|
|
|
@Gabriele
| Zitat: |
| glaube, die Seite ist was für Dich |
Das ist ja wirklich sehr interessant. Und das dortige Forum hat ein geradezu schreckenerregend hohes Niveau. Muss mich dort mal etwas umsehen.
Aber weiter in der Betrachtung des Datums der Welterschaffung. Es kann nun als erwiesen angesehen werden, dass die Welt ziemlich genau seit 6012 Jahren besteht. Die Quersumme von 6012 ist 9, was als besonders verheißungsvoll werden muss, hat die Zahl 9 doch die folgende mystische Bedeutung:
| Zitat: |
| 9 - Als 3 x 3 Zahl für das vollkommen Himmlische, Heilige, die Zahl steht für göttliches Bewusstsein; die neunte Stunde ist die Todesstunde Christi. Bei den Chinesen ist die neunstöckige Pagode Abbild des Himmels. Die Mathematik weiß, dass sich durch Addition der 9 die Quersumme einer Zahl nicht ändert: 9 ist also unsichtbar und verhält sich neutral. |
Quelle: Ökumenisches Heiligenlexikon
Gerade in diesem Jahr hat sonach jedes Wesen die Gelegenheit, mehr als sonst des göttlichen Bewusstseins teilhaftig zu werden.
So gelangen wir zu immer neuen und tieferen Einsichten in das Wesen und Weben der Gottheit. Wer muss da noch fragen: Lieber Gott -- warum?
PS: Ich wollte nur mal demonstrieren, wohin man gelangen kann, wenn man sein Denken auf bestimmte Prämissen gründet und diese danach niemals mehr hinterfragt. Gemünzt auf alle, die es lieben, mit ihrem Zeigefinger auf heilige Bücher zu pochen.
|
|
|
|
@die Erschaffung der Welt vor 6000 Jahren.
Kann nicht sein.
Schaut doch mal her.
| Zitat: |
1Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5191 (vgl. Gen 1, 1)] |
| Zitat: |
2Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
3Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, darum daß er an demselben geruht hatte von allen seinen Werken, die Gott schuf und machte.
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5195 (vgl. Gen 2, 2-3)] |
Wenn wir in den Schriften weiterlesen werden irgendwo finden, dass ein Tag Gottes Tausend Jahren von unserer Erdenzeit entsprechen.
Deshalb sind bereits 7000 Jahre vergangen, bis Adam und Eva in erscheinung treten ..
Wenn vor dort aus dann noch 6000 Jahre vergangen wären, kämen wir ungeführt auf 13'000 Jahre.
Womit bewiesen wäre, dass Schriftgläubige nicht rechnen können!
Wer nicht mal das kleine 1x1 beherrscht, wie kann man dann von so jemandem die Widerlegung der Evolutionstheorie erwarten.
Im Kindergarten der Ausgeschlafenen Blind-Gläubigen ist das kleine 1x1 noch kein Thema. Also lasst eure Dummdreisten Behauptungen und geht wieder mit den Buntstiften malen.
Gruss
eurer Opapa
Nasruddin
|
|
|
|
@anatolia,
| Zitat: |
| Manchmal frage ich mich, wieviel anspruchsvoll-Verständnis hier manchmal fehlt, bevor es zu solchen Einträgen meiner Vorredner kommt. |
Was soll es bei den von dir verbreiteten "Informationen" an Verständnis geben.
Es ist dümmlichste Propaganda, gespickt mit falschen und sinnentstellenden Zitaten. Kopiert von Kreationistenseiten, die nach genau dieser Methode argumentieren.
| Zitat: |
| Kindergartenglaubens-Niveau |
Eine halbwegs zutreffende Beschreibung dessen, was du verbreitest.
| Zitat: |
Schönes Zitat dazu von Arto Paasilinna:
|
Dass du Herrn Paasilinna zitierst, lässt den Schluss zu, dass du noch nie etwas von ihm gelesen hast. Wahrscheinlich blind von irgendeiner Zitatenseite entnommen. Denn die Beschreibung und Darstellung von Relgion in seinen Werken, dürfte dir eigentlich nicht sonderlich gefallen.
Zum Einstieg empfehle ich dir "Der Sohn des Donnergottes". Ein wirklich sehr lustiges Buch, gespickt mit feinster Religionskritik. Nach meiner Meinung sein bei weitem bestes Buch.
| Zitat: |
Ich fürchte Sie sind derjenige der keine Ahnung hat, ansonsten könnten Sie ihre Thesen ya sachlich, differenziert belegen, was anscheinend nicht der Fall ist.
|
Uiuiui, jetzt wird man schon gesiezt. Ich brauche hinsichtlich der Evolution gar keine Thesen zu belegen, dass sehr viel Kompetentere schon getan. Wer bei seinem Kinderglauben verharren möchte, darf das gerne tun.
Ansonsten habe ich dir schon gesagt,dass du reichlich unbrauchbare Zeugen für deine Ansichten zitiert hast.
Erkläre mir doch mal voher du die Zitate hast. Nicht ein einziges hast du selbst überprüft, denn dann wärst du schnell dahinter gekommen, dass sie entweder unmittelbar erfunden, oder aber so verzerrt wiedergegeben worden sind, dass man sie nur als eine vollständige Lüge bezeichnen kann.
| Zitat: |
| 'Nimmt den Schleier von eurem Augen, denn ihr könnt die Wahrheit nicht sehen.' |
Was die Wahrheit betrifft, dürfte bei dir wohl eher eine schon eine Buka die Sicht verstellen.
| Zitat: |
| Ästhetisch grüße Anatolia |
Ästhetik könnte man ja nur unterstellen, wenn es wenigstens noch eigene Werke wären. Aber es ist alles nur kopiert. Nicht ein orginärer Gedanke. Papageiengespräch gepaart mit mit vollständiger Blindheit.
|
|
|
|
@Nasruddin
Na gut, beschränken wir uns darauf, dass "Gott sah, dass es gut war". Aber mittlerweile kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen.
|
|
|
|
@Fipps
Auf den einen alleinigen ist immer Verlass. Ob gut oder schlecht in unseren Augen, das kann ich nicht beurteilen.
Aber ein weiss ich. Wer auf Gott wirklich ohne vorbehalt Vertraut kann die absolute Wahrheit erfahren.
Ist diese Hingabe denn so schlimm, das wir immer und immer wieder uns selbst und anderen dazwischen stellen?
Gruss
Nasruddin
|
|
|