|
|
|
Im 7. Jahrhundert errechnete der Mönch Beda Venerabilis (Kloster Jarrow bei Newcastle upon Tyne) aus den unfehlbaren Angaben der Heiligen Schrift das Datum der Erschaffung der Welt und kam auf den 18. März 3952 v. Chr.
Mönch Beda Venerabilis
Etwa 1000 Jahre später konnte der irische Bischof James Ussher dieses Datum durch genauere Berechnung leicht korrigieren und präzisieren: Die Welt wurde am Vorabend des 23. Oktober 4004 v. Chr. erschaffen.
Bischof James Ussher
Demnach ist erwiesen, dass die Welt etwa vor 6000 Jahren erschaffen wurde. Bei der Erschaffung der Welt legte Gott Fossilien in die Erde, denn er wusste ja schon, dass vom Teufel angestachelte sogenannte "Wissenschaftler" sich später darauf stürzen und alberne Lehren daraus entwickeln würden. Dies tat GOTT aber nur, um die Menschen und ihren Glauben zu PRÜFEN, wie es ja immer wieder einmal notwendig ist, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wahrlich, in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum. Amen.
Dass ihr's nur wisst!
|
|
|
|
| Zitat: |
Demnach ist erwiesen, dass die Welt etwa vor 6000 Jahren erschaffen wurde. Bei der Erschaffung der Welt legte Gott Fossilien in die Erde, denn er wusste ja schon, dass vom Teufel angestachelte sogenannte "Wissenschaftler" sich später darauf stürzen und alberne Lehren daraus entwickeln würden. Dies tat GOTT aber nur, um die Menschen und ihren Glauben zu PRÜFEN, wie es ja immer wieder einmal notwendig ist, um die Spreu vom Weizen zu trennen
|
Soll ich das ernst nehmen? Wenn ja, dann glaube ich, dass Gott dich geschickt hat, um meinen Glauben zur prüfen.
|
|
|
|
Eigentlich wollte ich mich in diesem Strang nicht wieder in einer Anrede halten, weil im Grunde alles gesagt ist.
| Zitat: |
| Dass ihr's nur wisst! |
Wenn deine Kenntnisse von deiner Anglikanischer Theologie so beschaffen sind, wie deine fehlerhafte dubiose Spekulation, dann bist du wohl als scheinheiliger Prediger tätig?
|
|
|
|
... und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser ... (principio et nunc et semper et in saecula saeculorum)
Fipps, Fipps, Fipps
|
|
|
|