Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Lieber Gott - warum?

@jivatma

Zitat:
Pflanzen haben keine Augen, keinen Mund, geben keine Milch etc.

Pflanzen nehmen ihre Nahrung über die Wurzeln und die Haut auf.
Berührung und Musik haben ihre Wirkung auf sie. Sie geben Früchte, Gemüse, Tee, Kaffe, Kakao, Nüsse, und Medizin an uns Menschen.

Zitat:
Was würdest du sagen wenn man dir deine Kinder nimmt - weil sie schön zartes Fleisch geben?

Ein bisschen weit hergeholt, aber als Panther würde ich attakieren und ein anderes Tier reissen als Nahrung für meine Kinder.

Zitat:
Denn wer bewusst verbunden ist mit Gott, ist es mit allen Lebewesen.

Mit Gott und mit allen Lebewesen sind wir auch verbunden wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.

Zitat:
Würdest du also, "massvoll" natürlich, ab und zu ein Kalb, Schwein oder Huhn töten?

Brauch ich ja nicht es gibt Supermarkt.(Pers. esse ich nicht viel Fleisch) Wäre ich jetzt jedoch in einer Lebenslage wo es das eben nicht gibt dann weiss ich nicht. Vielleicht würde ich es machen wie die Indianer.
So wie die Büffel vor die Füsse laufen vom grossen Manitu gesandt, damit ich Essen, Kleidung und Unterkunft habe.Wer weiss das ist fiktiv.
posi, du bist nicht im falschen Film ich dachte dabei an meine Großeltern, die sich vieles nicht leisten konnten.
Und wenn ich mal ins Center gehe, dann sehe ich an der Beschilderung, was so alles angeboten wird - nur Fleischgerichte.

und Ellen,

Du hast schon recht, wir sind eben zur Zeit ziemlich verwöhnt. Wären wir Indianer oder Eskimo oder in anderen Ländern, da bedient man sich eben allem - da hat keines Priorität - in Thailand liegt das Essen lebendig neben der heißen Pfanne.

Und in Griechenland siehst du das arme Federviel zusammengepfercht in viel zu engen Drahtkörben.

Das könnte man weiterführen - weil, wenn man in der Welt herum reist, so allerhand wahrnimmt.

Vielleicht haben die Tiere noch "Glück", daß sie von uns ausgerottet werden, wer weiß, was noch auf uns zukommt und da haben wir sie vorsorglich entfernt.

Großwildjägern werden die Tiger und Löwen schon fehlen, die man mit Drogen betäubt, um dann wagemutig in ihre Nähe zu rücken und ein später Held zu werden. Oder man trennt die Löwin von ihren Jungen und läßt sie verzweifelt am Zaun hin und her rennen, da hat man sie so richtig vor der Flinte - macht eben Spaß, zu töten. (aus einer Dokumentation)

Gzimek hatte es schon voraus gesehen.

Nehmen wir es ein bißchen sarkastisch - was bleibt uns übrig - die, die gern töten, sind halt an der Macht - siehe Rüstungswahn.

Scheint, daß wir die Zeit des Kali-Yuga brauchen - ca 430 000 Jahre, um vielleicht mal eine Veränderung zu erwarten.

In Gottes Leib (Universum) bleibt es lebendig mit vielen Hochs-und Tiefs.

Gruß
Ich sehe, es geht hier auch ohne passende Kommentierung von mir ohne Probleme auf unterstem geistigem Niveau weiter.

Dementsprechend für ein ausgeschlafen, logisch denkenden Menschen meine Empfehlung, der von mir zusammengefassten Seiten-Präsenz, die ich auf dieser Seite zur Verfügung gestellt habe. Die Seiten 8-12 und für Die Verfechter der Kindergartenglaubens-Niveau der sogenannten 'Evolutionstheorie' dieser Artikel.

(Ich denke, hier sollte nicht jeder, der mal das Wort Evolutionstheorie aufgeschnappt hat, seinen Senf dazu geben und damit das Thema zu verderben.)

Die Scheinargumente von unserm Herrn '_Leer_' dessen ich die kritische psychologisch Probleme nicht einschätzen will, erspare ich mir sein Kommentar zu kommentieren, da es insofern nicht wirklich von Wissen zeugt.

Schönes Zitat dazu von Arto Paasilinna:

"Für einen Dummschwätzer ist Gottes Korn zu schade."

Zitat:
Lisken
Leuten, die Zahlen in ihren Nick einbauen ist eh nicht zu trauen... Ich ruf meine Katze ja auch nicht: 'Schatzi89243'. ("Schatzi89243 komm Fresschen!") Wieso sollte ich mich selbst so nennen?

Manchmal frage ich mich, wieviel anspruchsvoll-Verständnis hier manchmal fehlt, bevor es zu solchen Einträgen meiner Vorredner kommt.

Zitat:
nekilotte
Und was glaubst du soll das belegen? Der Quastenflosser hat sich einen Lebensraum in den tieferen Gewässern der Ozeane gesucht, wo die Lebensbedingungen relativ stabil sind und wo die Konkurrenz zwischen den Arten geringer ist als im Flachwasser. Der Quastenflosser stellt keinen Widerspruch zur Evolutionstherie da, auch wenn religiös verblendete das immer wieder gerne so darstellen.

Ich fürchte Sie sind derjenige der keine Ahnung hat, ansonsten könnten Sie ihre Thesen ya sachlich, differenziert belegen, was anscheinend nicht der Fall ist.

'Nimmt den Schleier von eurem Augen, denn ihr könnt die Wahrheit nicht sehen.'

Ästhetisch grüße Anatolia
Zitat:
Die Scheinargumente von unserm Herrn '_Leer_' dessen ich die kritische psychologisch Probleme nicht einschätzen will, erspare ich mir sein Kommentar zu kommentieren, da es insofern nicht wirklich von Wissen zeugt.

Danke, bis auf einem Hang zum Größenwahn und Welteroberungsphantasien geht es mir ganz gut. Elegant und auf die höfliche Art entziehst du dich wohl der Diskussion.

Schönes Zitat dazu von Dieter Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

Wenigsten daran besteht kein Zweifel, denn das hast du einwandfrei belegt mit deinem Quastenflosser.
@Anatolia

Liebe Anatolia wie kannst Du aufgrund irgendwelchen Theorien verschiedener Menschen glauben, dass die Evolutions-Theorie widerlegt worden sei?

Alles diese bisherigen Argumente, die die sogenannten Gottes-Gläubigen lieferten beruhen auf Annahmen und keinerlei Fakten.

Zitat:
Die Verfechter der Kindergartenglaubens-Niveau der sogenannten 'Evolutionstheorie' dieser Artikel.

Eine Wissenschaftlich begründete Aussage kann nicht mit Glaubens-Aussagen widerlegt und mit Abfälligkeiten wie "Kindergarten" erst recht nicht.

Du scheinst Dich im Moment auf dem Gefühlsniveau des nicht ernstgenommen werdens zu bewegen.

Warum das so ist, wie Du dies hier aufzeigt ist es auch für mich plausibel und zeigt eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber Deiner Person auf.

Es braucht aber mindestens zwei Seiten um sich zu streiten oder zu beleidigen.

Wie kam es Dazu?

Weil Du eine Beweisführung als vollendet darstellst das aber wissenschaftlich kein Beweis sein kein.

Eine Feststellung oder eine offene Frage ist kein Beweis, sondern zeugt von der Unsachlichkeit derjenigen Person, die es als Beweis erzwingen will.

Du bist übrigens nicht alleine im Boot der "Darwin ist widerlegt Theorie".

Nebst einem immer mehr unliebsamen Präsidenten hat mein Nachbar diese Widerlegung mit der Bibel erklärt.

Jeder hat so seine Meinung. So auch mein Nachbar.

Und weisst Du. Irgendwie hat er auch auf seine Art Recht.

Denn wer nur auf 5000 Jahre zurückblicken kann, der kann eben nicht mehr sehen!

Gruss
Nasruddin
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter