|
|
|
"Naja er könnte es aus dem Qur'án ableiten, da kommt er aber dann "nur" auf drei Salat und eine Nachtwache. "
Das mag wohl sein. Trotzdem, so gehe ich mal von aus, wird das Gebet im einzelnen im Koran nicht so durchgekommen als das ich davon das heutige Gebetsritual der Moslems allein durch den Koran ableiten könnte. Hier spielt die Sunna / Hadithe eine entscheidende Rolle.
Adios
|
|
|
|
Das Gebet wie es heute ist, kommt auch in den Hadithen nicht vor, das ist von den Rechtsschulen entwickelt, deswegen unterscheidet es sich auch.
Der Qur'án allein würde auch für eine gefüllte religiöse Praxis ausreichen.
|
|
|
|
| Zitat: |
Aha wie erklärst du dir den koran wie erklärst du dir die ganzen prophezeiungen wie erklärst du dir das alles
ich glaube du gehst wieder zu der stellung zurück das muhammed s.a.w. den koran geschrieben hat was unmöglich ist unmöglich! |
Wieso sollte das unmöglich sein? Geschrieben natürlich nicht, da sunnitische Quelle sagen, dass Mohammed Analphabet war.
Die Sache mit Prophezeiungen und Wundern ist, dass sie Gläubige bestätigen und Ungläubige kalt lassen.
Trotzdem solltest du etwas zurückschalten. Ich könnte genauso dir vorwerfen ob du dich schon mit dem Báb und Bahá'u'lláh beschäftigt hast.
|
|
|
|
Hallo,
"Das Gebet wie es heute ist, kommt auch in den Hadithen nicht vor, das ist von den Rechtsschulen entwickelt, deswegen unterscheidet es sich auch."
Worauf entwickelt ?
|
|
|
|
| Auf der Interpretation des Qur'án und der Hadithe. Wohlgemerkt aber auf der Interpretation. Sonst wäre das Salat ja überall genau gleich, ist es aber eben nicht.
|
|
|