|
|
|
@Flip
| Zitat: |
| Das ist wirklich Paradox -> das wäre fast so,als wenn ein Katholik den Katechismus der Katholischen Kirche ablehnen wurde, sich aber trotzdem noch als Angehöriger des kath. Glaubens bezeichnet. |
Ich kenne genau zwei von den obgenannten "Katholiken". Beides Italiener...
Es ist genauso Paradox, das ein Deutscher sich Deutscher nennt aber die Deutsche Verfassung nicht akzeptiert...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Hallo,
"Ich kenne genau zwei von den obgenannten Katholoken. Beides Italiener... "
Welche denn ?
"Es ist genauso Paradox, das ein Deutscher sich Deutscher nennt aber die Deutsche Verfassung nicht akzeptiert... "
Ich bezweifle, dass die im vollen Umfang überhaupt jemand kennt. Zumahl man eben nicht in Köpfe schauen kann. Gegen Heuchelei kann man nichts machen.
Adios
ps: Trotzdem wären noch meine Fragen offen.
|
|
|
|
@Mumin
| Die Sache mit Prophezeiungen und Wundern ist, dass sie Gläubige bestätigen und Ungläubige kalt lassen. |
Brauchen Gläubige wirklich Wunder oder Prophezeihungen um zu Glauben ?
| Mein Freund das kann dich nur kalt lassen weil du auf dem falschen weg bist! |
Und warum ist man sofort auf dem falschen Weg, wenn man nicht an Wunder glaubt ?
Ich frage mich immer wieder, warum "Wunder-Gläubigkeit" nicht mit "Aber-Gläubigkeit" gleichgestellt wird.
Geht es nicht auch ohne diese Art der Gläubigkeit?
Und noch eine Frage:
Warum gibts Du Antworten mit Bezug auf Bahai bzw. Bab wenn Du anscheinend selbst noch nie davon gehört hast, also keine Ahnung davon hast?
Ich könnte genauso dir vorwerfen ob du dich schon mit dem Báb und Bahá'u'lláh beschäftigt hast.
Was ist bitte ein bab noch nie davon gehört?
|
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Einen Häretiker der Sunniten oder einen den die Schiitischen Imame gerne zum schweigen bringen würden. |
Wen haben die Imame bitte etwas getan? Oder meinst du die heutigen Machthaber im Iran?
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du dir vieles einfach so raussuchst, wie es dir gerade passt.
| a) Das Türkei und die Türken ( darunter gibt es auch Christen, Juden, Ungläubige, Buddhisten etc. ) mit ihren Traditionen nichts mit dem Islam zu tun haben. |
Ja, das ist auch so. Das hat jedes Volk. Nur bei einigen ist es schlimmer als bei Anderen.
| b) Das Sunniten zwangsläufig die Sunnah und die Hadithen anerkennen müssen. |
Ja, das ist auch so. Das sagt der Name Sunnit:
Ahl as-Sunnah = Volk der Tradition
Und diese Tradition wird in den Hadithen gesehen, welche im sunnitischen Islam als gesund gelten. Wenn du das nicht unterschreibst, bist du kein Sunnit.
| c) Das die Schiiten arme Verfolgte sind. Wir sehen ja was sie in Iran so tun. |
Schiiten waren nicht immer die Verfolgten und können selbst auch sehr gut verfolgen, wie sich ja im Iran zeigt. Fakt ist aber das die frühen Suniten brutalst unterdrückt wurden ohne das die Kalifen in einen Dialog gegangen wären. Überlege mal warum...
| d) Das wir "Nachkommen" des Propheten als Imame oder Vertreter Gottes anerkennen müssten, es aber nicht tun |
Nicht jeder Nachkomme des Propheten ist ein Imam, aber den ersten Imam hatte Mohammed selbst ernannt. Dazu verwies ich dich bereits auf ein Entsprechendes Hadith. Da meintest du dann Mohammed sei nicht der Anführer der Muslime gewesen, was ebenfalls eine sehr seltsame Interpretation ist.
Wenn ihr also die Imame nicht anerkennt, verstoßt ihr Gegen Mohammeds Willen. Anstatt folgt ihr irgendwelchen obskuren Kalifen, welche irgendwelche kranken "Sammlungen und Biographien" in Auftrag gegeben haben um ihre Politik zu rechtfertigen. Über die anderen Taten nicht zu sprechen.
| e) Das Du mich und meinesgleichen als Verräter und Mörder hier darstellst. |
Nicht jeder Sunnit ist ein Mörder, das ist Schwachsinn. Viele eurer Kalifen waren es.
| f) Das ich Dir keine Antwort auf Deine Hetztiraden gebe. |
Welche Hetztriaden? Historische Fakten, auf die du keine Antworten mehr gibst. Warum hängst du einer Gruppe an, welche von solch zweifelhaften Personen gegründet wurde und die den Namen Mohammeds beschmutzen?
Das darfst du natürlich gern tun und wenn du das Gespräch abbrechen willst, dann sag es. Aber gegenüber Gott wirst du dich rechtfertigen müssen. Vielleicht hast du eine und ich erkenne sie nur nicht...
Und nein, ich drohe dir nicht mit Gott, aber das Gott uns nach dem Tod alle richtet ist ein (religiöser) Fakt.
|
|
|
|
@Flip
Hallo,
"Ich kenne genau zwei von den obgenannten Katholoken. Beides Italiener... "
Welche denn ? |
Massimo und Luigi . Beides Freunde von mir.
"Es ist genauso Paradox, das ein Deutscher sich Deutscher nennt aber die Deutsche Verfassung nicht akzeptiert... "
Ich bezweifle, dass die im vollen Umfang überhaupt jemand kennt. Zumahl man eben nicht in Köpfe schauen kann. Gegen Heuchelei kann man nichts machen. |
Aha. Aber von "den Deutschen" reden oder "den Sunniten" reden, das kann man.
Als was bezeichnet man diese "verallgemeinernden" Gedanken.
Sicherlich als keine Heuchelei ? ...
Adios
ps: Trotzdem wären noch meine Fragen offen. |
Fragen oder "Verurteilungen" in Form von Fragen ?
Stelle sie nochmals dar.
Gruss
Nasruddin
|
|
|