Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muhammad s.a.w. soll seine Macht ausgenützt haben?

Habe auch schon gelesen, dass die damaligen Altersangaben darauf beruhen, aber der Pubertät erst zu zählen. In dem genannten Beispiel dann Beginn mit 12. Das würde wiederum heißen: 12 + 6 = 18 -> Heirat....

Mehr weiß ich darüber leider auch nicht!

Gruß
Dazu fällt mir nur diese Überlieferung ein:

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundame...../073.sbt.html#008.073.151
Bukhari 8.73.151 hat folgendes geschrieben:

Narrated 'Aisha:

I used to play with the dolls in the presence of the Prophet, and my girl friends also used to play with me. When Allah's Apostle used to enter (my dwelling place) they used to hide themselves, but the Prophet would call them to join and play with me. (The playing with the dolls and similar images is forbidden, but it was allowed for 'Aisha at that time, as she was a little girl, not yet reached the age of puberty.) (Fateh-al-Bari page 143, Vol.13)

A'ischa hat in Gegenwart des Propheten mit Puppen gespielt. Es wird dazu noch erklärt, dass normalerweise dsa Spielen mit Puppen nicht erlaubt ist, aber für Aischa war es ok, weil sie ja noch ein Kind vor der Pupertät war.

Das Resultat ist ja auch, das der Ehevollzug in vielen islamischen Ländern ab 9 Jahren erlaubt war oder ist.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/856/169364/

Zitat:

Gerade in ländlichen Regionen rechtfertigen viele Jemeniten die frühe Hochzeit mit dem Verweis auf den Propheten Mohammed. Er heiratete seine Lieblingsfrau Aischa als sie etwa sechs Jahre alt war. Und das jemenitische Parlament lehnte einen Gesetzentwurf ab, das Mindestalter für Hochzeiten auf 18 Jahre anzuheben.

Ich denke, dass Du (positiv) es einfach "positiv" sehen möchtest, kann das sein .

UG
Nein absolut nicht. Ich kann mich nur an eine derartige Meldung erinnern. Wenn es zutreffen würde mit den 9, und diese Meldung würde stimmen, dann wäre (Imerativ II !) sie immerhin 15 gewesen. Es war nur ein Gedanke, aber vielleicht wollte die Person, die diese Aussage gemacht hat, etwas "verschönern"!

Das kann ich aber nicht beurteilen und war auch keine Meinungsäußerung meinerseits! - Also bitte nicht etwas draus machen, was ich nicht geschrieben habe! - Danke!

Gruß
Zitat:
A’ischa (r) spielte auch eine große Rolle beim Schützen der Überlieferungen vom Propheten (s), da sie 47 Jahre nach dem Tode des Propheten lebte. So überbrachte sie den Muslimen alle Überlieferungen des Propheten (s), die sie während ihrer Ehe mit dem Propheten (s) von ihm gehört hatte. Sie hatte keine Kinder, damit sie sich dem Schützen der Überlieferungen widmete. Die Hauptsache war, dass die Ehe des Propheten (s) mit A’ischa (r) um Allahs Willen war. Der Prophet (s) sagte zu A’ischa (r) nach der Eheschließung: „Weißt du A’ischa, ich habe dich dreimal vor unserer Eheschließung im Traum gesehen. Der Engel Dschebril kam zu mir im Traum und gab mir ein Stück Seide. Als ich das Stück ausbreitete, fand ich dein Bild und der Engel sagte: „Das ist deine Frau im Diesseits und im Jenseits.“

A’ischa (r) war die dritte Ehefrau des Propheten (s) und seine Lieblingsfrau zugleich. Sie war die Einzige seiner Ehefrauen, die nicht verheiratet war, als der Prophet sie zur Frau nahm. Sie war die Tochter von Abu Bakr El-Siddik, der Lieblingsgefährte des Gesandten Allahs (s). Die Mutter von A’ischa (r) hieß Umm Rumman. Sie nahm den Islam an und wanderte mit dem Propheten (s) nach Medina aus und starb. Muhammad (s) verrichtete das Totengebet für sie und begrub sie mit eigenen Händen. Er betete zu Allah (t[3]) und sagte: „O Allah, Du weißt, was Umm Rumman Deiner Religion und Deines Gesandten Willen tat und erlitt!“ Der Bruder von A’ischa hieß A’bdel Rahman Ibn Abu Bakr, der später zum Islam konvertierte. Die Stiefgeschwister von A’ischa waren Asmaa und A’bdullah.

Einmal wollte A’ischa (r) den Propheten nach seiner Liebe zu ihr fragen. Sie fragte: „Wie ist deine Liebe zu mir? Der Prophet (s) antwortete: „Wie der Knoten in einem Seil. Seitdem fragte A’ischa (r) den Propheten (s) von Zeit zu Zeit: „Wie geht es dem Knoten? Jedes Mal antwortete er, dass er (s) noch im selben Zustand wäre.

A'ischa (r) berichtete vieles den Gefährten des Propheten (s), sodass Abu Mussa Al Ascha'ry sagte: ,Wenn uns eine Sache im Islam schwer fiel, fanden wir immer die Lösung bei A'ischa(r). Sie wurde “A'ischa des Wissens“ genannt.

Hier gibt es eine sehr schöne Beschreibung der Liebe und Beziehung:
UmMahat Al-Moemenin - A’ischa Bint Abu Bakr
http://www.islampuls.com/forumnew/viewtopic.php?f=58&t=1043

Salam Alaikum
@Lisken und einige mit Gesundem Menschenverstand

Wenn etwas an Mohammed auszusetzen gewesen wäre, hätten unsere Frauen dies schon lange getan.

Ich für meinen Teil sehe in dieser Diskussion bereits das Bestätigt, was ich immer und immer wiederhole.

Es werden die Hadithe und alle möglichen Register gezogen um einen Menschen zu diskreditieren.

Dies geschieht nach dem Motto, hast Du nichts womit Du Deinen Gegner besiegen kannst, versuche es mit Rufmord und Sex.

Dasselbe wurde und wird immer und immer wieder auch mit Jesus dem Christus, Sohn der Maria und auch mit Maria versucht.

Was? Maria Magdalena als ... und Jesus. Maria doch nicht Jungfrau sondern ... Ich mag diese Abscheulichen Worte nicht hinschreiben.

Eines sollte inzwischen einigen Religionsgegner eigentlich langsam aber sicher aufgehen...

Es gibt keine Ausnahmen im Glauben und im Verhalten zum Gott!

Wer Objektiv genug ist, wird auch die Argumente sehen, dass "objektiv sein" nicht damit zusammenhängt, was man selber fühlt, denkt oder gerne als gegeben hinnehmen müsste.

Somit müssen die Hadithe Objektiv betrachtet und mit dem Koran kontrolliert werden. Einige machen das, andere ziehen den "Glauben an die Hadithe" vor Gott vor...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter