Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muhammad s.a.w. soll seine Macht ausgenützt haben?

@UnsbestGeist

Ich denke, dass Du hier Deine persönliche Gesinnung hier vertrittst wo Du Mohammed "Deutsch und deutlich" beschuldigst. ?

Diese Schuldzuweisung oder Unterstellung begründest Du mit Hadithen und Auszügen aus dem Koran.
Genau diejenigen die gewisse Muslime auch für ihre Zwecke zu missbrauchen suchen.
Unsere Antwort dazu kennst Du ja nun mit der Gesinnung dahinter...

Doch unbegründet versuchst Du nun mit Gewalt etwas zu beweisen.

Zu beweisen, dass die Aischa nun 6 Jahre alt war oder 9 oder 15 oder mehr ...

Nun. Ich sage klar und deutlich.

Im Islam werden keinerlei Übertretungen und vor allem von der Seite der Propheten geduldet!

Das ist meine Grundhaltung und meine Gesinnung ...

Aufgrund dieser Haltung kann ich mir nicht vorstellen, dass Jesus oder Mohammed oder Moses oder sonst ein Prophet gegen die Gesetze Gottes verstossen würde.

Aber im Westen kann es durchaus vorkommen, dass jemand sich zum Propheten ernennt und sich dann als ausserhalb der Gesetzt ansieht.
Mit dem Effekt, dass dieser Gefasst und Verwahrt wird. Dies geschah wieder einmal kürzlich in den USA.

Somit sind die Propheten nicht vor den Gesetzen geschützt und haben keine so grosse Macht wie es im Westen gerne geglaubt wird ...

Wie ich schon mehrmals betont habe.

Es ist primär nicht dem Prophet zu glauben sondern dem einen alleinigen Gott.

So. Mit diesem Exkurs ist mir die Diskussion insofern verleidet, als sie "Alte Zöpfe" mit "noch älteren Geschichten" zu bewahrheiten sucht.

Wer sagt denn, dass in den Hadithen die Wahrheit steht?

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Ich denke, dass Du hier Deine persönliche Gesinnung hier vertritts wo Du Mohammed ganz "Deutsch und deutlich" beschuldigst. ?

Teilweise stimmt das durchaus, indem er die Verse so negativ wie möglich liest. Auf der anderen Seite verweist er auf die im sunnitischen Islam ja so geliebten Hadithe.

Vielleicht sollten sunnitische Muslime mal ihre Geschichte kritisch hinterfragen und mal schauen auf wen sie da vertrauen.
@Tobias

Zitat:
Teilweise stimmt das durchaus, indem er die Verse so negativ wie möglich liest.

Das ist eine Gesinnungs-Haltung. Und ich weise darauf hin.

Zitat:
Auf der anderen Seite verweist er auf die im sunnitischen Islam ja so geliebten Hadithe.

Ich bin im Sunnite und im sunnitischen Islam aufgewachsen.
Und ich akzeptiere wie viele von uns die Hadithe nicht!

Also!
Was versuchst Du verallgemeinernd mir und meinesgleichen zu unterstellen?!

Zitat:
Vielleicht sollten sunnitische Muslime mal ihre Geschichte kritisch hinterfragen und mal schauen auf wen sie da vertrauen.

Also warum beschuldigst Du "die Sunniten" in ihrer Gesamtheit und willst das "die Sunnitischen Muslime" ihre Geschichte kritisch hinterfragen?

Welchen Zweck verfolgst Du persönlich mit dieser Forderung?

Auch wenn dort in Deinem Satz "vielleicht" steht, ist es unverkennbar, das Du etwas willst und erwartest...

Gruss
Nasruddin
Ähm, Nassrudin:

Zitat:

Diese Schuldzuweisung oder Unterstellung begründest Du mit Hadithen und Auszügen aus dem Koran.

Wenn in den islamischen Überliefeurungen solche häßlichen Dinge stehen, ist das nicht meine Schuld .

Zitat:

Unsere Antwort dazu kennst Du ja nun mit der Gesinnung dahinter...

Was meinst Du bitte mit "Gesinnung"? Meinst Du, ich habe eine "schlechte Gesinnung", nur weil ich auf Verbrechen aufmerksam mache, und darlege, warum Mohammed kein guter Mensch war? Ist es nicht gerade die Pflicht jedes guten Menschen, bei solchen Dingen nicht wegzusehen?

Zitat:

Aufgrund dieser Haltung kann ich mir nicht vorstellen, dass Jesus oder Mohammed oder Moses oder sonst ein Prophet gegen die Gesetze Gottes verstossen würde.

Und was ist, wenn er kein Prophet eines "Gottes" war. Kommt diese Möglichkeit bei Dir auch vor???

Zitat:
Es ist primär nicht dem Prophet zu glauben sondern dem einen alleinigen Gott.

Tja, nur zeigt sich dieser "Gott" nicht persönlich. Es gibt nur antike Geschichten von angeblichen Propheten . Und wenn jemand behauptet, er würde mit Gespenstern reden, würde ICH das zumindest erstmal anzweifeln.

Zitat:
Wer sagt denn, dass in den Hadithen die Wahrheit steht?

Es sind Überlieferungen - nichts weiter. Aber alle zusammen ergeben sie eben ein gewisses Bild der damaligen Zeit.

UG
Zitat:
Ich bin im Sunnite und im sunnitischen Islam aufgewachsen.
Und ich akzeptiere wie viele von uns die Hadithe nicht!

Dann seit ihr aus sunnitischer Sicht Häretiker, in entsprechenden Ländern würde euch Verfolgung drohen, insbesonders, wenn ihr das laut bekannt geben würdet.

Gerade diese Hadithe und deren sunnitische Interpretation machen ja, neben dem Kalifat, den sunnitischen Islam aus.

Zitat:
Also!
Was versuchst Du verallgemeinernd mir und meinesgleichen zu unterstellen?!

Ich stelle einfach nur einen Sachverhalt klar.

Zitat:
Also warum beschuldigst Du "die Sunniten" in ihrer Gesamtheit und willst das "die Sunnitischen Muslime" ihre Geschichte kritisch hinterfragen?

Welchen Zweck verfolgst Du persönlich mit dieser Forderung?

Auch wenn dort in Deinem Satz "vielleicht" steht, ist es unverkennbar, das Du etwas willst und erwartest...

Das ihr mal nachdenkt, welchen Verrätern und Mördern ihr da nachfolgt. Auf Fragen in dieser Richtung hast du schon mehrmals einfach nicht mehr geantwortet. Wie erklärst du dir die Gräule der "Kalifen" gegenüber den Imamen, diversen Nachkommen des Propheten und die brutale Verfolgung der Schiiten? Wenn diese doch angeblich die Vertreter Gottes auf Erden sind?

Warum werden z.B. Hadithe überliefert von Aischa akzeptiert, wo diese sich doch ganz klar gegen Ali militärisch erhoben hat? Wie erklärst du dir das Umar verantwortlich dafür ist, das Fatima (die Tochter des Propheten!) eines ihrer Kinder verlor (ein Enkel des Propheten!) als dieser in ihr Haus eindringen wollte? Dies hatte Abu Bakr angeordnet.

Oder wie erklärst du dir das Muawiya Kalif werden konnte? Jemand der ebenfalls Ali militärisch bekämpfte und dem mekkanischen Hochadel entstammte, also dem Erzfeind Mohammeds.

Auf all dies hast du mir bis her nie eine Antwort gegeben.

Der Zweck dahinter? Nun ich glaube den erkennt man schnell oder?

Und nein, ich heiße mit all dem nicht die heutigen Auswüchse in der Schia gut.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter