Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muhammad s.a.w. soll seine Macht ausgenützt haben?

Zitat:
Ausserdem wäre Chadischa nicht gestorben hätte er sowieso nur sie als frau gehabt also spart euch eure blöde kommentare!

Was erdreistest du dich hier Leuten den Mund zu verbieten? Warum fragst du dann? Und Chadidja ist ja nun einmal gestorben und Er hat andere Frauen geheiratet.

Zitat:
eigentlich wollte ich nur auf das eingehen als mohammed s.a.w. den traum gehabt hat wo im seine zukünftige ehefrau im seidenem gewand gezeigt worden ist und es war aischa!

Wer sagt das wo?

Zitat:
Man sieht ja sofort das er es auf Kinder abgesehen hat lach!

Wird doch auch nicht generell behauptet. Hast du überhaupt mal alle Kommentare hier gelesen?

Zitat:
Interessant das die Braut sagen sie will sich verehelichen oder nicht und auch eine jungfrau kann sagen ob sie die ehe vollziehen will oder nicht!

Den Satz verstehe ich nicht.
Zitat:
Wer sagt das wo?

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundame...../087.sbt.html#009.087.140
Bukhari 9.87.140 hat folgendes geschrieben:

Narrated 'Aisha:

Allah's Apostle said to me, "You were shown to me twice (in my dream) before I married you. I saw an angel carrying you in a silken piece of cloth, and I said to him, 'Uncover (her),' and behold, it was you. I said (to myself), 'If this is from Allah, then it must happen.' Then you were shown to me, the angel carrying you in a silken piece of cloth, and I said (to him), 'Uncover (her), and behold, it was you. I said (to myself), 'If this is from Allah, then it must happen.'

Zitat:

Zitat:

Interessant das die Braut sagen sie will sich verehelichen oder nicht und auch eine jungfrau kann sagen ob sie die ehe vollziehen will oder nicht!

Den Satz verstehe ich nicht.

Mumin bezieht sich wohl darauf, dass eine Frau eine Ehe ablehnen kann. Allerdings gilt ihr Schweigen als Einverständnis und ein 6-jähriges Kind wird wohl kaum checken, was da überhaupt vor sich geht, wenn sie mit einem alten Typ verheiratet werden soll.

UG
Mumin bezieht sich wohl darauf, dass eine Frau eine Ehe ablehnen kann. Allerdings gilt ihr Schweigen als Einverständnis und ein 6-jähriges Kind wird wohl kaum checken, was da überhaupt vor sich geht, wenn sie mit einem alten Typ verheiratet werden soll.

UG

aha als mit 6 war sie ja nur verheiratet geschah gar nichts aber als sie in der pubertät war das heisst mit 9 da hat sie alles und noch mehr gechekt also solche sprüche kannst du dir sparen
sie war eine sehr kluge frau und hat sich richtig entschieden!
MFG
Ach Mumin, das klügste was ich von Aischa gehört habe, war in
Bukhari 7.72.715, dass sie keine Frauen so sehr leiden sah, wie die gläubigen Frauen
( http://www.usc.edu/dept/MSA/fundame...../072.sbt.html#007.072.715 ).

Aber Du musst halt bedenken, sie war einfach ein Kind bzw. später ein Teenager. Kinder sind manipulierbar, und lassen sich von einem angeblichen Propheten auch mal beeindrucken.

Und ob sie sich nun "richtig entschieden hat"? Es war ja eh nicht ihre Entscheidung, sondern Mohammeds. Und sie hat es lediglich versäumt (oder sich nicht getraut), dagegen zu protestieren.

UG
Zitat:
Bukhari 9.87.140 hat folgendes geschrieben:

Also du Bundesbrecherin Aisha in einer Sammlung, welche unter den Abbasiden entstanden ist. Alles klar.

Zitat:

Das Schweigen einer Jungfrau, sofern ich mich entsinne. Wie gesagt, auch wenn ich diese Hadithe ablehne. Ob sich das nun auf die Aktivität einer Jungfrau beim ersten Sex bezieht oder auf was auch immer ist nicht so klar.

Zitat:
aber als sie in der pubertät war das heisst mit 9 da hat sie alles und noch mehr gechekt also solche sprüche kannst du dir sparen

Was soll das nun wieder heißen? Natürlich erweitert sich der Horizont von Kindern mit dem Alter. Aber mit 9 wird sie noch nicht in der Pubertät gewesen sein.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter