Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Lieber Gott - warum?

Zitat:
Widersprichst du dich wieder?
Ich habe gedacht, Gott wäre dein Freund.

Kommt drauf an welcher, JHWH ist meiner Meinung nach tot.

Zitat:
AmenAmenAaaahaaaaameeeeen

RAmen heißt es. Abgeleitet von der asiatischen Nudelsuppe.

Zitat:
Vielleicht bist du ja der auserwählte Prophet des geheiligten FSM!

Ich habe nie das Gegenteil behauptet!

Zitat:
Wenn dem so wäre, solltest du ganz schnell anfangen deine Gedanken zu dem Thema aufzuschreiben... wäre ja schade, wenn irgendetwas davon für die Nachwelt verloren ginge.

Wie soll ich meine Schriften nur nennen: Das NNT - Neue Nudel Testament , Nudellese? Werden die Bahai mich anerkennen? Fragen über Fragen...
Hallo nekilotte,
Zitat:
@nekilotte
Allein in Indien gibt's hunderte, wenn nicht tausende. Eine wahre Götterinflation- global gesehen. Da ist die Auswahl schon ganz schön schwierig.

In der vedischen Kosmologie gibt es jedoch einen markanten unterschied zwischen Gott und Göttern. Götter, genannt Devas, gelten als Verwalter des materiellen Kosmos. Vergleichbar wie in einer Grosstadt oder einer Nation wo es verschiedene Abteilungen wie Bildung, Energie, Wirtschaft, Justiz, Armee etc. gibt.
Was nicht darüber hinweg täuschen soll das es trotzdem nur einen Gott gibt.

Sarasvati ist die Gemahlin Shri Vishnus (Gottvater), sie offenbarte Brahma, dem ersten Lebewesen im Universum, das Wissen die sekundäre Schöpfung, genannt visarga, zu vollziehen - durch den Gayatri-Mantra.
(denn alles entsteht durch Schwingung, damit ist kein materieller Klang gemeint, sondern transzendentale Klangschwingung - Shabdha-brahman)

Es gibt einen einfachen Vergleich mit dem Töpfer und dem Ton.
1. Shri Vishnu ist der Töpfereibesitzer.
2. Brahma ist der Töpfer.
3. Das Mahat-tattva (unmanifestierte Gesamtmasse der materiellen Energie im Kosmos) ist der Ton.
4. Jivas, die Lebewesen, sind das Wasser.
5. Kala, der Zeitfaktor, ist die Töpferscheibe auf Grund deren Drehung sich aus dem formlosen Tonklumpen sich ein Krug bildet.
6. Prakriti, die manifestierte Schöpfung, der Tonkrug.

Gruss
Hallo Jivatma,

und Benedict hat den Göttlichen ScherbenMist auf dem Platz. Amen.

Lovesoul-Ton-Steine-Scherben.
Lisken hat folgendes geschrieben:

PS: Ich glaube, es gibt mittlerweile mehr "Beweise" für das FSM, als für Allah , Gott oder was auch immer.

Die gibt es tatsächlich .

Die mathematische und spirituelle Vollkommenheit der Kirche des fliegenden Spaghettmonsters
Die wissenschafltiche Korrektheit der Religion der Pastafaris wurde erst kürzlich von führenden Wissenschaftlern bewiesen. Die String-Theorie, die modernste und beste Beschreibung der Realität, beschreibt das Universum als eine Vermengung von "Strings" - was frei übersetzt soviel wie Nudelfäden bedeutet. Die Realität lässt sich damit am besten vorstellen als - richtig - Nudelfäden.
Der Glaube an das fliegende Spaghettimonster ist also im Wesentlichen der Glaube an das göttliche - d.h. Spaghettihafte - der Realität an sich. Und was ist der einzig logische Schöpfer eines solchen Universums? Richtig: Ein Spaghettimonster.

Korrelationsbeweise für die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters
Wie jeder weiß, wird der Glaube an das fliegende Spaghettimonster von Piraten verbreitet. Gleichzeitig zum Rückgang der weltweiten Piraten sind die Temperaturen weltweit gestiegen und die Eiskappen schmelzen.
D.h. Der Mangel an Glauben an das FSM hat DIREKTE Auswirkungen auf unsere Wirklichkeit, was sich in einem steigenden Treibhauseffekt auswirkt.
Mal ehrlich: Hat irgendein Christ oder Moslem schonmal mit "Beten" wirklich die Welt ändern können? Nein. Die Pastafaris aber offensichtlich schon.

Nur mal so zum drübernachdenken...
@UG:

Du wagst es mich mit dem hochehrwürdigen Propheten des FSM zu verwechseln? !
Dafür wirst du gar schröööckliche Qualen im Mixer erleiden! Der Pürierstab wird über dich kommen und dann *BSSSS*!

@Leer:

Deine Weisheit ist wie das Öl im Nudeltopf!

@Sakon:

Wenn du von _dem_ Gott, den Jesus verkündigt hat sprichst, dann implizierst du damit, dass die anderen Propheten andere Götter verkündigt haben... (was aber irgendwie auch wahr sein könnte...) *kicher* Ich liebe Spitzfindigkeiten.

@Lovesoul:

Ton Steine Scherben rokz!
*sing* "Der Traum ist aus! Der Traum ist aus! Aber ich werde alles geben! Dass er Wirklichkeit wird!"

Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter