|
|
|
@Lovesoul:
Hast du heute deine Medizin vergessen oder was?
LG
|
|
|
|
Lisken,
würde sagen JESUS stammt auch von Verbrechern ab - die Juden unter Moses haben sich auch nicht um die Toten im Roten Meer gekümmert - durchgelaufen ins Gelobte Land!
Was ist jetzt nun Sünde? 10 Gebote - gelten nur für die Götter - oder damit IHR meine Gebote haltet.
Und meine Mayas mussten sterben weil die Ernte am Arsch war - damit die Götter befriedigt sind - Bitte mehr Hungertücher in der Kirche.
Benedict will Africa missionieren - doch nur der Papst wird im Volvo satt - und die Ungläubigen verhungern - trotz Vaterunser mit Täglichem Brot!
In Allen Religionen läuft doch das gleiche Geschäft - es sind die SpielRegeln Gottes - Brot für die Welt!
Und im Islam werden die Ungläubigen getötet - ein Sunnit kennt nicht einmal einen Sufisten oder Aleviten.
In der Bild verweigert eine Zeugin Jehovas die BlutKonserve und stirbt trotz BITTEN der Mutter beim Arzt.
Religöser Saustall der Götter!
Religion ist doch TÖTEN - damit die Götter leben!
Lovesoul-Götter sind Tote Hosen!
|
|
|
|
| Zitat: |
| würde sagen JESUS stammt auch von Verbrechern ab |
Also wenn die Ahnen Verbrecher waren, wird man dann ebenso zum Verbrecher? Weil man ja von ihnen abstammt und alle Gene von ihnen in sich trägt?Wir tragen alle Genmaterial bis vor Abraham in uns.(und ich denke sogar weit darüber hinaus)
Wenn so resoniert wird (sie waren Verbrecher) was ist dann die logische Schlussfolgerung am Ende für die Menschheit?
Persönlich brauche ich weder Bibel, Koran, noch Priester oder was auch immer für das an was ich glaube, aber:
Wenn ich Informationen auf einem speziellen Gebiet suche, sei es nun Religion, Maya, Astrologie, Astronomie, Tarot, Mythen oder was auch immer, dann schaue ich doch welches Material mir dabei behilflich sein kann oder zumindestens ob etwas existiert das mit meinem Denken und meinen Erkenntnissen konform geht.
Und hier ist Jesus nun einmal alleine schon vom geistigen Inhalt her die beste Quelle die ich kenne. Wohlgemerkt sein Anschauungsunterricht ist für alle Altersgruppen verständlich.
Schau dir die Vögel an
Sie säen nicht, sie ernten nicht, aber der Herr ernährt sie doch.
Ist etwas das selbst ein Kind verstehen kann durch beobachten , wenn da ein Vogelschwarm sich auf einen Baum mit Birnen setzt.
Es sieht also dass es wahr ist.
Wenn ich einen Mythos oder eine Legende lese
dann schliesse ich nicht die Möglichkeit aus dass es so sein könnte, was aber nicht bedeutet dass jetzt alles was da geschrieben steht Wort für Wort so von mir angenommen wird. Aber in jedem Mythos
steckt auch ein Kern um den herum alles aufgebaut wird. Wenn man sich in den zahlreichen Gängen eines Schlosses verliert, wird man wohl schwerlich den Thronsaal finden und seine Schönheit sehen.
Dasselbe gilt für das Gedankenschloss auch da gibt es unzählige Gänge in denen man sich verlaufen kann bis man schlussendlich zum Thronsaal gelangt.
Aber ist das ein Grund sich zu ärgern oder vielmehr ein Abenteuer das man seinem Nächsten mitteilen kann und erzählen was man denn alles unterwegs in diesen Gängen erlebt und gesehen hat?
LG Ellen
|
|
|
|
| Schschscht! Lass den Meister denken! |
Zuviel denken ist ungesund selbst für den Meister.
Nudeln einfach geniessen
|
|
|
|
O du weisester aller Propheten! Wenn du es nicht weisst, wer soll es denn wissen! ?
|
Mein Kind, weißt du denn nicht, dass das ein Frage war für die unerleuchteten, damit sie darüber nachdenken und zur Weisheit gereifen? Wahrlich, ich in meiner Allhalbwissenheit kannte die Antwort schon ehe die Frage war.
RAmen
|
|
|