|
|
|
Muslime zerreißen sich hier in ganz tollen Auszeichnungen gegenüber Gesprächspartnern, zusätzlich bestehen sie darauf, dass ihre Quellen Gottes Wort seien.
Wie harmoniert das zusammen?
Gruß
|
|
|
|
Und was ist, wenn er kein Prophet eines "Gottes" war. Kommt diese Möglichkeit bei Dir auch vor?
Aha wie erklärst du dir den koran wie erklärst du dir die ganzen prophezeiungen wie erklärst du dir das alles
ich glaube du gehst wieder zu der stellung zurück das muhammed s.a.w. den koran geschrieben hat was unmöglich ist unmöglich!
du willst der wahrheit nicht ins gesicht sehen!
MFG
|
|
|
|
Hallo,
"Ich bin im Sunnite und im sunnitischen Islam aufgewachsen.
Und ich akzeptiere wie viele von uns die Hadithe nicht! "
Das versteh ich nicht - die Sunna fußt auf den Hadithen - da du die Hadithe ablehnst dürfte auch die Sunna Geschichte sein - trotzdem, so unterstelle ich dir mal, bezeichnest du dich als Sunnit oder Sunnitin ? Wo bei den Sunniten die Sunna existenziell im rel. Leben ist bzw. das Wort Sunniten von Sunna stammt.
Wenn du die Hadithe / Sunna ablehnst und nur dem Koran folgst, wirst du zum "NurKoraner" - Hier wäre meine Frage, wie dein religöse Leben dann aussieht. Da das rel. Leben der meisten Moslems durch die Sunna bestimmt / geprägt wird.
Kleines Beispiel: Wenn du die Hadithe / Sunna ablehnst -> wie weißt du dann, auf welche Art und Weise du die Gebete verrichten sollst ?
Adios
|
|
|
|
| Naja er könnte es aus dem Qur'án ableiten, da kommt er aber dann "nur" auf drei Salat und eine Nachtwache.
|
|
|
|
Hallo,
"du willst der wahrheit nicht ins gesicht sehen!"
Was Wahrheit ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.
Adios
|
|
|