Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Lieber Gott - warum?

@positiv
Ich erinnere mich, aber Eisen war eigentlich kein Problem bei mir. Höchstens dass ich mich in meiner
Vegetarierzeit vielleicht etwas zu einseitig von Obst, Vollkornbrot, Eiern und Käse ernährt habe. Ich werde es mal wieder anpeilen, denn ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich tatsächlich manchmal beim Genuss eines Stück Räucherschinkens usw.

Gruß, Fipps
Lieber Fipps,
Eier und Käse stammen aber auch aus tierischen Produkten ab....

Liebe Grüße!
posi, doch dabei leben die Tiere noch, wenn man Eier und Käse ißt.

Vegetarier ist kein Veganer. Und unter den Vegariern gibt es auch verschiedene Sorten

Früher haben die Leute nur einmal im Monat, später einmal am Sonntag Fleisch gegessen. Heute gibt es keinen Tag, wo nicht Fleisch gegessen wird.

Alles auf die Bäume, was vier Beine hat und manchmal zwei und was dann oben ist, da wird noch geschüttelt, daß es runterfällt.

Gierschlund unten wartet schon mit geöffnetem Maul

Schätze mal, kein Wunder, daß wir die Feinstoffliche Welt ablehnen (müssen) und nichts von dieser Welt wahrnehmen, denn dann würden wir hören und schauen, was alles um Hilfe schreit, wenn wir uns nähern

Gruß
Eisenmangel haben auch Leute, die viel Wurst und Fleisch essen.

Woran liegt das dann ?

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
@positiv
Zitat:
Eier und Käse stammen aber auch aus tierischen Produkten ab....
So ist es. Unsere blutbefleckten Hände werden wir so bald nicht los. Ich sage mir aber: Während Kühe und Schweine ein Gefühlsleben fast wie wir haben, sind Hühner doch recht dumpfe Tiere. Da schlägt mein Gewissen nicht ganz so stark, noch dazu, wenn ich Freilandeier esse. Und bei den Milchprodukten ist der Kälbertod schon eine Stufe weiter weg. Der Mord ist mehr indirekt.
Man muss halt sehen, wo man bleibt. Für den Veganismus (auch keine Eier und Milchprodukte) reicht es bei auf keinen Fall.

Wie ist das wohl: Ich bin mir der schändlichen Tat wohlbewusst, aber in wenigen Jahrzehnten habe ich eh keinen Körper mehr und lebe von Prana (oder was immer man im Jenseits zu sich nimmt). Dann ist das mit der vegetarischen Lebensweise kein Thema mehr. Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob ich mich wirklich wieder inkarnieren muss. Nur wer denkt, dass das so zu sein hat, dem passiert es dann auch. Und wer isst denn das Fleisch und die Eier? Ich vielleicht? Das macht doch der Körper mit seinen komischen Bedürfnissen. Man kann ihn sicher strenger zügeln, aber bringt das wirklich spirituell etwas? Fragen über Fragen. Mal sehen, ob mir über Nacht etwas offenbart wird.

Glidis mödik!
Fipps

(Ahem, das war Volapük)
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter