Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muhammad s.a.w. soll seine Macht ausgenützt haben?

Sakina

@nasruddin
Zitat:
Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig. [4:23]

Zitat:
0 Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn (d.h. ihre Morgengabe) gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Gott (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Onkels und deiner Tanten väterlicherseits und deines Onkels und deiner Tanten mütterlicherseits, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere?) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Und Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Mir sind die Gedanken die ich oder andere in dieser Beziehung Haben ziemlich egal.
Mich wundert nur Dass Allah es anscheinend "nötig" hatte für seinen Propheten ausgerechnet in dieser Beziehungen Sondergesetze zu erläßen.
War wohl sowas ähnliches wie "Ausnahmezustand".?
PS: Ich glaube mal in einem Hadith gelesen zu haben dass selbst Aischa sich daruber gewundert hatt.

mfffffggggg gnostik
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass sich Muslime verpfiffen haben und sich nicht mehr zu Wort melden? Offensichtlich hat mal wieder die Argumentationslosigkeit in der Form von Stummheit zugeschlagen....

Gruß
Ja, viel lauter kann man kaum schweigen.
Ja leider, übrigens ein Grund, warum der Koran in sich und Muslime auf der Basis eines nichtreflektierten Korans für mich an Glaubwürdigkeit immer weiter verlieren...

Da brauche ich mir nicht einmal Gedanken über angezettelte Kriege seitens Mohammeds zu machen. Das gesammte Verhalten gibt eine klare Antwort, sowohl in soziologischer als auch in psychologscher Sicht. Im Bereich der angesprochenen Theologie rühre ich erst gar nicht herum

Gruß!
Schau Dir mal meine Videos auf Youtube an:

http://de.youtube.com/user/UnsichtbarerGeist

Da disktiere ich viele Dinge. Ansonsten können wir gerne die fünf für Dich überzeugendsten "Bestätigungen für den Koran" durchgehen. Ab besten in einem eigenen Thema.

UG

ich habe dein video angeschaut und ich bin entsetzt du redest hier von keinen Fakten du verdrehst die wahrheit mein freund
epilepsie das ist der grösste blödsinn den ich je gehört habe hast wohl von susanne winter kopiert lol
Ich könnte auch Isa (jesus) a.s. als Wahnsinigen bezeichnen aber dan würde in mir der Satan sich freuen.das mach ich nicht weil es nicht stimmt!
Und deine "Aufklärungsvideos" das sind hetzten also bitte hör auf
bei dir spricht schon der Teufel!
MFG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter