotzdem dasselbe. Egal ob durch Steine, Messer, Schwert, Pfeil und Bogen, Pistolen, Panzer, Raketen, Atomwaffen, Gas und Biologische Waffen sogar eine tiefgekühlte Schweinshaxe kann zur Waffe benutzt werden.
Das liegt aber an dem menschlichen Denken selbst.
Solange es Menschen gibt die sich für das Töten entscheiden solange wird es Kriege, Mord und Totschlag und auch anderes Leid geben. Das ist eine ganz logische und jederzeit nachvollziehbare Tatsache.
Der Mensch trägt die göttliche Kraft in sich, sie dient ihm tagtäglich, und solange wir Menschen nicht Verantwortung übernehmen für unser Denken und Handeln solange werden wir diese göttlichen Kräfte die uns mitgegeben wurden gegen unsere Brüder und Schwestern anwenden zum Schaden.
All dies geschieht weil der Mensch nicht versteht was eigentlich diese göttliche Kraft ist und deren Träger er ist.

Zitat:
Die Bibel gibt darauf jedoch keine schlüssige Antwort.

Nun ich weiss es nicht ich habe nicht alles von der Bibel gelesen aber es gibt dort dennoch vergleichbare Situationen und die Motive die solche
auslösen haben sich meiner Meinung nach heute auch nur im Wortausdruck geändert.

@Fipps
Zitat:
Erschwerend kommt hinzu, dass der Herr die Vögel nur unzureichend ernährt. Im Winter kommen sie aus Nahrungsmangel zum großen Teil um.

Wenn es keine Birnen mehr gibt gibt es immer noch Vogelfutter und Vogelhäuschen.
Auch durch den Menschen werden sie genährt.
Und damit ändert sich nichts an dieser Aussage
Sie säen nicht sie ernten nicht und der Herr ernährt sie doch.

LG Ellen
@Ellen
Zitat:
Und damit ändert sich nichts an dieser Aussage
Sie säen nicht sie ernten nicht und der Herr ernährt sie doch.

Was nicht zutrifft. Wenn Menschen einspringen müssen, läßt dieser "Herr" sie allenfalls ernähren, - und das sehr fehlerhaft, wegen des Hungertodes!

Gruß
@anatolia,
Zitat:
Quelle: Was Charles Darwin uns alles verheimlichte

Ein Text, der wieder einmal sehr deutlich vor Augen führt, dass die Verfasser nichts vertsanden haben und durch Verkürzen und vorsätzliches falsches Zitieren einen Zusammenhang darstellen, der nur in ihrer Phantasie existiert.
Oder um es auf den Punkt zu brigen: Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Zitat:
Evolutionstheorie? - Die Theorie ist nichts weiteres, als ein Märchen aus dem 19. Jahrhundert.

Der Islam? Ein Märchen aus dem 7. Jahrhundert mit Geschichten die noch älter sind.
Nichts weiter als:
Zitat:
Vorstellungen oder Fragen die sich Menschen erdacht haben

Zitat:
sondern von einen Quastenflosser der seit 400 Millionen Jahren heute noch genauso rum wie in Urzeiten schwimmt, im übertragenem Sinne.

Und was glaubst du soll das belegen? Der Quastenflosser hat sich einen Lebensraum in den tieferen Gewässern der Ozeane gesucht, wo die Lebensbedingungen relativ stabil sind und wo die Konkurrenz zwischen den Arten geringer ist als im Flachwasser. Der Quastenflosser stellt keinen Widerspruch zur Evolutionstherie da, auch wenn religiös verblendete das immer wieder gerne so darstellen.
Aber mit Tatsachen nehmen es die Kreationisten halt nicht so genau.

Zu deinem wirren Konvolut aus kopierten Texten in dem Topic "Gott würfelt nicht" ist alles schon gesagt worden, was zu sagen war.
Ach ja, soviel Sünde und Verblendung im Westen! Die Rechtgläubigen sind von Knechten des Satans umgeben, unbelehrbar und hochmütig. Hände ringend und mit Tränen in den Augen will man sie auf den rechten Weg leiten, aber vergebens!
Zitat:
Zwanzigste Sure
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
.... Aber für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten; gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter,
[21] Das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt; und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.
[22] Sooft sie aus ihr (Dschehennam) vor Angst zu entrinnen suchen, sollen sie in sie zurückgetrieben werden und: "Schmecket die Strafe des Verbrennens."

Dies nur ein Zufallsgriff in meinen Koran. Also pass' nur auf, Nekilotte!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter