|
|
|
| Zitat: |
| Jetzt redest du allem Anschein an von Sozialdarwinismus, der entgegen dem Namen nicht auf Darwin zurück, sondern vielmehr auf Lamarck. |
Deine Belehrungsversuche kannst du dir ersparen. Sie prallen an mir ab, weil ich weiß, dass du dich selbst als Nachfolger eines Voraffen hältst. Da bin ich dann nachsichtig.
| Und tu bitte nicht so, als würde Religion Gewalt, Massenmord und Unterdrückung verhindern. |
Opfer des Christlichen Glaubens:
Kreuzzüge
Ketzer und Atheisten
'Hexen' bzw. verdächtige Personen
Religionskriege und Reformation
Judenverfolgung
Bekehrung der Ureinwohner
Islam bedeutet, dass Gott die Menschheit leitet. Sie ist nicht die Religion eines bestimmten Volkes. Sie gehört zu keinem bestimmten Land. Alle Propheten Gottes, zu allen Zeiten und Orten, predigten diese gleiche Religion.
Wenn du Gott leugnest, ist das, wie wenn du das Leben verneinst, wie wenn du sagst, es gäbe keine Kraft, die uns zum Widerstand gegen Ungerechtigkeit und zur Leidenschaft befähigt.
Evolutionstheorie? - Die Theorie ist nichts weiteres, als ein Märchen aus dem 19. Jahrhundert.
Warum passiert so viel Bosheit? (beispiel am Threadtitel) - „Jeder begeht Unrecht nur zu seinem Schaden. Niemand, der Last trägt, trägt die eines anderen“ (Jesus im Islam: wurde nicht gekreuzigt, sondern zu Gott entrückt. Er ist nicht Sohn Gottes!: er kann die last eines anderen nicht tragen)
Das sind nur Vorstellungen oder Fragen die sich Menschen erdacht haben und kein beweiß an die nichtexistenz Gottes.
| Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt. Denn so wie ihr jetzt andere verurteilt, werdet auch ihr verurteilt werden. Und mit dem Massstab, den ihr an andere legt, wird man euch selber messen. Du regst dich auf über die kleinen Schwächen deines Bruders und erkennst nicht deine eigene, viel grössere Schuld. Du sagst: 'Mein Freund, komm her! Ich will dir die Augen für deine Fehler öffnen!' Dabei bist du blind für deine eigene Schuld. Du Heuchler! Kümmere dich zuerst um deine Fehler, dann versuche, deinem Bruder zu helfen. Gebt das, was euch heilig ist, nicht Menschen preis, die es nicht achten. Und was euch kostbar ist, verschleudert nicht an solche, die seinen Wert nicht erkennen. Sie werden sonst euern Glauben in den Dreck zerren und euch hinterher auch noch angreifen. |
Möge Gott euch Rechtleiten, denn ich will nur das beste für euch den Islam, denn ich bin ein gläubiger.
|
|
|
|
Darwin hat erkannt, dass die am besten angepassten Lebewesen überleben. Er hat nicht gesagt, dass das gut sei oder dass die Stärkeren das Recht auf ihrer Seite hätten. Er hat nur beschrieben wie es ist.
Übrigens zählte er Schmetterlinge, Faultiere und Gänseblümchen zu den "Fitten", weil es sie noch gibt.
|
|
|
|
Würde mich interessieren ob es eine Entwicklung von kereng zum aufrichtigen, logisch denkenden Menschen gibt.
Ich muss feststellen, dass die Evolutionstheorie nicht gerade zur psychischen Gesundheit der Massen beiträgt.
bezüglich an positiv
Ich rede hier nicht von dem berühmten Tyrannosaurus (68 Millionen Jahre) auch nicht von einen Velociraptor (83 Millionen Jahre), sondern von einen Quastenflosser der seit 400 Millionen Jahren heute noch genauso rum wie in Urzeiten schwimmt, im übertragenem Sinne.
Bitte mach dir die Mühe und ließ dir mein Beitrag.
mal etwas positives, Gott würfelt nicht!, lesen kann manchmal so hilfreich sein ..
|
|
|
|
@Anatolia
| Evolutionstheorie? - Die Theorie ist nichts weiteres, als ein Märchen aus dem 19. Jahrhundert. |
Glaubst Du wirklich mit Sprüchen hier imponieren zu können? Hast du dafür Belege? Aber bitte nicht mit Glaubensansichten... Das sind eben nur Glaubensannahmen, aber keine faktischen Belege!
Gruß
|
|
|
|
Motiviert ist das richtige Stichwort, um ein besseren einblick über Hitler zu erhalten sollten wir mal in 'Mein Kampf' nachschlagen.
|
Danke habe ich schon. Hitler bezeichnete sich generell als religiös.(Nicht in 'Mein Kampf')
| Wenn man diese, von Alfred Rosenberg und Adolf Hitler formulierte Ideologie untersucht, stößt man häufig auf Konzepte wie 'ausgewählte Paarung', 'natürliche Auswahl' und 'Kampf ums Überleben zwischen den Rassen', die in Darwins Buch 'Über den Ursprung der Arten (durch natürliche Auslese (Selektion), oder die Bewahrung begünstigter Rassen im Kampf ums Überleben)' ständig wiederkehren. Hitler hat sein Buch 'Mein Kampf' genannt, wobei er durch das darwinistische Prinzip des Kampfs ums Überleben angeregt wurde, aus dem nur die Stärksten siegreich hervorgingen. |
Darwin hat niemals vom Kampf der Rassen gesprochen. Ich habe es dir schonmal dargelegt: Darwins 'Kampf ums Überleben', hat nichts mit dem Überleben des Stärkeren zu tun, der im Sozialdarwinismus beschrieben wird.
| Menschen mit kommunistischer, faschistischer, rassistischer oder materialistischer Lebensauffassung sollten als mögliche Täter der Terroristische aktivitäten vermutet werden. |
Was ist mit dem islamischen Faschismus und Rassismus? Sollen wir alle bösen Menschen in Lager sperre? Gefällt dir das?
| Wer, ohne mit der Wimper zu zucken, unschuldige Menschen ermorden kann, dann ist er ein Ungläubiger, nicht ein Gläubiger. Er ist ein Mörder, der keine Gottesfurcht hat und dem es hauptsächlich darum geht, Blut zu vergießen und Schaden anzurichten. |
Dann sind Iran, Saudi Arabien ... keine muslimischen Staaten?
Ich bin davon ausgegangen, dass du geistlich und seelisch in der Lage bist, die frei verfügbare Plattform der Google Suchmaschine zu bedienen, aber voll mit atheistischer Weltanschauung, ist eine solche Einstellung natürlich verständlich, was sollte da anderes zu erwarten sein.
|
Die Sache hat nur einen Haken.... ich würde mich nicht unbedingt als Atheist bezeichnen. Sorry
|
|
|